[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

ich sehe nur eine .. ohne Pinout 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade nur am Smartphone und wohl einfach nur blind. DANKE!

Müsste ein VSS Pin sein. Dürfte also nicht schlimm sein wenn der abbricht.

Schau mir gerade was auf Kleinanzeigen an. Desdewegen! :)

Ok cool, ich versuch das später mal hier für die Nachwelt gescheit also Bild darzustellen.

Dangöö!

Hängt stark von der CPU und vom Kühler ab. Mit top CPU und einem Zalman 7000Cu bekommt man auch 2.7ghz stabil. Mit einem durchschnittlichen Barton und Boxed Kühler ist bei 2.2-2.3 Schluss. Passt also deine Einschätzung.

Ich würde es eher an der Vcore festmachen, oberhalb von 1.75V wird langsam die Luft dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Drücken wir es mal so aus;

Alles über 2500-MHz und normaler Spannung, wird von diesen Typen überwacht:

Und Alles was die wollen, ist dein komisches Geld :bigok:

tumblr_oce7v5FrK91qj6sk2o1_500.gifv

Greift bei einem mod das PowerNow noch oder nicht relevant? Und welches Brett mag lieber sr oder dr Riegel?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Der AthlonXP hat am Desktop kein Powermanagement und läuft immer mit vollem Takt. Powernow ist also nicht relevant... Es gab Softwarelösungen um im Betrieb den Multiplikator zu ändern, aber das ist so von AMD nicht gedacht gewesen und klappt auch nicht auf jedem Chipsatz.

Generell laufen alle Chipsätze mit DR Riegeln, auch der Nforce2. Nur wenn du wirklich hohen FSB fahren möchtest (230Mhz++), dann solltest du auf SR Riegel gehen.

Wenn du deine Idee im Gesamten vorstellst, also Hardware und dein Ziel, dann kann man gezielt beraten.

Zuletzt bearbeitet:
2600Mhz+ oder das Rating "2600+" ? Wenn 2600Mhz, dann brauchst du in erster Linie ne Cpu die das kann. DR Riegel bringen dir am Nforce2 quasi nix, weil der Flaschenhals der FSB ist. Mit DR hast du natürlich mehr Speicher. Ideal für sehr hohen Takt und um den Chipsatz etwas zu entlasten sind aber SR Riegel.

Es steht und fällt halt alles mit deinem Glück bei CPU und Board. Es gibt boards die 250Mhz FSB mit DR Riegeln packen und andere die bei 230Mhz scheitern. Dito bei dem CPUs, hier ist die Spanne locker von 2.3ghz bei 1.7V bis 2.5ghz bei 1.65V.

Rating+. Also egal ob ich 512mb oder 1gb reinstopfe, hauptsache 'viel' Spannung für oc verkraften. Werde mir ein paar Samples zulegen und vielleicht nur 2300mhz und nicht 2500mhz+.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh