• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Nicht mal da reicht ein 50er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anders kann ich mir nicht erklären, wie man auch nur ansatzweise in die 50€ Region kommen könnte.
Ach so war das gemeint. Ok, dann verstehe ich dein Kommentar und stimme dir zu.
Aber ja, 50€ die Woche ist wenig - ich bin mit meiner 8 jährigen Tochter alleine und ein starker Angebotskäufer und ich glaube das schaffe ich auch nicht. Ich führe jedoch kein Ausgabenbuch, da ichs eigentlich nicht brauche und daher ist das auch nur ein Bauchgefühl bei mir. Aber 50€ ist ja nichts. Das klappt ja nur, wenns da oft die 3er Packs Fertigpizza der Eigenmarke für 2,99€ gibt.

nix Woche, MONAT!
Ach Mooooonat? Wtf? Lol ne, das geht doch gar nicht. Da kann es ja wirklich nur günstig Stulle mit günstig Belag und die günstigsten TK Sachen a la 3er Pack TK-Pizza der Eigenmarke für 2,99€ geben. Und selbst das wird knapp, wenn man auch noch mehr als 1 Person ist. Und trinken gibts für alle nur Wasser aus der Leitung? Ai ai ai ...

Aber ja, 50€ die Woche ist wenig
MONAT! Bei 50€ die Woche würd hier keiner was sagen. Das wären ca. 200€ Monat, damit kann man was gesundes auf die Beine stellen, was auch schmeckt. ABer nicht mit nem Viertel davon.
Und trinken gibts für alle nur Wasser aus der Leitung?
Selbst das kostet und ist nicht umsonst und darf dann nicht aus der Rechnung genommen werden. Und ja, auch wenns nur 40-50 Cent (für eine PErson) sind, in dem Fall wäre das nicht vernachlässigbar.

Also das glaub ich keinen Meter weit. Selbst wenn man sie NIE irgendwas mal beim Bäcker, Döner oder sonst was holt und alles selbst kocht, kommt das maximal hin, wenn man kein Fleisch, kein Obst und nur wenig Gemüse isst. Also quasi Nudeln, Reis, Brot...
Ok, du hast mich erwischt!
Den Döner habe ich nicht mit eingerechnet, den kaufe ich aber auch nicht in Supermarkt.

Das wären dann nochmal 34€ im Monat dazu.

Da sind bis auf billigstes Pflanzenöl
Bestes Olivenöl von Bekannten die in Griechenland eine kleine Plantage haben.

21€ für 1,5L

Nicht in Supermarkt gekauft, daher auch nicht in den 50€ mit drin 😉

500g gemischtes HAck im Sonder Sonderangebot
Selten, wie essen unter der Woche meistens nur einmal Fleisch. Nicht weil wir es nicht mögen, eher weil ich es nicht mehr so gut wie früher vertrage.

Exakt!
Daheim gibt's nur Leitungswasser und Kaffee (den ich auch nicht im Supermarkt kaufe).

Das Leitungswasser hat eine bessere Qualität als Mineralwasser, zumindest bei uns. Günstiger ist es auch und das blöde schleppen von Flaschen entfällt.

vielleicht kauft er bei der Tafel? Ich kenne Ihn und seinen Umstand nicht....aber da könnte ich mir das vorstellen...
Nein, das mache ich nicht. Ich würde niemals um zu sparen, den Menschen die es wirklich benötigen die günstigen Lebensmittel wegkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme locker mit 50€ im Monat aus
Ich zitiere mich mal selber.
Damit hatte ich gemeint das ich als einzelne Person mir 50€ auskomme, bei zwei Personen entsprechend mehr.

Das habe ich nicht klar ausgedrückt.

Ach so, du schreibst also, Lebensmittel 50€ Monat, schließt dann aber alles aus, was du nicht im Supermarkt kaufst... Ähhh ja... ich kauf ganz viel nicht im Supermarkt sondern Online oder beim Bauern um die Ecke.... Und wenn ich mal im Feinkostgeschäft einkaufen war, dann hab ich 0€ im Monat im Supermarkt ausgegeben. Geil oder?

Also mal ehrlich...

rechnen wir allein die wenigen jetzt zusätzlichen Angaben dazu, hast du schonmal eher so 80€ im Monat für Lebensmittel. Man kann dann getrost davon ausgehen, dass du diverse andere Lebensmittel dann ebenfalls nicht im Supermarkt besorgst und nähern uns dann bei deinen LEBENSMITTELKOSTEN über 100€ im Monat.
Lebensmittel sind billiger, nicht jeder kauft im Feinkostgeschäft ein :fresse:

Ich komme locker mit 50€ im Monat aus und dabei sind keine Fertigprodukte oder ähnlicher Mist. Man muss halt saisonal einkaufen.
Und zitier dich bitte richtig. Du hast die ganze Zeit von Lebensmitteln gesprochen, von Supermarkt war nie die Rede. Und, ich denke damit stehe ich nicht allein, Lebensmittel impliziert eindeutig mehr als nur die Einkäufe im Supermarkt, die dank VErwandschaft und Bekannt eher schmal ausfallen, weil man viel aus anderer Quelle bekommt. Menschen, die ausm Garten Obst und Gemüse beziehen und Eier von den eigenen Hühnern haben auch nicht 0€ Kosten für Lebensmittel aus diesem Bereich...

Zuletzt bearbeitet:
Und zitier dich bitte richtig. Du hast die ganze Zeit von Lebensmitteln gesprochen, von Supermarkt war nie die Rede.
Du hast recht, ich hatte das falsch im Kopf.
Ich hab wirklich nix von Supermarkt geschrieben :hmm:

Sorry für die ganze Diskussion jetzt, da hab ich mal richtig Bockmist gebaut :wall:

@toscdesign Vll mehr für Lebensmittel ausgegeben? ne ausgewogene Ernährung ist gut fürs Gedächtnis. ^^ Hierfür besonders zu empfehlen, fetter Seefisch wie Lachs, Hering, Makrele. HAste B12, B6 und Omega 3. ;)

PS. Auch wenn wieder grad ein Wal in der Ostsee schippert --> kein Fisch! Also nicht lostuckern und "umsonst" was holen. XD

Topic: Anthropic Claude

Er sieht sich als "andere" Fische. KA warum. aber wir leben ja heute in einer offenen Gesellschaft. Wenn er sich als andere Fische identifiziert. Tut ja keinem weh, solange man kein Rollmops aus ihm macht.

Bin Sternzeichen Fisch, was ein Schenkelklopfer.

50€? Da it kommen wir auch klar, halt für einen kleinen Einkauf unter der Woche :ROFLMAO:
50€ sind bei uns auch nichts, selbst wenn wir keine Getränke oder Tierfutter brauchen, ist der kleine Einkauf teurer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selten, wie essen unter der Woche meistens nur einmal Fleisch. Nicht weil wir es nicht mögen, eher weil ich es nicht mehr so gut wie früher vertrage.
Dann einfach kein Fleisch beim Discounter kaufen. Besteht eh zum Großteil nur aus Wasser und Fett. Wir holen ein bis zweimal im Monat Fleisch beim türkischen Metzger. Nicht viel teurer als der Discounter aber qualitativ deutlich besser.

So, nach diversen nervenaufreibenden Experimenten (und mittlerweile leicht genervtem Solateur) habe ich es jetzt aufgegeben das Nebengebäude via Powerline/Wlan oder Richtfunk anzubinden. Alles Mist - Wechselrichter und Akku der PV-Anlage funktionieren einfach nur richtig mit fester Anbindung ohne Wlan-Zwischenschritte. Schöner Käse.

Jetzt kommt zwar eine viel aufwändigere (neu gemachte Küche wieder teils schlitzen/verputzen und LWL durch ein nie genutztes 1 cm Kunststoff-Wasserrohr ins Nebengebäude ziehen), aber hoffentlich dann endlich stabile Anbindung (auch mit genug Bandbreite für die zwei Faltrechner) ins Nebengebäude. Die Wallbox bekommt jetzt auch ein direktes LAN-Kabel - mit der zweifachen Repeater-Anbindung hängt die auch immer wieder mal.

1784628150315.png
1784628317935.png

Teil von der Bestellung ist nur Plan B, falls Plan A Probleme machen sollte.
1784628098681.png

Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben, wenn das Nebengebäude 2km vom Westflügel entfernt ist.
Da kommt PL und WLAN eben an seine Grenzen.

Mit LWL kannste die Wallbox auf jeden Fall mit 100GBE und mehr anbinden. Evtl. geht das Laden dann auch schnell. :fresse:

Letztens recht frustriert festgestellt, dass die Stecker zwar qualitativ und verarbeitungstechnisch echt top sind, aber leider so fett, dass sie nur mit quetschen in den Anschluss von meinen Unify APs passen...

- Google AI Pro inkl. YT Premium Lite für 5,49€/Monat, kann man mal mitnehmen für 3 Monate
- Nike Reax 8 TR fürs Fitnessstudio
- PONS Vokabelbox Italienisch + Unterrichtsstunden für August

Wenn du denkst, es läuft langsam wieder alles normal, geht die Ladestation vom Saugroboter kaputt. Aufgeschraubt, nichts gesehen, entsorgt und nen ECOVACS X11 (oder was weiß ich) für 350€ (refurbished) bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh