• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Bear S5 9/10

Wirklich schön umgesetzter Abschluss einer überdurchschnittlichen guten Serie. Mir fehlte allerdings eine weiterführenden Info der Idee von Ebraheim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
For All Mankind (2019) · Staffel 4 — 7/10 ●●●●●●●○○○
Nach Star City endlich mal zu Ende gesehen. War eine gute Staffel, zum Ende hin immer stärker. Weiter geht’s mit Staffel 5

watchlog, IMDb

Stuart Fails to save the Universe S01E01 8/10
Grandioser Start, finde ich fast etwas zu kurz…

Erinnert mich irgendwie an "Future Man" - hab ich damals sehr genossen :d

"Josh Futturman, Hausmeister bei Tag und Gamer bei Nacht, wird von mysteriösen Besuchern rekrutiert, um durch die Zeit zu reisen und das Aussterben der Menschheit zu verhindern."

Dexter 6/10
Ich habe es inzwischen zu Ende geschaut, aber was soll ich sagen. Ein sehr starker Beginn, schwächelt in Staffel 2. Aber Staffel 3 wieder sehr stark!
Ich pack Mal den Rest in Spoiler.
Bis Staffel 7 ist es eigentlich immer sehr logisch aufgebaut und man sieht wie Dexter sich weiterentwickelt quasi, Gefühle, Standpunkt usw. Egal was passiert er hält sich immer an seinen Kodex! Und was passiert dann, er beschließt LaGuerta zu töten und am Ende tötet seine Schwester sie! Wie kann man so eine Serie verhunzen! Das hat mich am meisten aufgeregt! Staffel 8 fand ich gar nicht mal so schlecht, auch das Ende nicht, aber die Ermordung von LaGuerta hat mir die Lust genommen.
Schließlich war ja damals Doakes auch dahintergekommen, dass er der Serienmörder ist. Anfangs war er sich noch unsicher und schnell wurde ihm klar, dass er Doakes niemals töten würde. Und jetzt bei LaGuerta? Entscheidet sich auf einmal dafür, sie zu töten. Unglaublich schlechte Storyline

Dexter New Blood 3/10
Aus Neugier habe ich mit Dexter New Blood begonnen. Die hat eigentlich stark begonnen, wofür ich eigentlich mindestens 7 Punkte vergeben könnte, aber das Ende, die letzten Folgen übertreffen sogar das schlechte.
Die Serienmacher haben sich wahrscheinlich überlegt, wie kann man Dexter Originalserie toppen? Genau mit Dexter New Blood, aber I'm Gegenteil, geht weiter in den Abgrund!
Da gibt es so viele endlose Möglichkeiten, aber man entscheidet sich dafür, es noch schlimmer zu machen als bei der Dexter Originalserie.
Da redet er noch von dem Kodex und wie wichtig das ist und schwupps tötet er den Polizisten! Ich fand den Sohn nicht mal nervig, sondern den Widerspruch von Dexter zu dem was er sagt und was er tut.

Also wenn jemand sagt, die Serie zeigt, wie brutal die Menschen sein können oder wie unvorhergesehen ein Ereignis ausarten kann. Ja das ist soll ja so sein, bisschen Spannung reinbringen, Aha Momente usw. Aber es ist ja schließlich eine Serie, und kein Doku. Und die dunkle Seite hat man schon oft genug gesehen in der Serie. Aber sowas muss dann echt nicht sein.

Jetzt gibt es ja wieder eine Fortsetzung, Dexter Wiedererwachen.
Kann mir jemand sagen, ob er genau so ist wie die beiden vorigen? Dann brauche ich erst gar nicht anzufangen und breche ich es dann ab.

Fringe 8/10
Jetzt zum ersten mal die ganze Serie angeschaut. Hui, das war ein wilder Ritt, wie sich das alles entwickelt. Auch wenn die Serie schon ein bisschen älter ist, kann ich die nur wärmstens empfehlen.
Es sind zwar "nur" 5 Staffeln, aber früher hatten Serien ja >20 Folgen pro Staffel, auch wenn eine Episode 45-50 Minuten dauert. Man ist also schon eine Zeit lang beschäftigt.
Ich würde sogar sagen, dass die Serie zur Mitte/Ende hin besser wurde als am Anfang.

Jetzt gibt es ja wieder eine Fortsetzung, Dexter Wiedererwachen.
Kann mir jemand sagen, ob er genau so ist wie die beiden vorigen? Dann brauche ich erst gar nicht anzufangen und breche ich es dann ab.

Ich bin absoluter Dexter Fan. Jede Serie hat mal schlechte Folgen oder auch schlechte Entscheidungen der Autoren.

Dexter Wiedererwachen finde ich auch richtig gut. 9/10

Aber auch wenn man da kein Fan ist schau mal die ausgezeichnete Besetzung an. Für mich war die ganze Serie ein Fest.

Fringe 8/10
Jetzt zum ersten mal die ganze Serie angeschaut. Hui, das war ein wilder Ritt, wie sich das alles entwickelt. Auch wenn die Serie schon ein bisschen älter ist, kann ich die nur wärmstens empfehlen.
Es sind zwar "nur" 5 Staffeln, aber früher hatten Serien ja >20 Folgen pro Staffel, auch wenn eine Episode 45-50 Minuten dauert. Man ist also schon eine Zeit lang beschäftigt.
Ich würde sogar sagen, dass die Serie zur Mitte/Ende hin besser wurde als am Anfang.

Ja, ist nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien. Wirkt nach wie vor recht unverbraucht mit den ganzen verschiedenen Verstrickungen. Muss ich dringend auch nochmal anschauen.

das interessante an den ganzen alten guten Serien so aus den späten 90ern, 2000ern ist ja wie "erfolgreich" die waren. Viele Serien hatten da 5-10+ Staffeln mit jeweils über 20 Folgen. Das wären an aktuellen "Star Wars"-Serienformate gemessen heute teils 20-30 Staffeln für eine Serie :d

Schau ja grad Smallville - das hatte 218! folgen in 10 Staffeln...

Naja, siehe SG1, das hat ne ähnliche Anzahl Folgen in ebenfalls 10 Staffeln, 2 Filme zum Abschluss und dazu dann nochmal 5 Staffeln Atlantis und 2 Universe.

@T: Hole gerade House of the Dragon nach und bin jetzt in S3E1 und ich muss sagen, das ist bisher wirklich mehr als solide. 7,5/10
Hätte mir allerdings gewünscht, dass man nicht die Darsteller wechselt. Die Begründung bei Milly Alcock war ja, dass sie zu jugendlich für nach dem Zeitsprung aussähe... Naja, wäre mir persönlich egal gewesen.

Memorial Hospital - Die Tage nach Hurrikan Katrina (2022/ATV) 7,5/10

Erstaunlich gut und völlig an mir vorbei gegangen.

Hat mich leider nie so abgeholt wie Band of Brothers davor.

Bin jetz in der dritten Staffel House of the Dragon angekommen und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr, was ich davon halten soll. Einerseits eine wirklich intensiv dargestellte Seeschlacht, andererseits schon echt ne Menge Idiotplot... Lohnt die dritte Staffel noch?

The Agency 8 | 10

Eine sehr gute moderne Agenten Serie mit Tiefgang. Ich bin noch in der ersten Staffel. Kann sein das ich die Wertung noch korrigiere.

Lohnt die dritte Staffel noch?
Joar, siehe auch bisherige Bewertungen. Ich finde den Staffeln fehlen nur immer mindestens zwei Episoden. Geht richtig los und ist dann direkt auch wieder vorbei.

Ich bin auch von der dritten Staffel begeistert. Erinnert mich an die frühen GoT Staffeln. Auch was das plötzliche Ableben von "Haupt" Charakteren bedeutet.

Das die Tullys sich Tod gestellt haben fand ich richtig gut genau so dass Ser Criston Cole dann einfach mit den Pfeilen getötet wurde. Der war ohnehin zu viel am reden und die hatten einfach keinen Bock nach seinen Regeln zu spielen. Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist Ulf so zu verärgern. Verspreche ihm doch irgend ein Schloss, lass ihn doch was in der Taverne trinken. Er steuert einen der stärksten Drachen und ich habe mal gehört dass einer der Drachenreiter die Seite wechselt. Das sieht stark nach ihm aus. Wo die Drachen meine Macht sichern, würde ich den Drachenreitern das blauste vom Himmel versprechen.

Star Trek - SNW S04E01: 4/10 - Fand ich persönlich schwach für den Auftakt, nicht mein Fall.
Star Trek - SNW S04E02: 9/10 - Eine Prise Event Horizon, eine Prise Dead Space, hat mir gut gefallen!

Hat mich leider nie so abgeholt wie Band of Brothers davor.

Bin jetz in der dritten Staffel House of the Dragon angekommen und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr, was ich davon halten soll. Einerseits eine wirklich intensiv dargestellte Seeschlacht, andererseits schon echt ne Menge Idiotplot... Lohnt die dritte Staffel noch?

Fand Bob auch 👍🏻

Aber house of the Dragon hat mich nach Staffel 1 leider verloren. Schaue es nur weil meine Frau es ganz gut findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh