• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Erstinspektion Peugeot 208GT mit 11.500 auf dem Tacho = 401,73 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonChulio
ich werde immer nur angefragt mit den Kindern im Garten zu Zelten, damit meine Freundin ihre Ruhe hat ...

Feedback Sports Tool Tray
Das ist direkt der Gamechanger für die Ordnung im Keller ... Direkt mal mehr Platz im Regal frei mit den ganzen losen Kettenöl, Fahrradfett, Carbonmontagepaste, diverse andere Werkzeuge und Innensechskant + Torx Dinger.
1 Satz neue Reifen + Schäuche für das uralte Citybike

Für die Fundkatze und Marge reguläres Katzenfutter. Für die Fundkatze eine Reinigungslösung für die Ohren und wegen der Fundkatze drei Spot Ons gegen Flöhe und Zecken für alle drei. Die war ja ein wandelnder Flohzirkus

🥰
IMG_4307.jpeg

Was ist hier los? Heute ist wieder ne Stimmung hier :d

Der typische Montag :lol:

Eine Behausung für unsere drei Tonnen:
Statt sie einfach zu öffnen, öffne ich nun erst das jeweilige Türchen, kippe die Tonne (die dann von einem Metalseil am Kippen gehindert wird), öffne selbige und werfe den Müll hinein.
Statt dann, wie früher: einfach den Deckel loszulassen (damit sich die Tonne durch die Schwerkraft selber schließt), muss ich nun den Tonnendeckel manuell schließen, die gekippte Tonne wieder in die Box hinein begradigen um final das Türchen wieder zu schließen.

1784564480103.png

Mein Aufwand in Bezug auf „Müll rausbringen“ hat sich also etwa verdreifacht. Und dafür musste ich erstmal zweierlei arbeiten: einmal der Aufbau inkl. Gehwegplatten verlegen und dann natürlich um den außerordentlich überzogenen Anschaffungspreis ins eigene Portemonnaie zu erwirtschaften.

Aber: Trotz aller absolut stichhaltigen Logik dagegen, erfreut es uns sehr 😀 meine Frau bepflanzte schon liebevoll das Dach, ich hab eine dumme Eule 3D gedruckt und liebevoll platziert.

Nicht zu vergessen die nicht unerheblichen Kosten für eine solche Tonnenbehausung selbst!

Happy wife happy Live

Eigentlich verdient es eine doppelte Erwähnung! 😀
Selbst die günstigen kosten fast 500€ und das mag alles hervorragend gefertigt sein, Engineering, Marketing usw….
Aber der eigentliche Zweck seine eigenen Mülltonnen nicht sehen zu müssen, steht nicht im Verhältnis

Man sieht sie definitiv auf dem Bild

Edit/Update zur Aufklärung:
Es ist die Schleiereule von dem Diamond Eyes (deftones) Albumcover

Zuletzt bearbeitet:
Schneeeule!

So ne Tonnenhütte macht für mich nur Sinn wenn ich den Deckel hochheben kann und der Deckel von der Tonne dann automatisch mit aufgeht. Sonst ist doch Kacke.

Alternativ vollautomatisiert:

wenn ich den Deckel hochheben kann und der Deckel von der Tonne dann automatisch mit aufgeht.
Oder wenn der Deckel per Fußpedaltritt aufgeht und der Tonnendeckel mit. Aber natürlich dann auch nicht bepflanzbar - dafür aber praktisch.

@*Hagen* ... Danke, die weiße Eule vor (fast) weißem Hintergrund hätte ich ohne Deinen Tipp wahrscheinlich nicht entdeckt. Hab allerdings auch nur auf dem Tablet geschaut und das Bild nicht vergrößert.

Wäre es okay, wenn die Tonnen nicht einsehbar hinter dem Haus stünden? Oder müsste man dann auch mit fliegenden Eiern rechnen?

Für uns war es ein unnötiger Luxus, den wir schon lange im Auge hatten und unser beider Geburtstag (uns trennen 5 Tage und 5 Jahre Ende Juli) war ein guter Anlass.
Also es ist nicht so, dass ich das Teil meiner Frau zu liebe hingestellt habe - ich feier das total, auch wenn es teuer ist und den eigentlichen Prozess verkompliziert.
Wenn ich abends mit dem Hund heim komme, steht da der schönste Fiwa, den wir je hatten - gegenüber ist unser Eigenheim (4 Jahre alt; d.h. noch schöne, helle Fassade) und vor mir liegt richtig spießig akurat gemähter Grünstreifen und ein Schneeball-Hortensien-Beet über 4m bis zur Haustür. Da passte die Box rein ins Gesamtbild unserer Dinky-Hochburg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre es okay, wenn die Tonnen nicht einsehbar hinter dem Haus stünden? Oder müsste man dann auch mit fliegenden Eiern rechnen?
bei uns gibt es leider kein "hinter dem Haus"

ich feier das total, auch wenn es teuer ist ...
Kann ich gut verstehen ... freu mich über unsere auch fünf Jahre später noch. Finde den Anblick der Tonnen nach ein paar Jahren echt unschön, egal wie oft man die mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet.

Ja, die Versenkbaren sind ziemlich cool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh