Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Toll...Warum das Ganze?
Es liegt aktuell kein Datenleck und kein Sicherheitsvorfall vor. Wir führen diese Aktion als reine Vorsichtsmaßnahme durch

Es ist eben halt nur eine sehr kurze und knappe Erklärung. Und wie hilft jetzt dieser Passwort-Reset dabei? Wer von einem alten Account ein Passwort online findet, kann es einfach nutzen, um ein neues Passwort zu setzen und dann geht das Problem wieder los. Oder geht es nur darum, dass wenn das passiert der Account Inhaber eine E-Mail zugesandt bekommt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen ein Passwort Reset über E-Mail anzustoßen oder geht das mit der Forensoftware nicht? So könnte jemand, der an das Passwort kommt, nichts mehr machen, außer er hat auch Zugriff auf das E-Mail-Konto.![]()
[Feedback] - Hardwareluxx 4.0 Forum
Nein 2FA (und wenn es nur die E-Mail-Adresse ist) könnte man abfragen, wenn der User seit Monaten nicht mehr online war oder bei vermeintlichen Problemen wie diesem. Auch vielleicht halbjährlich, weil es hier eben das Schwarze Brett gibt. Oder vielleicht vierteljährlich, wenn im Schwarzen Brett...www.hardwareluxx.de
Wie klar soll es denn sein?
Um mal ein wenig genauer ins Detail zu gehen. Es gab zwei, drei Fälle im schwarzen Brett von gekaperten Accounts. Aber alles alte Accounts die letztmalig um 2016 aktiv waren. Daher gehen wir nicht von einem aktiven Leak aus sondern die Daten stammen wahrscheinlich aus einem alten Leak.
Habe nichts erhalten.Natürlich kam ne Mail!
ABER sind Daten vom Luxx abhanden gekommen. Oder waren die Nutzer so ignorant die gleiche Adresse und Passwort andernorts auch zu verwenden und DIESE sind abhanden gekommen?sind sehr wohl Daten abhanden gekommen.
Gehackt ist das falsche wortVerdammt nochmal, es wurden Accounts "gehacked" und deshalb wird eine Neuvergabe des Passwors empfohlen.
Das ist eine verdammt gute idee!Ich denke auch nicht, dass ich meine vergesse.
Das sind in der Regel 2 Zahlen, ein Name und dann noch mal 2 Zahlen.
Geburtstag, Vorname, Geburtsmonat von Personen, die mir sehr nahe stehen.
Die sollte man nicht vergessen.
32 zeichen. Meistens so 200bit entropy.Ich habe nur noch generierte Passwörter, die kann sich keiner merken.
Nur musste ich dann feststellen, dass selbst meine Bank und andere Einrichtungen für Passwörter aus 6 neuerdings 8 Ziffern nutzen, was ein Fortschritt ist!32 zeichen. Meistens so 200bit entropy.
Keepass Passwort generator sei dank.
Langt bereits, wenn du einen Fehler machst und ein Broker an deine Daten kommt.Angreifbar ist man nur wenn sie es auf dein System schaffen, das ist aber nicht so einfach wenn man nicht ganz blöd ist.
Iwoooohätte glaube ich jeder mindestens KeePassXC und DX auf seinen Geräten.
Brauchst halt ne Cloud privat oder gemietet, oder eben einen Anbieter, der App, Datenbankmanagement und Cloud anbietet. Wovon aber 3 der vier größten mehrfach auffällig schnell durchgefallen sind.
.WICHTIG: Sicherheitsmaßnahme – Aktualisierung deines Passworts
Hallo zusammen,
wir haben im Forum eine präventive Sicherheitsmaßnahme angestoßen: Alle Mitglieder werden beim nächsten Login bzw. über diese Benachrichtigung dazu aufgefordert, ihr Passwort zu ändern.
Warum das Ganze?
Es liegt aktuell kein Datenleck und kein Sicherheitsvorfall vor. Wir führen diese Aktion als reine Vorsichtsmaßnahme durch, um die Sicherheit der Plattform und eurer Accounts langfristig zu gewährleisten.
Vielen Dank für die kurze Mithilfe, um unser Forum sicher zu halten!
.Lies dich mal ein.ABER sind Daten vom Luxx abhanden gekommen. Oder waren die Nutzer so ignorant die gleiche Adresse und Passwort andernorts auch zu verwenden und DIESE sind abhanden gekommen?
Dann kann das Lux team ja wirklich nichts dafür.

Ist mir fast passiert leider. Hab nur Glück gehabt weil ich so misstrauisch war!dass evtl. im Marktplatz mit einem falschen Account betrogen wird,
Nein, das tue ich nicht. Ich konnte nur nichts anderes mehr machen, als das PW Änderungsfenster zu sehen. Das kam mir dann im ersten Moment etwas komisch vor. Fenster war auch auf Englisch, das war einfach nur strange und kam so aus dem nichts. Kleine Info Box oder so etwas hätte vielleicht einige Fragen erübrigt im Vorfeld.Regen sich hier Leute echt darüber auf das sie erstmals zu einer Passwortänderung gezwungen werden, WTF.
Ja sehe ich auch so.Gute Sache!
In letzter Zeit hat es zuviele Account Diestähle gegeben.
Das wurde am schwarzen Brett für Betrug genutzt.
Regen sich hier Leute echt darüber auf das sie erstmals zu einer Passwortänderung gezwungen werden, WTF.
Nach PW Änderung erfolgt eine Email Benachrichtigung (natürlich nur wenn man die Optionen dafür auch aktiv hat).
Wer 2FA was luxx anbietet nicht nutzt, sollte dankbar sein das luxx hier diesen Weg geht.
Also weniger meckern und ein Danke an das HWluxx Team da lassen.
Ich fände ein Zwang zur Nutzung von 2FA noch besser.
KorrektJetzt bist der 20. User der danch fragt.Nein die leute haben nur kritisiert, dass es vorher keine richtige Info gab, sondern über Nacht & Nebel Aktion durchgeführt oder angestoßen wurde.




Danke.Für die Leser wollten wir darauf noch verzichten als verpflichtende Maßnahme (was ja die Diskussion hier im Thread auch zeigt).