• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Sammelthread für Windows 11

...wo deaktivierte bzw. komplett entferte (sinnlose) Features dann nach einen Funktionsupdate an völlig anderer Stelle dann plötzlich doch wieder aktiv waren.
Das ist nicht ungewöhnlich und typisch MS.... :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und genau da ist es doch schön wenn man weiß, dass z.b. der Datei Explorer und weitere (wichtige) Kernelemente des OS, beim Updaten sicher verschlossen im Safe liegen.
Außer es betrifft halt Qualitätsverbesserungen, da wird dann natürlich auch mal der Tresor geöffnet.
Wenn ich mir z.b. das letzte Update .8973 anschaue, da sind ja so Spielereien wie z.b. "GB Dateigrößenansicht" (bei Detailansicht) inklusive.
Ich habe das Update zwar aufgespielt bekommen (weil auch Hotfixes inkl. waren), diese Spielerei ist aber definitiv nicht vorhanden bei mir, brauche das auch nicht.
Die GB Größennennung bekommst du doch eh geliefert, wenn du via rechtsklick auf die Dateieigenschaften gehst.
Mir ist schnell, stabil und sicher lieber als dieser ganze MS Bastelkram.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schau dir mal die 25H2 davon an, da ist "Krempel" drin, da fragt man sich schon, was soll das in einer "IoT" und schreibt noch dabei, optional entfernbar.
Ne, den Aufwand spare ich mir.
Aber vielleicht installiere ich mal die LTSC auf dem Notebook.

KB5101684

Das Update soll den Systemstart beschleunigen, den Explorer schneller machen und auf Geräten mit nur 8GB RAM für mehr Performance sorgen....

Kann hier jemand was feststellen? Bei meinem E6520 mit i7 habe ich das Gefühl der Explorer ist etwas flotter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh