superdoodle
Enthusiast
"Wasser ist zum Waschen da."Schauen wir uns allesamt aber unsere Väter mit ihren Ranzen an, reicht das als Motivation
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Wasser ist zum Waschen da."Schauen wir uns allesamt aber unsere Väter mit ihren Ranzen an, reicht das als Motivation
Normalerweise ja, allerdings ist man viel am Strand oder auf dem Gelände unterwegs mit Bierbuden und alles zu humanen Preisen, da benötigt man nicht so viel am Zelt.
Ich trink auch selten was und wenn dann nur ein Gläschen. Sich irgendwo zusaufen mach ich seit 20 Jahre nicht mehr, das hatte ich in meiner Jugend mehr als genugBin ich hier eigentlich der einzige erwachsene Mann, der praktisch nichts trinkt 😂
Ab und zu trinke ich auch mal ein Gläschen. Meistens ist das Fläschen einfach praktischer.Ich trink auch selten was und wenn dann nur ein Gläschen.

Nein, Alkohol ist ekelhaft.Bin ich hier eigentlich der einzige erwachsene Mann, der praktisch nichts trinkt 😂
ja ist mir bekannt.Der Radiator ist aber etwas dicker als bei den meisten kühlern.
Trotzdem Danke für den Hinweis.*meld*Bin ich hier eigentlich der einzige erwachsene Mann, der praktisch nichts trinkt 😂
Nein, Alkohol ist ekelhaft.
NeinBin ich hier eigentlich der einzige erwachsene Mann, der praktisch nichts trinkt 😂
Bin bei vielleicht 5 Bier übers ganze Jahr, das reicht.Oha, das ging ja ganz an mir vorbei. Ein Star wars X-com mit guter Bewertung, ist gekauftNach den Reviews heute konnte ich für 48€ nicht widerstehen

Oha, das ging ja ganz an mir vorbei. Ein Star wars X-com mit guter Bewertung, ist gekauft![]()
öhm....ich hab von dem Titel noch nie was gehört und bin gerade völlig geflasht
wtf...nach Baldurs Gate such ich seit Monaten nach einem rundenbasierenden Game
If you like Star Wars, close the video and buy the game now
If you like XCOM, close the video and buy the game now

Hab so ein Ding für den Netzwerkschrank und es verrichtet brav seinen Dienst. Darf nur nicht vergessen rechtzeitig die Batterie zu wechselnCYBERPOWER CP900EPFCLCD 900VA/540W Line-Interactive
Da mir APC tierisch auf den Keks gegangen ist die letzten Jahre, nun einfach mal ne USV von der Synology-Positivliste gekauft. Wäre ohne Claude nie drauf gekommen, dass es das für sowas auch gibt, bzw. es da relevante Unterschiede der Eignung geben soll.

Rechtzeitig heißt was? Immer auf der Lauer liegen und prüfen oder ca. X Jahre?Darf nur nicht vergessen rechtzeitig die Batterie zu wechseln
Hatte mehr als einen Einsatz, bei dem mich der Hausmeister mit ganz großen Augen angeschaut hat, als ich gesagt hab die brauchen auch Wartung
War halt dann vor Ort, wenn die Wartung nicht stattgefunden hat und das System dahinter dann keine USV hatte bei nem Ausfall. Gleich direkt die Konsequenzen gespürt 
Ich schau dann erst mal, was in der neuen USV für eine drin ist, wenn sie kommt.