[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Vorallendingen wird Staffel 4 ja die letzte sein bei HoD.
Bin echt gespannt wie viele Episoden diese hat - ich hoffe mehr als 8. Es müssen noch mehr als 10 „wichtige“ Charaktere sterben und schließlich ja auch alle
Drachen

Wobei das ja eigentlich kein Spoiler ist denn darum gehts ja in dieser Serie und wer GoT gesehen hat weiß ja, dass es keine mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spec Ops - Lioness S03E01: 6/10
Ich weiß nicht zu viele Plotholes, einfach zu viele Sachen die mich gestört haben und direkt am Anfang in der ersten Szene fängt es an.

Sie wird hinten von einem SUV geschoben auf eine Kreuzung. Warum friert unsere super toughe Superheldin auf einmal ein? Da waren gefühlt 10 Sekunden wo ich geschrieben habe, dass sie doch endlich aufs Gaspedal drücken soll um der Kollision auszuweichen. Da war ja gar kein PKW vor ihr so dass sie in einem Sandwich war. Dann suchen sie in der Ukraine einen Zeitpunkt aus wo keine Feuerpause ist um ins Hauptquartier zu kommen? Ich bin jetzt in keiner militärischen Spezialeinheit, aber von über 100 Serien und Filmen wo Spezialeinheiten involviert sind, sehe ich das erste mal das Hunde genutzt werden. Bei der Polizei um Sprengstoff und Drogen zu finden oder einen einzelnen Bankräuber oder Attentäter zu überwältigen, aber auf einem Schlachtfeld werden die doch in Sekunden erschossen (wenn die Gegner nicht nur dumme NPCs sind wie in dieser Folge). Das mit den Drohnen ist weit weg von dem was wirklich in der Ukraine passiert. Und dann ist unser Superschurken VIP in einer Hütte die mit Artillerie in Sekunden vom Erdboden entfernt werden kann? Klar die Soldaten der Ukraine haben über Monate gedacht "Lasst uns diese eine Scheune nicht zerstören, irgendwann wird da schon ein russischer Super Spion drinne Einzug halten und den lassen wir dann von den Amerikanern ausfliegen (statt das Gebäude mit ihm zu zerstören). Ich glaube die 6 Punkte sind selbst noch zu viel, bei einer solchen Menge an Plotholes.

Stimmt, die Szene am Anfang ist mir auch direkt komisch aufgestoßen. Mal davon abgesehen: Warum hat so eine hohe/wichtige Person keinen leicht gepanzerten Wagen? Aber gut, dient dem Plot.

For All Mankind (2019) · Staffel 5 — 7/10 ●●●●●●●○○○
Das war mir ein bisschen zu viel Unabhängigkeitskrieg und zu wenig Weltraum-Abenteuer. Aber trotzdem unterhaltsam.

watchlog, IMDb

Staffel 6

- sie lebt, gerettet von Titan Aliens
- das Raumschiff mit dem Loch macht irgendwas cooles

Zuletzt bearbeitet:
Stuart Fails to save the Universe S01E02 8/10
Gute Ansätze und halt Kripke, mochte den Charakter schon immer...

Stuart Fails to save the Universe S01E03 5/10
Spätestens jetzt wird die Laufzeit echt zum Problem und alles einfach völlig belanglos, was soll man in 17 Minuten groß voranbringen...?
Die Gastauftritte aus BBT werden jetzt auch schon lächerlich, haben die keine eigenen Ideen...

Respekt, dass du das zwei Folgen durchgehalten hast - ich hatte schon nach wenigen Minuten die Schnauze voll. Absolut langweilig. Inzwischen sind die Film-/Serienempfehlungen auf Golem oder Heise (vergesse immer wo) ein Anhaltspunkt dafür, dass es nicht sehenswert ist. :LOL:

John Sugar - Staffel 2 hat mir gut gefallen 7,5/10

Danke für den Tipp @Furior - bin zwar kein großer Fan von Colin Farrell, aber das ist gut gemacht. Sehr kurzweilig.

The Rookie Staffel 7 - 6/10

House of Dragon S3: 09/10

Was ein Finale!!! Und was freue ich mich auf die finale Staffel 4, leider heißt es jetzt wieder warten.
Wie ich Rhaenyra in Staffel 1 und 2 gefeiert habe und wie sich das dann komplett wendet gegen Ende von Staffel 3. Der Hohenturm hatte einfach recht - die Targaryens sind alle Scheiße und es ist gut zu wissen, dass das Ende von House of Dragon ihren Untergang besiegelt bzw. seinen Anfang nimmt

Parfum: 8,5/10

Was ein Brett. Ich bin ja kein besonderer Fan vom Buch und dem Film gewesen, aber diese Serie war richtig stark. August Diehl spielt wieder einmal phantastisch und auch Friederike Becht sowie Trystan Pütter konnten in ihren Rollen richtig überzeugen. Gute Dialoge ohne langatmig zu werden, viel Spannung und ausgezeichnete Bild- und Kameraarbeit.

Kap der Angst (2026/ATV) 7/10

Hätte man mehr drauß machen können aber ehrlich gesagt versteh ich die miese IMDB Bewertung nicht.

Kap der Angst (2026/ATV) 7/10

Hätte man mehr draus machen können, aber ehrlich gesagt versteh ich die miese IMDB Bewertung nicht.
Diese sog. "Remakes" oder "Neuverfilmungen", die quasi eine 1:1 Kopie eines bereits hervorragenden Klassikers darstellen, haben es halt schwer.
Die meisten Zuschauer werden das Original kennen und auch daran messen.

Außerdem macht man es sich mit dem Serienformat - auch noch über 10 Folgen - unnötig schwer.
Entweder z.B. 4 Folgen kürzer = dichter, spannender oder gleich als Miniserie mit 2 langen Folgen.

Tatsächlich bisher nicht gesehen.
Falls du (hoffentlich) noch das Original schaust, würde mich deine Meinung dazu interessieren (natürlich auch von Anderen hier).

Reacher S04E01-02: 9/10

Ich reduziere es mal auf wesentlichen Infos: Direkt voll auf die Fresse, Onlyfans und Katze! Haben mich direkt abgeholt die ersten beiden Folgen. :LOL:

Reacher S04E01-02: 9/10

Ich reduziere es mal auf wesentlichen Infos: Direkt voll auf die Fresse, Onlyfans und Katze! Haben mich direkt abgeholt die ersten beiden Folgen. :LOL:
Katze :bigok: :banana:

Folge 3 ist auch schon da.

20260812_231258.jpg

Bei der Szene bin ich kurz gestorben :LOL:

Schon einen Grund nicht zu schauen 😮
Gibt halt einen schmalen Grad zwischen Selbstironie und einen etablierten Hauptcharakter zum Clown machen. Werde mir die Folgen natürlich anschauen, aber sollte letzteres der Fall sein wird abgebrochen.

Gibt halt einen schmalen Grad zwischen Selbstironie und einen etablierten Hauptcharakter zum Clown machen. Werde mir die Folgen natürlich anschauen, aber sollte letzteres der Fall sein wird abgebrochen.
Die Katze sitzt nur eine Szene bei ihm. Wird danach bei jemanden gelassen von dem sie was einfordern, mit dem späteren Hinweis derjenige liebt Katzen als er nachfragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh