Gerade mal wegen dem YT Video Problem alle Cookies gelöscht, auch ausgeloggt besteht das gleiche Problem. Sobald ich sage, dass das Video im Forum angezeigt werden soll und die Einstellung speichere, versucht er das Video zu laden, statt dessen kommt nur ein weißes Feld. Extra mal noch in anderen Foren kontrolliert, da funktioniert die YT Einbettung ohne Problem, ist nur hier so.
Edit: Ok, doch noch das gleiche Problem auf einer anderen Webseite gefunden, anscheinend scheint, dass ein sehr merkwürdiger Bug im aktuellen Firefox unter Wayland zu sein, der nicht bei allen Video Embeddings auftaucht und auch nicht auf jeder Seite und manchmal gehen die Videos und als PiP Fenster laufen sie. Völlig Banane.
Noch was anderes.
Beim Einloggen bin ich noch über ein anderes Problem gestolpert, das manche Nutzer Probleme bereiten könnte, die 2FA nutzen:
1. Unten rechts wird die Cookie-Abfrage angezeigt, um Cookies auf der Seite zu erlauben, wenn diese auf der Seite der 2FA Code Abfrage noch da ist und man klickt darauf, um sie anzunehmen, lädt die Seite kurz neu und triggert eine 2. E-Mail mit neuem Code, wodurch der Code in der 1. E-Mail ungültig wird.
2. Dadurch macht 1. auch ein anderes Problem offensichtlich: jedes neu laden der 2FA Code Abfrage Seite schickt einen neuen Code raus. Da die e-Mails aber nicht immer sofort da sind, bei mir hatte es über 30 Sekunden zwischen den e-Mails gedauert, und die 2FA Code Seite nur
"An email containing a single-use code has been sent to the address linked to this account. Please enter that code to continue."
anzeigt, weiß der Nutzer nichts davon und kann durch die e-Mail Verzögerung schnell in einen Loop von bereits wieder ungültigen Codes hinein laufen. Ich vermute mal, nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen wird dann der Account temporär für einige Minuten(?) gesperrt.
Dass das ein unnötiges vermeidbares Ärgernis für Nutzer ist, welche dann eher 2FA wieder abschalten, muss ich wohl nicht extra erwähnen? (Naja, hab ich ja gerade

)
Mein Vorschlag: ein "Neuen Code senden" Button mit einer zeitlichen Blockierung nach betätigen.