The Game
Enthusiast
Leider nur für 300mm+ DruckbettenEin lebensgroßer Hauself ist das Eine, ein Life Size Xenomorph Alien doch aber noch mal was anderes
Anhang anzeigen 1223207

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nur für 300mm+ DruckbettenEin lebensgroßer Hauself ist das Eine, ein Life Size Xenomorph Alien doch aber noch mal was anderes
Anhang anzeigen 1223207

Was für eine Schraubensicherung ("Loctide") nehmt ihr für PETG oder ASA?
Gar keins. ASA und ABS werden von Loctite brüchig. Sekundenkleber geht aber dafür.Was für eine Schraubensicherung ("Loctide") nehmt ihr für PETG oder ASA?
Jup. Daher auch die Frage.Gar keins. ASA und ABS werden von Loctite brüchig.
Funktioniert das?Sekundenkleber geht aber dafür.
Messing oder Edelstahl A4 in PETG/ASA geschraubt.Willst du das für Gewinde aus PETG/ASA nutzen oder für Schrauben die in Teilen aus diesen Materialien eingebaut sind?
Über die Zeit probleme entwickelt?Ich habe die Schraubensicherung von Inbus in Mittelfest medium. Das originale war mir zu teuer.
ABS zugelassen.Bisher kenn ich nur eine Option aus dem Sanitär-Bereich der jedoch ein CMR-Stoff ist und von der Festigkeit relativ schwach ist (Vergleichbar mit Nylon coating oder Locknut).
Jup. Daher auch die Frage.
Funktioniert das?
Sekundenkleber ist extrem spröde. Wenn da Vibrationen draufkommen würde ich erwarten, dass die Verklebung über die Zeit bricht. Erst kleine Risse und dann dort Stresskonzentration und die Risse werden größer bis die Verklebung vollständig bricht.
Zum anderen ist die Frage wie die Feuchtigkeit da sinnvoll rein kommt in die Verschraubung, sodass der Sekundenkleber aushärtet.
Messing oder Edelstahl A4 in PETG/ASA geschraubt.
Über die Zeit probleme entwickelt?
Kurzer Test mit ASA und Inbus Grün hat bei mir kein Problem gezeigt nach 24 Stunden.
Der sollte auch gut funktionieren. : )Nagellack
Ich habe damit bei beiden Vorons die Schrauben gesichert.Über die Zeit probleme entwickelt?
Kurzer Test mit ASA und Inbus Grün hat bei mir kein Problem gezeigt nach 24 Stunden.