[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die meisten Zuschauer werden das Original kennen und auch daran messen.
De Niro ist aber auch ein Brett! Da hatte man selbst als Zuschauer Schiss vor Max Cady.
In No Country for Old Men hatte ich allerdings selbe Gefühl. (Schiss vor Javier)
Nur im Remake war da irgendwie nicht so rübergekommen.

the Bridge - America. (-/10) Ende Staffel zwei hat es echt ruiniert. Bis dahin wäre es bei mir hohe 8 oder 9 geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

"Save the cheerleader, save the world ..."

Der "Heroes"-Rewatch hat jetzt ein Geschmäckle. :(

Mit 36... das ist so traurig.

Wir haben am Wochenende mit "Furious" auf Disney (Hulu) angefangen, hat uns sehr gecatcht. (y)
Endlich mal wieder eine Serie, bei der ich das Handy nicht ständig in die Hand nehme und mich ablenken lasse. :fresse:

Also die vierte Staffel von ST:SNW kann mich bisher echt nicht überzeugen, auch wenn ich die Serie generell sehr mag eigentlich.

S04E03: 6/10
S04E04: 1/10
- Ich habe solche "Kostüm-Folgen" schon in ST:TNG gehasst..
S04E05: 0/10 - Nach 10 Minuten ausgemacht, kann ich nix mit anfangen. Andere werden es wahrscheinlich gut/witzig finden.

Oh weh, Köstum Folgen mochte ich auch noch nie. Lohnt sich das dann überhaupt die vierte Staffel anzuschauen? :(

Klingt ja desaströs…

Also bisher fand ich nur Folge 2 extrem gut. Der Rest war halt okay bis meh. Vielleicht wird es ja noch besser - es bleibt Geschmackssache. Reacher, Lioness und Ted Lasso machen aktuell eine bessere Figur für mich.

Am 8. September startet Fauda, 10 Tage später Mobland. Darauf freue ich mich definitiv mehr gerade.

Also die vierte Staffel von ST:SNW kann mich bisher echt nicht überzeugen, auch wenn ich die Serie generell sehr mag eigentlich.

S04E05: 0/10 - Nach 10 Minuten ausgemacht, kann ich nix mit anfangen. Andere werden es wahrscheinlich gut/witzig finden.
Sehe ich übrigens genauso.

shameless 8,5/10
gestern fertig geschaut, hat schon spaß gemacht aber man ist auch froh fertig zu sein mit 11 staffeln :fresse:

The Hawk (Netflix): 8.5/10
Manchmal etwas weird, aber generell schon echt ne geile Serie und Will Ferrell ist einfach großartig
Will Ferrell und weird sind quasi Eins (kenne ihn nur so aus anderen Filmen/Serien/Shows) + sehr gute Restbesetzung und Handlung.
Danke für den Tipp 👍

Star City: 8,5/10

Wieder eine Top-Serie auf Apple TV. Sehr interessant, die Soviet-Seite dieser fikiven Seite des Space-Race zu sehen. Bin auf jeden Fall direkt angefüttert und möchte wissen, wie es weiter geht.

Ich schaue mir das schon gar nicht mehr an obwohl ST:SNW noch die beste "neue" Star Trek Serie war, vor Discovery, Picard (außer vielleicht Season 3) und natürlich Star Trek Academy (keine Folge gesehen).

Folge 1 war Jurassic Park aber okay, Folge 2 war quasi Event Horizon in Star Trek aber auch noch in Ordnung. Folge drei war Hangover und einfach nur zum fremdschämen. Folge 4 war SinCity in StarTrek, kann man mögen aber der Film Noir Style ist überhaupt nicht meiner. In Folge 5 hat dann nur noch Kermit der Frosch gefehlt.

Im Englischen gibt es dafür sogar einen Begriff "Jumping the Shark". Das bedeutet die Autoren lassen sich immer verrücktere Dinge einfallen lassen um die Zuschauer am Bildschirm zu halten.

Grade als jemanden der mit den großen Star Trek Serien wie TNG, DS9 und VOY in den Neunzigern groß geworden ist, tut mir weh so etwas zu sehen.

Wir kommen von Folgen bei DS9 wie z.B. "In the Pale Moonlight", "The Visitor", "Far Beyond the Stars" oder "Trials and Tribble-ations" zu so etwas. Gerade die beiden letzt genannten DS9 Folgen kann man auch als besondere Folgen bezeichnen. In einer sehen wir die DS9 Crew super in einer TOS Folge integriert und in der anderen sehen wir die Darsteller in den USA der 50iger Jahre und viele das erste mal komplett ohne MakeUp. Es gab auch in der Vergangenheit Experimente aber etwas subtiler. Gut es gab auch mal Folgen die "Robin Hood" Holodeck Folge in TNG aber hier kommenden wir zu meinem nächsten Punkt:

In 26 Folgen pro Staffel war das mal eine "Spezial" Folge pro Staffel. Jetzt haben wir 10 Folgen pro Staffel und jede Folge ist irgend ein Experiment. Jurrasic Park, Hangover Folge, Horror Folge, Puppen Folge (und dies soll ja noch nicht die verrückteste Folge sein). Ich mochte Star Trek SNW eigentlich und hatte beim Gorn Krieg echt die Hoffnung das wir hier die Möglichkeit für einen roten Faden hätten. Schade um das Potenzial.

Muss dir leider in vielen Punkten zustimmen. Mein "Ur-Star-Trek" ist TNG, das liebe ich bis heute. Besonders wegen den starken Rollen und Schauspielern. Discovery fand ich glaube ich nur Staffel 1 (ggf. auch 2) gut, die Serie Picard war bis auf wenige Folgen einfach der Figur nicht würdig die meiste Zeit und mit Academy fangen wir mal erst gar nicht an. Da stellte sich nach der anfänglichen Euphorie schnell komplette Ernüchterung ein. DS9 habe ich nie wirklich geschaut und Voyager "mitgenommen".

Die ersten beiden Staffeln von SNW fand ich wirklich gelungen, Staffel 3 war dann noch okay und jetzt in Staffel 4 hat man irgendwie das Gefühl, dass auf Biegen und Brechen etwas Abgedrehtes reingedrückt wird. Die Schauspieler machen dabei aber (trotzdem) einen guten Job wie ich finde. Bei der Muppet-Folge habe ich dann wie geschrieben einfach abgeschaltet. War mir zu blöd. Genau wie diese Musical-Folge (Staffel 3?). Ich hasse sowas einfach.

Erinnert irgendwie in Teilen an Akte X, wo es früher auch diese eigenständigen "Monster-of-the-week-Folgen" gab, ohne dass die Story voran ging. Aber hier wird es leider total übertrieben - auch wenn ich es ja mag, wenn eine Serie Experimente wagt und etwas mutiger ist. Wirklich schade.

Ich habe schon irgendwo bei Staffel 3 abgebrochen, immerhin länger als bei Disco, glaube da war's schon Staffel 2, mit TNG würde ich diese Serien nicht vergleichen wollen, da liegen Welten dazwischen, am liebsten mochte ich trotzdem Star Trek: ENT.

Da waren die Drehbücher bei Lower Decks deutlich besser.

@shinin

In dem du DS9 übersprungen hast, hast du ein große Lücke. Ich weiß die ersten drei Staffeln ziehen sich etwas bei DS9, aber danach wird man als Zuschauer sehr belohnt. Alleine die Anzahl an grandiosen Nebendarstellern ist unvergleichbar. Alleine ein Garak oder Gul Dukat die nur in 35-37 Episoden von 176 erscheinen, haben eine Präsenz und Tiefe die ein Hauptdarsteller wie Geordi LaForge in 170 Folgen und diversen Kino Filmen nicht erreicht hat. Er ist der blinde, farbige Chefingeneur. Wissen wir wirklich mehr über ihn nach 170 Folgen? Das gleiche mit Beverly Crusher und auch Worf war nur der Klingone mit seinen Onlinern der erst in DS9 die Bühnenzeit erhalten hat, die er verdient hat.

TNG war nicht schlecht, aber halt immer "Der Planet der Woche". Immer ein anderer Planet mit einem anderen Problem das am Ende der Folge gelöst war. Man konnte 10 Folgen vorher verpassen oder 10 Folgen danach nicht schauen (wenn nicht gerade Tasha Yar stirbt oder Beverly weg ist) und es hat einfach nichts ausgemacht. DS9 ist da mehr wie Babylon 5 oder The Expanse. Hat man zwei Folgen nicht gesehen, hat sich Babylon 5 auf einmal von der Erde abgespalten und alle tragen neue Uniformen.

Und um so öfters ich DS9 wieder schaue, um so mehr fällt mir auf wie viel Liebe die in Details gesteckt haben. In TNG waren viele Entwicklungen einfach in der nächsten Folge weg. In DS9 denkst du die Autoren haben etwas vergessen (z.B. der Maquis und die Sternenflotte sind im schlechten auseinander gegangen) aber 2 Staffeln später lodert es wieder auf. Der Zuschauer wird dafür belohnt "am Ball zu bleiben".

Solltest du dich doch mal dazu entscheiden, dann empfehle ich eine der DVD Versionen. Die Qualität auf Paramount+ ist unglaublich schlecht.

Kann ich nachvollziehen aber so tief war ich auch nie im ST-Universum. Babylon 5 habe ich damals zwar auch mal geschaut, aber mit The Expanse bin ich auch nach zwei Versuchen (zuletzt 2025) bisher einfach nicht warm geworden. Das "stationäre" scheint wir wohl nicht so zu liegen - davon abgesehen fehlt mir für so einen Marathon inzwischen dann auch die Zeit. Bin zwar Serienfreak, aber das ist dann doch etwas zu viel. 8-)

Jede Orville Folge hat mehr "Star Trek" Feeling als die neuen Star Trek Serien selber. Das ist schon bezeichnend. Man merkt halt bei Orville das der Produzent Star Trek Fan ist.

Aber wir sehen ja auch bei Star Wars dass es wohl aktuell einfach überall der Fall ist dass an der Fanszene vorbei produziert wird. Ich habe keine Zahlen, aber es fühlt sich so an
als wären 80% der Fanbase mit den 90iger Star Trek Serien aufgewachsen, aber die neuen Filme und Serien werden für die 20% an neuen Zuschauen geschrieben. Und dann wundert man
sich über Katastrophale Zuschauerzahlen. Kein Wunder wenn man an der Fanbase vorbei arbeitet.

Bestes Beispiel war Top Gun: Maverick. Ein Welterfolg mit 1,5 Milliarden eingespielt. Und warum? Kein Woke-Film, keine Experimente, einfach genau das was man vom ersten Top Gun Film als Remake erwarten würde.

Was bekommen Star Trek Fans? Michael Burnham die in jeder zweiten Folge weint, sich an keine Regeln hält, toxisch zu der Crew und Vorgesetzen ist, unlogische Entscheidungen fällt welche die Crew, die Föderation oder die Menschheit in Gefahr bringen.

Oder Sektion 31 einen Tiefpunkt innerhalb der Star Trek Filme und dass es mal als Serie geplant war ist hier keine Entschuldigung.

Sektion 31 hätte extrem gut werden können. Ich fand das richtig interessant, wurde ja auch in einem der älteren Filme mal aufgegriffen - aber das wurde so grandios gegen die Wand gefahren.

Lower Decks fand ich sowas von genial.

Bei SNW hab ich noch nicht angefangen mit Staffel4. 1-2 fand ich auch gut - sehr gut, teilweise auch genial (Lower Decks Crossover Folge). Hatte dann auch schon Hoffnungen und Staffel 3 ist dann leider direkt stark abgefallen. KA, ob da die Showrunner oder Schreiberlinge gewechselt haben. War schon krass.

Picard, geschaut, aber war schon insgesamt schwach und nur mit Nostalgie notdürftig zusammen gehalten. Discovery noch schlimmer und Starfleet dann Vollkatastrophe.

Kann ich nachvollziehen aber so tief war ich auch nie im ST-Universum. Babylon 5 habe ich damals zwar auch mal geschaut, aber mit The Expanse bin ich auch nach zwei Versuchen (zuletzt 2025) bisher einfach nicht warm geworden. Das "stationäre" scheint wir wohl nicht so zu liegen - davon abgesehen fehlt mir für so einen Marathon inzwischen dann auch die Zeit. Bin zwar Serienfreak, aber das ist dann doch etwas zu viel. 8-)
DS9, Babylon 5 und Expanse, drei meiner absoluten Lieblingsserien :)

Ted Lasso S04E04: 9/10

Herrlich blöd und witzig, genau auf den Punkt. Hätte nicht gedacht, dass diese Staffel so gut funktioniert.

Reacher S04E04-05: 8/10

Weiterhin gute und solide Unterhaltung, gefällt mir auch besser als Staffel 3 bisher.

Zu der titelgebenden Szene von Reacher S4E5 fällt mir auch nur ein meeeh ein, ohne das Hirn in den Standby zu versetzen kann ich mir so was nicht geben. 6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
ST - Strange New Worlds S04E06: 5/10

Bessere Folge aber auch nicht gut - es ist einfach so schade um die Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh