Ich hatte da was spannendes die letzte Zeit, hatte ein paar Filament-Jams im Nozzle vom Core One.
Also der Extruder hat irgendwas durchgedreht und das Filament flachgerieben und dann ist halt alles scheiße.
Zum Zerlegen dann so lala... eigetnlich ganz okay, man nimmt halt das Planetengetriebe runter. Blöd nur, diesen Druckteil darunter mit dem Loch zur Filamentführung raus zu bekommen, das hätte man irgendwie schöner machen können.
Hab das Nozzle dann in der Luft in den Heatblock geschraubt und geheizt, mit der Cobra festgehalten und das Filament per Hand durchgeschoben und paar Pulls gemacht. War eigentlich okay.
Fehler war dann wieder mal da. Ich glaub nicht, dass es am Filament gelegen hat, ich kanns nicht genau sagen.
Anpressdruck von dem Gegenhalte-Clip Dings müsste eigentlich auch gepasst haben.
Hab jetzt mal ein Softwareupdate vom Slicer und ein Firmwareupdate vom Drucker gemacht, bin gespannt, obs nochmal kommt.
Ich zweifle irgendwie dran, dass es ein Hardwarefehler ist. Ich weiss zwar nicht, wie das mit Software gehen soll, aber mh...
Erinnert mich bissl an dern XY-Layer-Shift Bug, bedingt durch deaktivierten Stealth Mode, der mir beim Mk3s, Mini und CoreOne begegnet ist.
Naja, für mich ist der Prusa immer noch in Ordnung.
Ein RatRig/Voron ist mir am Ende zu viel Gebastel auf Dauer (muss den V-Minion mal wieder fit machen)... und bevor ich son Bambu-Cuckold werd... 🤡