[Sammelthread] Automobile

Ich hoffe sein Saftladen verreckt

Unglaublich hab da grade eine Bestellung laufen direkt mal stornieren
Ach, du wurdest bedient? Wollte damals meinen M235i da komplett umbauen lassen und wurde komplett ignoriert - vielleicht auch besser so im Nachhinein.

Ich weiß nicht wann seine ganzen Therapie-Videos kamen, aber vielleicht hätte er sich mal besser darauf konzentrieren sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das seltsame ist, beim 2. Video ist es noch hell. Also wurde das auch am Tag angenommen und jetzt gedroppt. Glaube da ist noch viel mehr im Argen.

Ach, du wurdest bedient? Wollte damals meinen M235i da komplett umbauen lassen und wurde komplett ignoriert - vielleicht auch besser so im Nachhinein.

Ich weiß nicht wann seine ganzen Therapie-Videos kamen, aber vielleicht hätte er sich mal besser darauf konzentrieren sollen.
Nein, hatte aus seinem Zubehörshop einiges gekauft

Was er wohl für ne Schnute gezogen hat, als mach dem ersten Statement das Video aus'm Hof aufgetaucht ist?

Das seltsame ist, beim 2. Video ist es noch hell. Also wurde das auch am Tag angenommen und jetzt gedroppt. Glaube da ist noch viel mehr im Argen.
Das ist mir auch aufgefallen. Er wusste anscheinend, dass das Video vor der Halle kommen wird und hat schon vorher den zweiten Teil aufgenommen, aber erst den verschönten ersten Teil hochgeladen. Verschönt die Situation halt maßlos und hat Schiss vor den Konsequenzen.

Sollte ein Anwalt nicht eher sagen Füße still halten weil das Futter für die Gegenseite liefert? :d

Naja, bei manchen Menschen dreht es sich nur um sie selbst

Ich weiß zwar nicht, was da für ein Video kursiert. Aber den Typ und sein Umfeld konnte ich noch nie ausstehen.
Naja, wird eh wieder alles aufgebauscht von den Medien. 2 uninteressante Personen, die sich in den Vordergrund drängen.
Wenn aber Gewalt im Spiel ist, hört der Spaß auf, vor allem gegenüber Frauen. Das muss Konsequenzen haben!
Passt aber zu dem Typen

Um was/wen geht es denn? Ich verstehe nur Bahnhof

Geht mir auch so. Glaub irgendein Auto-Youtuber oder Influencer, der ein sehr großes A-loch sein muss. Warum wundert mich das nur nicht bei dem "Job"? Aber würde ein Video von so nem Psycho eh nicht anschauen, daher egal wer genau.

Gerade noch das zweite Statement gesehen. Er beschreibt das irgendwie nur als Außenstehender - nicht als aktiver Part. Formulierungen wie "Es sind immer zwei Personen" lassen meiner Meinung nach wenig Einsicht erkennen. Dachte auch das Video sei von einem Handy, aber ist ja die Hof-Überwachungskamera. Da hat wohl ein Mitarbeiter das circa zwei Jahre alte Video im passenden Moment gesichert und dann wieder im passenden Moment ausgespielt.

Um was/wen geht es denn? Ich verstehe nur Bahnhof

Es geht um den YT Kanal: JP Performance GmbH und den Betreiber J.P. (großer und bekannter Tuner) der seine Frau geschlagen hat und das von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde.
Nach seiner Aussage wurde der Vorfall vor 2 Jahren aufgenommen und jetzt veröffentlicht. Damit möchte er sich wohl als ein Opfer eines Erpressungsversuchs darstellen und vom eigentlichen Vorfall ablenken.
Jetzt betreibt der Typ damage control und spielt die Opferkarte und dabei erzählt er in seinem Video teilweise lächelnd (und ohne wirkliches Bedauern) von dem Vorfall. Bei dem Entschuldigungsversuch sagt er: "Ich brauche kein Mitleid." WHAT???

Aus diesem Grunde hab ich das Vid an dieser Stelle abgebrochen, weil mir wirklich schlecht wurde.

Vielen dank für die Erklärung

Also ich schaue die Videos von JP schon seit einigen Jahren gerne und auch regelmäßig. War für mich immer eine entspannte YT-Unterhaltung in den Arbeitspausen. Mal mehr, mal weniger informativ.
Nach dem 1. Statement, gestern, dachte ich mir schon so: Gewalt geht halt absolut gar nicht aber man weiss ja auch gar nicht, was da im Hintergrund so abgeht. Na ja, nach dem 2. Statement bzw. dem Hinterhof-Video gibt's da einfach gar nix mehr zu relativieren, schön zu reden oder sich in einer anderen art und weise zu rechtfertigen, covern o. ä..

Mit dem Video schaut man in einen menschlichen Abgrund. Egal, was da vorgefallen ist - so löst man das nicht.
Mal ganz abgesehen von dem finanziellen Schaden, der beträchtlich sein wird und ohne das mich das irgend etwas angehen würde: Wünsche beiden in jedem Fall viel Kraft für den nun anstehenden Rosenkrieg.

Übrigens: Das Video stammt laut seinem zweiten Statement aus dem November 2024. Im November 2024 ist Fabian Kubik gegangen, der das Unternehmen mitgegründet hat.

Und wer auch immer das Video gesichert hat und zur Presse gegangen ist, hat offensichtlich nicht sofort alle Karten auf den Tisch gelegt, sondern zuerst gewartet wie JP reagiert, und erst dann das Video an die Presse geschickt. Smarter Move, so hat man JP in's offene Messer laufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh mein Gott, das sehe ich erst jetzt. Alter, ist das heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Instagram heißt im Klartext: Der Mob wird in 4 Wochen eh alles vergessen haben, ich tauch erst mal unter, bis Gras über die Sache gewachsen ist ... dann melde ich mich wieder und sage allen wie gut die Therapie gewirkt hat und dass ich jetzt so gewaltfrei bin, wie ein Mauerblümchen. Und in der Zwischenzeit besucht weiter meine Läden, denn ich will weiterhin gutes Geld verdienen. Also los, los ab ins PACE und in den Burgerladen.

Wie heuchlerisch und berechnend muss man sein, um so was zu posten?

Spekulatius an: Vllt. Der erste Schritt um sich ner Strafverfolgung zu entziehen? :d

Es ist ja nun nichts Neues, dass viele Leute in der Öffentlichkeit eine empathische Fassade aufsetzen, aber privat dann doch anders ticken. Und 2 Seiten hat irgendwo jeder.
Ich fand Sydney eh immer cooler 😅

Oh mein Gott, das sehe ich erst jetzt. Alter, ist das heuchlerisch.

Richtig müsste es ja heißen "Ich mache eine zweite Therapie" oder "setze meine Therapie fort" - das Thema ist ja echt nicht neu. Aber gut, wer Privates ständig nach außen trägt, kriegt halt auch - völlig zu Recht - entsprechende Reaktionen. Vielleicht fängt er ja wirklich mal richtig zu reflektieren an.

Wusste gar nicht, dass Kubik weg gegangen ist. Der war zumindest in den Videos immer halbwegs sachlich und pragmatisch.

Da haben sich ja 2 gefunden xD war wohl eine Tolle Beziehung aber ich stecke da nicht drin man sieht eine Kleinigkeit/kleinen Auschnit (Frauen schlagen geht gar nicht)
um sich da überhaupt ein richtiges Bild von machen zu können. Mir geht das getrost am Arsch vorbei :fresse:

Automobilthread anyone?
Habe ganze Zeit gedacht, dass beim BMW der Regensensor defekt/nicht eingestellt ist, weil beim aktivieren immer die Wischer ganze Zeit gingen.

Heute aufgefallen, dass da so ein Knopf seitlich mit "A" ist, den man aktivieren kann - aber im Gegensatz zu Mercedes nach jedem Start :d

Automobilthread anyone?
Haben uns heut n schoenen Tag im Nationalem Automuseum gemacht. Tolle Ausstellung, empfehlenswert 👌
IMG_3270.jpeg

Auf den ersten Blick: meh irgendwelche Matchbox. Dann sah ich die Menschen! 👀

Automobilthread anyone?
Ich finde schon, dass solche Diskussionen über Deutschlands größten Auto-YouTuber auch in den Auto-Channel passen. Je nachdem wie das jetzt verläuft, hängen mehrere Unternehmen da dran, die die Autokultur hierzulande massiv geprägt haben. Gefühlt fährt jedes zweite veränderte Auto da draußen mit einem "JP Performance"-Sticker rum.

Ich war selbst schon bei JP um einen Burger zu essen und die Autos anzuschauen. Alles echt cool gemacht und einen Besuch wert, wenn die Vorwürfe jedoch stimmen, muss ich sagen, dass ich sowas definitiv nicht supporten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh