• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat jemand von euch einen Tipp bzgl. Bezugsquelle von Audio-CDs in Neuware? (neben discogs)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, Sondersignale sind die Trumpfkarte :fresse:
Menschen, die mit Sondersignalen durch die Gegend fahren, beziehen sich aber im Gegensatz zu normalen Leuten nie auf §1...

Auch hier beziehen sich die Leute meistens nicht auf §1, sondern eher auf §0 "Ein Auto darf überall abgestellt werden".

Ich meine eher die Leute in Autos, die meinen, §1 würde §§5 und 6 trumpfen oder die Leute auf Fahrrädern, die meinen, alle anderen müssten auf sie Rücksicht nehmen, nur weil sie mit dem Fahrrad fahren und deswegen etwas Besseres seien.

Klar wer kennt sie nicht, die Gurkenkutter :rofl:

Klar wer kennt sie nicht, die Gurkenkutter :rofl:
Dachte vielleicht, dass XXX Spielzeugmarkt aufgrund der Erdöl Preise zu teuer wurde und auf Gurken ausgewichen wird. Da möchte der Bio Hof Bauer Olaf halt auch was vom Kuchen.

XXX Spielzeug im Abo 🤔
Die Gurken halten ja auch nicht ewig :fresse:

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem Kombigerät für Wäsche und Trocknung gemacht? Gibt ja schon sehr viele verschiedene Marken.

Hab einen LG, bin damit soweit zufrieden. Trocknerfunktion beschränkt die Wäschemenge halt von 8 auf 5kg, das Kombiprogramm waschen+trocknen läuft so 6h :d hab ich aber allgemein nicht sooo oft im Einsatz, primär Bettwäsche im Winter wenn ich nix raus hängen will.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn immer möglich, 2 Geräte für den jeweiligen Einsatz deutlich angenehmer sind. Vor allem wegen der Tatsache, die Kurant nennt: zumeist ist die Trocknermenge deutlich geringer als die Waschmenge was entweder umladen bedeutet oder ineffiziente Kleinwaschmengen bedeutet. Und natürlich die offensichtliche, 2 Geräte können parallel laufen.

Wenns zwingend sein muss, sind Miele, Bosch, Siemens brauchbar. bzw. die bekannten Budgetmarken wie Hisense und Gorenje wenn das Geld nicht so locker sitzt. LG soll auch ganz gut sein und AEG wenn man effiziente Wärmepumpentrockner will.

In der aktuellen Wohnung hätte ich sogar Platz für nen Trockner, aber dafür nutze ich das auch einfach zu wenig. Und bei potentiellem nächsten Umzug wollte ich dann keinen Stress haben, wenn kein Platz mehr für den Trockner da ist :d Daher die Kombikiste, trockne aber halt auch bestimmt keine 10x im Jahr.

Dann bräuchte überhaupt keinen Trockner, wenn das so gering ist

Sag ja, Sonderfälle in meinem Fall. Die Zeit das ich notfalls Kinderklamotten waschen/trocknen muss, ist zum Glück schon vorbei. Würd das Ding andauernd laufen, hätte ich schon auch n extra Gerät gekauft. So waren das irgendwie 100€ Aufpreis und dafür kann ich bei Bedarf auch trocknen.

Nach dem Ausbau der WaKü und CPU sieht der MB Sockel/Pins an einer Stelle wie folgt aus. Würdet ihr das dennoch Weiterverkaufen? Lief alles noch zuletzt ohne Probleme. ^^

PXL_20260715_164449000.MP.jpg PXL_20260715_164427160.NIGHT.jpg

Das sieht nach dem Fremdkörper aus, bekommst den nicht weg?

Versuch mal Druckluft

Würdet ihr das dennoch Weiterverkaufen?
Wenn das wirklich ne Beschädigung ist, dann nur mit Hinweis und wahrscheinlich bekommst du es dann nur als defekt weg. Wer will schon sowas kaufen und dann funktioniert es irgendwann nicht mehr.

Das sieht nach dem Fremdkörper aus, bekommst den nicht weg?

Ich bin mir nicht ganz sicher, Material hat sich irgendwie festgesetzt, daher noch nicht viel rumgespielt. :fresse:

Versuch mal Druckluft

Habe ich nicht zu Hause was geeignetes, muss mal schauen. Nur halt das Druckluft-Reinigungsspray, aber da ist doch irgendeine Substanz noch mit drin, oder? Könnte ja vielleicht Sockel irgendwie schaden zufügen. :confused:

Wenn das wirklich ne Beschädigung ist, dann nur mit Hinweis und wahrscheinlich bekommst du es dann nur als defekt weg. Wer will schon sowas kaufen und dann funktioniert es irgendwann nicht mehr.

Könnte echt irgendwann so kommen, nur lief es mehrere Jahre. Der große CPU & VRM Monoblock Wakü war auf der CPU/MB montiert und das Teil wiegt ordentlich, daher hat sich das mit der Zeit gut festgesetzt. Nur wenn es kein Pin ist, wonach es beim genauen hinsehen nicht aussieht, was ist es dann, hat dazu noch die gleiche Farbe der Pins. 😱

@Topic:

Ich werde noch leicht daran experimentieren, ansonsten als beschädigt deklarieren beim Weiterverkauf. danke allen hier für die Einschätzungen.

Lohnen sich so Steckerleisten mit Überspannungsschutz oder ist das Hokuspokus? (tippe auf letzteres).

Nicht genauer fundiert, aber mir hat das damals bei nem mehr oder weniger direkten Einschlag nix gebracht, seitdem schau ich da auch nicht mehr drauf

Lohnen sich so Steckerleisten mit Überspannungsschutz oder ist das Hokuspokus? (tippe auf letzteres).

Sicher nützen die was, sind aber auch kein Allheilmittel. Bei uns ist in neuen Gebäuden ein Überspannungsschutz in der Hauptverteilung sogar vorgeschrieben seit einigen Jahren. Der bringt sicher mehr, als ein Überspannungsschutz in der Steckdosenleiste. Noch besser ist beides. Aber auch die Steckdosenleiste federt gut was ab. Bei einem direkten Blitzeinschlag bringt dir dann beides nichts mehr. Aber um normale Überspannungen abzufedern sicher, wieso auch nicht?

Habe so eine vor meinem Rig:

Die sollte man auch alle 10 Jahre ersetzen, die altern mit der Zeit. Ist mir meine Hardware wert, auch wenn es nur ein begrenzter Schutz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hätte gerne so ein Zocker Sitzsack für die Konsole. Eine Couch möchte er nicht weil diese ihm zu viel Platz wegnimmt.

Könnte mir evtl jemand so einen Sitzsack empfehlen?

muss ich bei einer retoure an amazon die ovp haben ? hab für einen kollegen einen usb stick gekauft (bringt nicht die leistung), er aber warscheinlich die ovp nicht mehr hat, danke im vorraus

@Cherio
Ich nähere mich dem Staffelfinale meiner Rolloaktion. Neuer Motor ist drin, Rollopanzer an Ort und Stelle, Rollo fährt hoch und runter. Arme und Hände haben neue Schrammen.

Ein letzter Punkt ist noch offen, die EInstellung der Endlagerpositionen. Du hattest mir ja als Tipp mitgegeben die Phasen L1 und L2 zu verbinden. In der "Help me" App von Somfy (die Mist ist) steht man solle die AUF und AB Taste gleichzeitig betätigen. Das kann ich so erstmal nicht, weil ich Einrastschalter habe die das verhindern. Aber durch die Verbindung L1 und L2 scheint das ja auch so zu gehen.

1) L1 und L2 verbunden, AB Taste gedrückt. Rollo fährt kurz 5cm hoch und runter. Scheint richtig zu sein laut Appbeschreibung
2) L1 wieder an L1. Taste AUF gedrückt. Rollo fährt kurz 5cm hoch und runter. Auch wieder wie in der Appanleitung beschrieben
3) L1 und L2 verbunden. AB Taste gedrückt. Rollo fährt kurz 5cm hoch und runter. Auch so in der App beschrieben
4) Alle drei Schritte erledigt. Die Inbetriebnahme ist abgeschlossen, sagt die App. Wat?
5) Was, wieso abgeschlossen? Wie stelle ich denn nun die Endpunkte ein? Da fehlen doch Schritte?

Zusatzfrage: Was ist von Bürstendichtungen zu halten um den Spalt am Rollopanzer zu verschließen, damit es Wespen schwerer haben? Gute Idee, schlechte Idee?
Rolladenkasten_Detailansicht.jpg

Servus
Aufgrund von hohen Alter und großer Dummheit beschäftige ich mich erst jetzt mit dem Thema Passwort-Manager. Wäre der Bitwarden eure erste Wahl? Ich bräuchte einen Passwort-Manager für Android, Win, und Linux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh