[Sammelthread] Automobile

Hab auch nichts dagegen, wenn hier darüber diskutiert wird.

Eben kurz Auto mit dem Akkusauger ausgesaugt, danach direkt vors Auto gelegt und einfach mal stumpf drüber gefahren.. Läuft bei mir :fresse:
Bist nicht der einzige der die Woche nen lauf hat. :fresse:

zum JP Thema. Ich habe mir früher auch immer mal seine Sachen angesehen, als er noch so einigermaßen aufm Boden war. Aber seit mehreren Jahren ist das nicht mehr der Fall. Schau mir nur noch seine Statements etc an.

Anfang des Jahres hatter ja auch rumgeflennt weil ein Teil seiner gechassten ehem. Mitarbeiter für schlechtes Karma gesorgt haben. Alleine das zeugt schon von seinem Wahren Wesen. Er mit seiner Reichweite spricht über die fehler seiner Mitarbeiter, die nicht mal ansatzweise die Möglichkeit haben dazu Stellung zu beziehen. Muss ein richtig geiles Arbeitsklima da sein. Nur keinen Fehler machen, sonst wirste über Social Media an den Pranger gestellt.

Nur merkt er diese mal selber wie das ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte den Typen von der ersten Sekunde an nicht ausstehen als der vor vielen vielen Jahren in irgendeiner TV Sendung auftauchte.

Da hatte ich wohl den richtigen Riecher, was für ein Mensch diese Wurst ist.

Das Video mit seinen Mitarbeitern war tatsächlich schon irgendwie ein Indiz dafür, dass da ordentlich was schief läuft.

Bei allen neuen Videos der letzten 2-3 Jahre hatte ich zudem eh immer das Gefühl, dass die Leute hinter der Kamera übertrieben reagiert haben, sah schon teilweise sehr gespielt aus.

Wie schon gesagt, es gab wirklich tolle Videos, gerade auch mit dem direkten Draht zu Audi und BMW, aber davon kam ja auch schon lange nichts mehr.

Diese Doku-Videos waren auch immer wirklich gut gemacht, authentisch und interessant. Hab ich immer gerne geguckt. Die Einblicke, die man bekam und die Infos aus erster Hand waren super.

Anfang des Jahres hatter ja auch rumgeflennt weil ein Teil seiner gechassten ehem. Mitarbeiter für schlechtes Karma gesorgt haben.
Er hat ja selbst mal gesagt, dass er Perfektionist ist - diese Erwartungshaltung dann auch auf seine Mitarbeiter zu übertragen, die aber in der Bude nunmal einen Bruchteil von ihm verdienen und wahrscheinlich auch nicht 10+ Stunden und am WE mit dem Thema Autos verbringen wollen, ist mindestens kurz gedacht, eher toxisch. Aber es zieht sich durch viele Videos, dass er zwar immer einen auf Strahlemann macht, aber sich selbst scheinbar nicht bis wenig reflektiert.

Jetzt zahlt die Firma dafür die Zeche und leider auch die Mitarbeiter. Könnte mir vorstellen, dass er sich eine längere Zeit zurückzieht, aber dann fängt der Schweinezyklus wieder von vorne an, weil er überall mitmischen muss bzw. Micromanagement betreiben muss. Soweit nur mein persönlicher Eindruck aus der Ferne und der Vergangenheit - zugegeben.

Kenne weder ihn noch sie persönlich, kann und will daher nicht urteilen. Wie immer nur gewisse Ausschnitte und keine kompletten Videos, keiner weiß was wirklich war. Es gibt schließlich immer 2 Seiten.....

Was ich mich aber frage, wenn die Videos schon 1.5-2J alt sind, warum erst jetzt veröffentlichen? Warum bleibt man so lange bei jemanden? Hm, hat irgendwie nen komischen Beigeschmack.

Naja, letzten Endes bin ich der Meinung sowas gehört privat geklärt (notfalls vor Gericht) und geht keinen was an der nicht wirklich davon betroffen ist noch was damit zu tun hat.

m2c

Jetzt zahlt die Firma dafür die Zeche und leider auch die Mitarbeiter. Könnte mir vorstellen, dass er sich eine längere Zeit zurückzieht, aber dann fängt der Schweinezyklus wieder von vorne an, weil er überall mitmischen muss bzw. Micromanagement betreiben muss. Soweit nur mein persönlicher Eindruck aus der Ferne und der Vergangenheit - zugegeben.
Meiner Meinung nach, so hart wie es für die Mitarbeiter ist, ER ist die Firma. Es gibt keinen der Videos machen kann, weil alles auf Ihn ausgerichtet ist.
Marco (Halle77) macht das viel besser, da auch mal seine Mitarbeiter Videos alleine machen.

Ja, ich denke weil er das Fremdbild über JP Performance kontrollieren will (in gewisser Weise sogar noch teilweise verständlich). Aber wenn man seinen Mitarbeitern nicht vertraut, dann artet halt alles in Micromanagement aus und die Authentizität geht verloren. Die Bude ist (zu) schnell gewachsen, ohne dass sich die Organisation selbst weiterentwickelt hat. Wie du es schon beschrieben hast, läuft alles über den Gründer/Papa - das funktioniert irgendwann nicht mehr.

Richtig müsste es ja heißen "Ich mache eine zweite Therapie" oder "setze meine Therapie fort" - das Thema ist ja echt nicht neu. Aber gut, wer Privates ständig nach außen trägt, kriegt halt auch - völlig zu Recht - entsprechende Reaktionen. Vielleicht fängt er ja wirklich mal richtig zu reflektieren an.

Nein, er wird sich nie ändern oder über sein Verhalten nachdenken, gleichgültig wie viele Therapien er durchlaufen wird.

Mit einer Therapie kannst du aus einem Alkoholiker einen Nicht-Alkoholiker machen oder aus einem Menschen mit einer Fresssucht einen schlanken Sportler, der sich gesund ernährt .... aber du wirst es nie schaffen aus einem empathielosen Menschen einen "normalen" Menschen zu machen, der die Gefühle und Empfindungen des Gegenübers nachvollziehen und respektieren kann. Solche "Menschen" sind hervorragende Schauspieler, die aber keinerlei Sinn für ein gesundes Maß der Empfindungen oder Emotionen haben, deshalb ist ihre Darstellung solcher Empfindungen nach außen hin immer über- oder untertrieben. Das kann man durch keine Therapie ändern.

Er hat ja irgend wann mal selber gesagt, dass er AHDS oder Autismus hat und deshalb in Therapie war. Wieso hat er dann nicht offen und ehrlich gesagt, dass die Therapie ihm nichts gebracht hat und er weiterhin zu unkontrollierbaren Wutausbrüchen neigt, wenn ihn jemand triggert? Selbst wenn das jemand der deutlich schwächer, 20 Jahre jünger und seine Frau ist.

So, genug von Hobbypsychologie, zurück zu Auto.

Ich habe ja die 70mai Dashcam mit Parküberwachung. Dazu muß ja eine Datensim in die Cam. Nur bei meinem T-mobile Tarif gibt es keine zweite Sim um über die Hauptsim die Daten zu nutzen. Und extra einen neuen Tarif inkl. 2. Sim kostet mich 40€ statt der 14,95€ im jetzigen Tarif. Kann ich da nicht auch jede andere Sim nehmen die vielleicht nur 5€ im Monat kostet?

Warum sollte das ein Muss sein? Lass sie doch einfach so ihre Arbeit verrichten? :)
Hm, aber wenn ich es richtig verstehe bekomme ich nur dann direkt eine Meldung ( wenn ich irgendwo parke ) aufs Handy wenn da jemand gegenfährt. Ohne Datensim keine direkte Meldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh