[Sammelthread] Automobile

Gestern geliefert. Nach Mailanfrage beim Verkäufer heute einen Nachlass auf 279€ statt 399€ dank nicht verhandener Folie und Gebrauchsspuren bei der Verpackung bekommen. :bigok:
Test kurz durchgeführt und alles funktioniert tadellos.
Mal sehen ob der Einbau leicht ist oder nicht.

WhatsApp Image 2026-08-05 at 20.55.59.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Pechsträhne bei Autos hält an. Hab jetzt wieder eine 7 Tage lange Odyssee mit dem W204 hinter mir....

Vergangenen Donnerstag bin ich aus dem Rewe gekommen und die Kiste lies sich nicht mehr starten, vorher keine für mich verwertbaren Anzeichen für einen Defekt. Hab die Kiste dann
erst mal dort stehen lassen um mich schlau zu machen, also wieder mit dem Bus los. Alles deutete dann auf die elektronische Lenkradverriegelung hin, also hatte ich erstmal eine grobe Richtung.

Egal wo man dazu was im Netz liest, sagt jeder, dass man es irgendwie wieder hinbekommen muss, dass die ELV noch einmal anläuft und man die ELV im unlocked-Zustand tauschen kann, da das nur ca. 20%
des Aufwands bei einer locked sind. Hab dann tagelang nach der Arbeit und am WE probiert mit viel Gewalt dieses Zustand wieder zu erreichen. Natürlich keine Chance bei meinem aktuellen Glück... Der Motor
hätte einfach nur einmal noch kurz anlaufen müssen...

Hab dann Dienstag angefangen, die komplette Lenkkonsole auszubauen, das alles natürlich mitten im Rewe-Parkhaus und obwohl ich dachte, ich hab mittlerweile alles Werkzeug per Bus antransportiert, hat
trotzdem ständig immer iwas gefehlt, oder nicht so geklappt wie gedacht....

Konnte dann gestern endlich die ELV ausbauen, aber hab sie dort vor Ort nicht aufbekommen. Ist alles auch ein wirklich wilder Act! Mit aufbohren, blind Zahnräder drehen usw. Hab dann heute noch den neuen
Motor eingebaut und konnte den ersten erfolgreichen Test so gegen 14:00 Uhr machen. Bis dann alles grob wieder verbaut war, war es dann auch schon wieder 17:00 Uhr, aber immerhin lies sich das Auto nun
wieder starten und lenken.

Naja, so viel unerwarteter Müll der während der fast 7 Tage noch zwischendrin passiert ist und mich immer wieder lahm gelegt hat, den mag ich garnicht mehr erwähnen, sonst wird das ein Roman hier! :fresse:
20260803_160110.jpg

20260805_141631.jpg 20260805_142502.jpg 20260805_151542.jpg 20260805_151550.jpg 20260805_151554.jpg 20260805_151811.jpg

Ohje. Also doch der Motor :fresse:

die 70mai T800 Frontkamera inklusive Hardwirekit verbaut bzw. Kabel soweit gelegt das ich morgen, wenn die Mikro 2 Stromdieb Autosicherungsadapter beim Teilehändler ankommen, alles anschließen kann. Was für eine Fummelei beim Innenspiegel da der eine Kunststoffumrahmung hat. Kaum Platz für die zwei Kabel. Hat aber nach etlichen Versuchen und rumfluchen funktioniert. Für das Hardwirekit suche ich noch eine Datensim für kleines Geld zwecks der Parkraumüberwachung. Nur finde ich nirgends nur eine reine Datensim. Oder geht auch eine normale Sim ? Würde dann eine für nen 5er im Monat holen. Telekom ist da ja recht unflexibel was eine zweite Simkarte für meinen Tarif betrifft. Habe da noch einen alten Tarif für 14,95 im Monat ( reicht auch vollkommen aus ). Eine zweite Sim würde ich nur bekommen wenn ich den Tarif wechsle und der kostet dann 40€ :stupid:

Die Rückkamera ist auch fast verkabelt. Muss nur gucken wie ich da die Seitenverkleidungen losbekomme um das Kabel anschließend durch die Heckklappe sauber verlegt bekomme.

Provisorisch vorhin mal mit beiden angeschlossenen Kameras gefahren und für gut befunden. Das manche die an den Zigarettenanzünder anschließen kann ich nicht verstehen. So ein baumelndes Kabel sieht voll schei..e aus.

Hier in Bayern, wobei glaub auch überall in Deutschland, fingens ja irgendwann mal an alle 80er Schilder durch 70er wahllos zu tauschen auf den Landstraßen.

Keine gefährlichen Abschnitte oder Einfahrten, aber alles was 80 ist wird immer mehr mit 70 ersetzt. Keine Ahnung warum. Ich bin nach meinem Roadtrip nach Hause gekommen und dann eine Strecke, die schon immer 80 war (Und dort auch keine richtigen Einfahrten sind, Sicht gut, kein bebautes Gbiet weit und breit -> Dieses Stück 2-3km zwischen einer Kreuzung und einem Landkreis kein Unfallschwerpunkt) ist jetzt auch auf 70 runter von 80.
Warte nur drauf, dass da jetzt irgendwann ein Blitzer steht.
Also ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub in Oberschwaben hinter mir, und eins kann ich euch versichern: ihr habt so gut wie keine Blitzer. Ich hab in Augsburg exakt eine Blitzersäule entdecken können, da fahr ich alleine in meiner Pendelstrecke durch die B10 Karlsruhe an 7 Blitzern innerhalb von 5-6 km vorbei. Die einzigen Kameraden die bei euch etwas nerven sind die Traktoren und LKWs auf den schönen Bundes/Landstraßen in der malerischen Prärie.

Screenshot von einer Aufnahme beim fahren. Das soll 4K sein ? Es regnet nicht. War gerade in der Waschstraße und alles war sauber. Oder liegt es am Polfilter allein ?

Unbenannt.jpg

Was für einen Sensor hat denn das Gerät verbaut? Also normal ist das nicht und schon gleich nicht wegen dem Polfilter.

450€? :fresse:

Hat wohl auch den Starvis 2 wie meine 150€ A119 Mini.

Zudem kann es sein, dass ein Screenshot aus einem Video von Windows totkomprimiert wird.. Wie sieht denn das Video selbst aus?

Zuletzt bearbeitet:
Unten links steht doch 4K! Also ist es auch 4K! Dir fehlt halt noch etwas Phantasie. :LOL: Sieht für mich eher nach einer üblen Kompression aus.

Sieht für mich sogar so aus, als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst, dazu noch per WhatsApp verschickt, was nochmal zusätzlich komprimiert.. So wird das nix.

SD-Karte nehmen und die Videofiles direkt davon am PC ansehen.

Richtig üble Artifakte, da erkennt man ja garnix. Bei den Dashcams ist es doch eh so, dass es nur ganz wenige Chips gibt die da verbaut werden teilweise mit enormen Preisunterschieden?
Sicher, dass du da nicht irgendwas in den Einstellungen falsch drin hast?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst,
Ja genau sowas vermute ich auch

Sieht für mich sogar so aus, als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst, dazu noch per WhatsApp verschickt, was nochmal zusätzlich komprimiert.. So wird das nix.

SD-Karte nehmen und die Videofiles direkt davon am PC ansehen.
Ja, hattest recht. Habe mal die Karte rausgenommen und es sieht anders aus. Ok, den Polfilter muß ich noch sauber einstellen wegen den Spiegelungen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon beim Thema seid: welche Dashcams würdet ihr empfehlen? Das mit den Sensoren wusste ich z.B nicht.

Grundsätzlich wohl Viofo, die setzen in der Regel auf die höherwertigen Sensoren von Sony und sind preislich attraktiv.

Aber der Markt hat sich seit 2024 ja auch stark weiter entwickelt, zumindest was Hersteller betrifft. Denke absolute Gurken bei > 100€ zu erwischen ist mittlerweile schwieriger geworden.

Kommt dann aktuell wohl drauf an, welches Budget du hast. Nur Front, Front + Heck, Front + Heck + Innenraum, was kann die APP bzw. Software, und wleche zusätzlich Hardwarefeatures gibt es.

Was für einen Sensor hat denn das Gerät verbaut? Also normal ist das nicht und schon gleich nicht wegen dem Polfilter.

450€? :fresse:

Hat wohl auch den Starvis 2 wie meine 150€ A119 Mini.

Zudem kann es sein, dass ein Screenshot aus einem Video von Windows totkomprimiert wird.. Wie sieht denn das Video selbst aus?
Hatte im übrigen einen 30% Preisnachlaß bekommen da die Cam nicht, wie das Hardwirekit, in Folie verschweißt war. Habe also nur 279€ gezahlt

Richtig üble Artifakte, da erkennt man ja garnix. Bei den Dashcams ist es doch eh so, dass es nur ganz wenige Chips gibt die da verbaut werden teilweise mit enormen Preisunterschieden?
Die guten haben den Sony Starvis 2, die schlechten nen anderen Sensor 😉

Ihr glaubt doch nicht, dass jemand mithilfe der Koordinaten seine Adresse rausbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt zum Rasenmähen und Einfahrt sauber machen kommen ?

Hat sich da jetzt wirklich einer unserer Trolle nen Account gemacht um das zu posten...WTF.
ja, sieht so aus. Hatte leider vergessen die Geodaten im Bild zu entfernen. Aber sich extra einen zweiten Account anlegen ist schon dreist. Kann mir aber denken wer es ist. Mal sehen wann ein Mod reagiert. Sind ja sonst schneller als die Feuerwehr. Nur diesmal noch am pennen.

Edit: Danke fürs löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh