Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem beim Übertakten einer WS-Plattform ist aber doch eher die Kühlung, oder? Wenn ich beispielsweise ein ASUS ProArt Notebook mit einer 5090 betrachte, dann bleibt da nicht mehr viel Spielraum zur Kühlung, falls man aus dem WS-Notebook ein Gaming-Notebook machen möchte.Ja, das ist möglich.
Dafür würde sich doch aber ein undervolting, mit evtl nur leichtem OC anbieten.Da hast du recht, auf jeden Fall, die stock-Kühler sind für OC eher ungeeignet. Sollte man bedenken, wurde aber auch nicht gefragt. Hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.![]()
Den Hotfix werde ich mir sparen:Hotfix Treiber
![]()
[Sammelthread] - Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)
Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6) Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen: [/SPOILER] Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit Für...www.hardwareluxx.de
Version 2.1.6.0
112.99 MB
2026/07/24
SHA-256 :EBC2C636EED531A0DB24F3E93912E871F1861F5FC79E0B4BE32835172C9F1654
Summary
This update delivers several bug fixes, addressing monitoring chart display errors, fan curve application issues, and unexpected software closures when altering system display resolutions.
Patch note
• Fix: Resolved an issue where monitoring charts would fail to display if the number of selected monitor items fell below a certain threshold.
• Fix: Fixed a bug on fresh installations of GPU Tweak III where the rear fan failed to follow an imported fan curve profile.
• Fix: Resolved an issue that prevented fan curve adjustments for RX9700 series models in GPU Tweak III.
• Fix: Fixed an issue where changing the system's display resolution would cause GPU Tweak III to close unexpectedly.
Ja, hier gab es eine News diesbezüglich. Sieht aber danach aus, dass man in Deutschland alles einzeln erwerben kann und ggf. in den USA nur als Bundle.Ich meine ich hätte gelesen, das es die ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL Edition 20 nur als Paket mit Mainboard (ROG CROSSHAIR X870E & ROG RYUJIN 360 EDITION 20) und Netzteil (ROG Thor 3000W Titanium III Edition 20) zu kaufen geben wird. Alternate hat auch alles einzeln. Schmale 5799 EUR für die GraKa(das ist Sarkasmus).
Mh, das sind die normal-bekloppten Einzelpreise, die Asus dafür angekündigt hatte. Guckstu:Schmale 5799 EUR für die GraKa
Ich meine ich hätte gelesen, das es die ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL Edition 20 nur als Paket mit Mainboard (ROG CROSSHAIR X870E & ROG RYUJIN 360 EDITION 20) und Netzteil (ROG Thor 3000W Titanium III Edition 20) zu kaufen geben wird. Alternate hat auch alles einzeln. Schmale 5799 EUR für die GraKa(das ist Sarkasmus).
Soll ich mir die ROG Astral 5090 Edition 20 jetzt preislich schönsaufen oder nicht? So langsam hat man echt das Gefühl, dass man alle Endkunden, selbst im Highend-Bereich, vergraulen möchte. Verständlich, denn das große Geld wird woanders verdient.![]()
Nvidia: Dritte Preiserhöhung 2026 trifft alle Geforce-Modelle
Nvidia erhöht die Preise für Geforce-Grafikkarten laut Berichten aus Taiwan um 20 bis 30 Prozent. Es ist die dritte Preisrunde 2026, der Handel stockt.www.pcgameshardware.de
Und so sah das noch Mitte November aus...Sogar ne Ventus liegt derzeit schon bei mindestens 4.3K
![]()
MSI GeForce RTX 5090 32G Ventus 3X OC ab € 4883,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI GeForce RTX 5090 32G Ventus 3X OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 5090 • Speicher: 32GB GDDR7, 512bit, 28Gbps, 1750MHz, 1792GB/s • Takt Basis: 2… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
… kauft also tatsächlich irgendjemand den teuren shice? 🤔

Das wird schon noch kommen. Man muss sich nur mal das Video von Gamers Nexus von vor ein paar Wochen dazu anschauen wo er diverse Interviews führt. Die Leute kaufen noch aber deutlich weniger als vorher und es wird nur schlimmer. Der PC Markt stirbt aktuell. Generell werden beim Gaming eine Menge Leute einfach ausgepreist bei 1000€+ Konsolen am Horizont. Sieht derzeit nicht gut aus für dieses Hobby. Aber fandest du letztens die hohen Preise nicht noch voll geil, weil damit die Gebrauchtpreise auch hoch bleiben?Aber inzwischen glaube ich vor 2028 nicht mehr daran…der ganze PC Markt ist völlig Geisteskrank geworden, wird ja immer schlimmer und schlimmer und noch schlimmer. 🤢
Wundere mich das bisher noch keine grossartigen Pleiten/Insolvenzen von PC Buden die Presse fluten… kauft also tatsächlich irgendjemand den teuren shice? 🤔
Aber fandest du letztens die hohen Preise nicht noch voll geil, weil damit die Gebrauchtpreise auch hoch bleiben?
genau das wundert mich auch, die großen werden bleiben, aber die kleinen, so was wie K&M/Bora usw., warten wir es ab, da wird sich noch einiges ändern auf dem deutschen PC Markt meiner Meinung, bei Caseking ist es irgendwie immer leer, wenn ich da bin im Outlet StoreWundere mich das bisher noch keine grossartigen Pleiten/Insolvenzen von PC Buden die Presse fluten… kauft also tatsächlich irgendjemand den teuren shice? 🤔
Die wissen halt immer, wann du kommst und räumen die besten Sachen vorher beiseite...... bei Caseking ist es irgendwie immer leer, wenn ich da bin im Outlet Store![]()