[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Equilibrium
Hihi ... sowas "passiert" mir zum Glück nur sehr selten. Meine Frau ist gegen sowas eh völlig immun. Sie hatte nur leicht die Augen verdreht und mich fröhlich angegrinst, als ich freudestrahlend mit dem Teil ankam. :d

1x YKYW Spring Autumn Men Cycling Bib Long Pants Bicycle Male Tights MTB Bike Pants Pro Team Riding Race Cycling Sports Clothing in schwarz
1x YKYWBIKE Men's Cycling Jacket 10-20°C Waterproof Windproof Bicycle Windbreaker Warmth Fleece Road Bike Jacket Cycling Clothing in grau
das kalte Wetter kann jetzt erst mal kommen :-)

Gehoerschutz fuer Nitrolympics :d
Und noch nen Kuehlrucksack und Kuehlakkkus. Einmal alles :d
IMG_3045.jpeg

Altes Zelt ist durch, Regen kommt rein und die Plane ist am Ende, reisst bei jeder Berührung mit den Zeltstangen. Da muss was neues her (noch zwei Anwendungen dieses Jahr)

Ich hab die etwas kleinere Version mit Stangen statt zum aufpumpen, klasse Teil und hat man alleine schon viel Platz drin. :d
Ist aber leider nicht so eine dunkle Höhle wie mein Fresh&Black 3 Mann Igluzelt, da nur der Hintere Teil mit der Schlafkabine "Fresh&Black" ist.

Haben gerade spontan 7 Tage Kos gebucht. Donnerstag geht’s schon los.
Müssen einfach mal raus und außerdem ist das Wetter hier viel zu beschissen. Zu viel Regen. :d

Ich glaube es zwar erst, wenn ich das Paket vor der Türe stehen habe aber:

Midea Portasplit via Joybuy.

Lieferung kommt laut Website in sieben Tagen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ledlenser Tac7 heute angekommen. 3200 Lumen ist schon ein Unterschied zu meiner vorherigen die aber nach 20 Jahren immer noch funktioniert.

20260818_230108.jpg

Aber über Amazon.

@Tundor
Hat sich Dein Avatar jetzt ganz verabschiedet? Sehe nur noch schwarz ... Edit: jetzt isser wieder da, da hat wohl das WLAN hier geschwächelt.

Mal ne Frage an die Tauchfreaks hier: Was sind denn gute, empfehlenswerte Taucherbrillen/Schnorchel Marken ... wir möchten nicht tauchen, nur schnorcheln.

BTT: Lenovo ThinkCentre M920q Tiny i5-8500T 32GB 512GB SSD Win 11 Pro ... Refurbished, Zustand hervorragend mit 4 Jahren Garantie.
... für HA ...

Gute Maske ist relativ. Da kommt es auf Formstabilität bei Temperaturschwankungen an, gute Gläser etc. Fürs reine schnorcheln ist es eigentlich egal was du das aus dem unteren Preisbereich (~50-100€ / Set z.B. Mares, Cressi, Seac) nimmst.

Tusa und Scubapro sind was teurer.

Vollgesicht nur wenn du nicht vor hast auch mal was abzutauchen. Das ist nervig mit der Luftmenge und drückt bei ein paar Meter schon ordentlich.

PS: Peripheres sehen könnte noch eine Rolle spielen. Ich mag eher schwarzes Silikon als transparentes an der Seite, das lenkt weniger ab.

Zuletzt bearbeitet:
@MZuki
Scheint nix für 3-10-Tagebart-Träger zu sein.
@JerryMaSon
Mhhh, wir hatten schon mal welche in der Preislage, die wir echt blöd fanden. Dauernd beschlagen, schlechte Sicht und nach ein paar Jahren hat sich der Gummi/Silikon (?) aufgelöst, bzw. wurde komisch schmierig. So nen Flop wollte ich mir nochmal gerne ersparen, daher die Frage nach Marken, die von Profis als gut eingeschätzt werden.

Dauernd beschlagen
Vor dem Aufziehen der Maske ordentlich auf die Gläser rotzen, schön verreiben und ausspülen.
Frei nach dem Motto: „The greenest is the cleanest.“ :d

Masken würde ich immer direkt im Shop kaufen und anprobieren. Da kann die günstigste am Ende sogar die beste sein. Der Preis ist ziemlich egal. Sie muss einfach passen und dicht sein.
Nach dem Kauf die Gläser von innen ordentlich mit Zahnpasta einreiben, ein paar Stunden einwirken lassen und danach gut ausspülen. Aber keine Zahnpasta mit irgendwelchen Partikeln oder Ähnlichem nehmen.

Masken würde ich immer direkt im Shop kaufen und anprobieren.
@Icke Würde ich auch machen, ich bin vor meinem letzten Griechenland Urlaub in nen Taucherladen in Berlin und hab mich da beraten lassen, hab bestimmt 15 Masken anprobiert und nur 2 Stück haben gut gepasst. Wenn die halt nicht gut sitzen, hast du keinen Spaß damit. Dass der Weichmacher aus dem Gummi nach ein paar Jahren rauskommt ist glaube ich normal die halten halt nicht ewig. Aber denke so 10 Jahre sollten schon drin sein, meinte zumindest der Verkäufer zu mir wenn man die nicht sooo häufig nutzt.

Meine Hauptmaske, bei meinen Tauchgängen habe ich immer eine zweite dabei, ist 10+ Jahre alt und ist noch tip-top.
Wichtig ist: Nach der Nutzung nicht in der Sonne etc. liegen lassen.
Anschließend trocken und dunkel lagern.

Und halt auch das Meerwasser abspülen oder? Also natürlich vorausgesetzt man Schnorchelt im Salzwasser :fresse:

Auf jeden Fall. Am besten am Stand mit unter die Dusche nehmen.
Ach so, noch eine Info bezüglich Undichtigkeiten. Vorher das Gesicht nicht mit Sonnen- oder Hautpflegecreme einschmieren. Zumindest nicht kurz bevor man ins Wasser geht.

Ich tauche auch mit einer Cressi ~70€ hat schon paar Jahre auf dem Buckel, Backup in der Weste ebenso was günstiges. Gut reinigen, dunkel und trocken lagern. Beschlag ist oft auch falsche Atmung. Beim schnorcheln lass ich etwas Wasser drin und schwenke durch indem ich nach "hinten" gucke.

Ok, also live anprobieren. Mal schauen, wie wir das vor Sardinien noch hin bekommen. Danke für eure Tipps. :bigok:

Zur Not findest du auf Sardinien bestimmt auch irgendeinen Shop zum Anprobieren.
Aber wie gesagt, am Ende kann ausgerechnet die "10-€-Maske" am besten passen. Preis ist da echt zweitrangig.

Wollte auch eben sagen "wieso vor Sardinien"? Mach das doch direkt dort :)

Man muss dann halt natürlich schauen, dass das dann auch ein "richtiger" Taucherladen ist. Ich hab vorher alle Masken im Urlaub gekauft und war irgendwie immer Schrott. Hab dieses mal daher extra im lokalen Taucherladen geschaut.

Wir sind in ner relativ Touri-freien Ecke von Sardinien unterwegs, wo es in 40 Minuten Umkreis wenig bis nix gibt. Auf Tourinepp und wenig Auswahl bei irgendwelchen Tauchschulen hab ich keine Lust. Richtige Läden gäbe es erst wieder in Cagliari - da sind wir aber erst am Ende des Urlaubs ein paar Tage.

Aber Atlantis Berlin-Lichtenberg scheint ne große Auswahl (sogar mit Sehstärke, evtl. für meine Frau ne Option) zu haben und vor allem jut zu beraten. Das ist von uns aus relativ gut erreichbar. Denke, das macht für uns am meisten Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh