[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Interessant wäre auch ob das Material schrumpft nach dem drucken

Weitere Samples: (13711, 13410, 13510, 13610, 13611) Habe wegen des Shrinks auch mal im Studio in das Bambulab Filament Profil geguckt, die "kommen" mit 100%, also Bambu selbst sieht keinerlei Kompensation für Shrink vor. Kann es wie gesagt auch nicht bestätigen (ohne groß zu messen).

IMG_3246.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weitere Samples: (13711, 13410, 13510, 13610, 13611) Habe wegen des Shrinks auch mal im Studio in das Bambulab Filament Profil geguckt, die "kommen" mit 100%, also Bambu selbst sieht keinerlei Kompensation für Shrink vor. Kann es wie gesagt auch nicht bestätigen (ohne groß zu messen).

Anhang anzeigen 1217610

Dieser Shop macht mich wahnsinnig. Ich habe am Samstag in Griechenland am Flughafen gesessen und wollte unbedingt bestimmtes Filament bestellen, welches dann wieder Verfügbar sein sollte. Ich wartete und wartete und laut der bbl tracker sollte das gleich Verfügbar sein. Währenddessen lief dann die andere gewünschte Farbe aus (Dunkelgrau), nur noch Hellgrau war Verfügbar. ich habe dann 10 Rollen Hellgrau bestellt, bevor das dann 5min später auch ausverkauft war. Nun ist Dunkelgrau wieder Verfügbar, Hellgrau aber noch nicht geliefert. Die andere spezielle Farbe ist natürlich nie Verfügbar gewesen, nun steht da Ende August und glaube da nicht mehr dran.

Sie vergeigen sich durch ihre bescheidene Verfügbarkeit glaube auch mehr, als man von dieser Politik der Verknappung erwarten würde.

@PayDay nicht nur du hast auf das bestimmte gewartet ;)
Sowas killt mich auch…

@PayDay nicht nur du hast auf das bestimmte gewartet ;)
Sowas killt mich auch…
Auf was wartest du?

Ich habe nun 10x PETG Hellgrau, wollte aber eigentlich Dunkelgrau xD

Mein eigentliches Ziel war PETG HF Limettengrün, da das dem Festool Grün ziemlich exakt trifft und ich gerne Werkzeugteile Drucke. Macht schon was her, wenn die Farbe von Festool da mit drin ist. Ich konnte 1 Rolle bei Ebay finden und habe die mir fix geordert.
Was das neue "verbesserte PETG" sein soll, ist mir schleierhaft. Das Basic PETG ist doch mieser als das HF.

Das eigentliche Problem an der Lieferbarkeit sind doch die Scalper und Großabnehmer, welche damit ihr Geld verdienen. Aber gerade für die lohnt sich das doch eher teurere Material mit RFID doch kaum.

Ich nutze nur Bambu Filament, weil ich absolut keinen Bock habe, mich mit den Druckeinstellungen rumzuschlagen. Ich finde das super, das der Drucker weiß, was ich da eingelegt habe. Das das System geschlossen ist, ist mir auch scheiß egal. Ich möchte mein Teil in den Slicer werfen und dann das Teil fertig rausbekommen. Das ist für mich GENAU das, was ich erwarte und das wird erfüllt.

Dann musst du halt auch mit den entsprechenden Geschäftspraktiken und Konsequenzen leben :shot: (ist jetzt ja eh nicht so, als wär Filament mit der Auto-Kalibrierung noch Rocket Science)

Ich weiß, das es auch anders geht. Ich habe all den Kram aus Enderzeiten hinter mir. Ich weiß, was Basteln am Drucker noch bedeutete. Mir hat das aber nie Spaß gemacht.

Und ja, das geht soweit, das man auch alte RFID Chips nehmen kann und dann auf andere Herstellerrollen schiebt und dem Drucker ein Material vorgaugelt mit vorher eingestellten Parametern.

Ist am Ende aber von Bambu Mist, das die ein eigentlich gutes System haben, dann aber das Verbrauchsmaterial nicht in ausreichender Menge bereitstellen.

Silk+ Champagner war eben 1 Minute lagernd, ich habe es nicht mal geschafft 3x andere Filamente (bereits im Warenkorb) auszuwählen um auf den 35% Rabatt bei 4x Teilen zu bringen bevor es wieder weg war... sorry, not sorry, dann kauf ich halt nicht :hust:

Ich habe mehr "ungültige Artikel" im Warenkorb als lagernde ... :ROFLMAO:

@PayDay auch auf das Grün… aber noch kein Glück gehabt.
Hatte zeitweise den Warenkorb schon hergerichtet mit 5 dunkelgrau und wollte die 5 grün kaufen… aber beides weg.. nicht vorhanden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh