[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Angekommen 😅 Hab noch kurz mit dem Fahrer gequatscht, der meinte er hat den ganzen Wagen voll mit den Dingern :ROFLMAO:
Willkommen im Club xD

Wie weit hast du den Klingelbeutel aufmachen müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit hast du den Klingelbeutel aufmachen müssen?
Bei Joybuy leider zur UVP, also 1199€. Dafür musste ich den scheiß immerhin nicht schleppen :d (und mich nicht mehr mit den unfähigen Baumärkten rumärgern).

Hätte ich doch nur eher von der Midea Porta Split erfahren 😫 Zu blöd nur das dieses R32 ab nächstes Jahr verboten wird. Aber ich nehme doch mal an das Midea dieses Klimagerät später mit dem neuen R290 Kältemittel zu bekommen ist oder was meint ihr?

Denke schon aber die wird mit anderen Sicherheitsstandards gebaut werden müssen was sie mutmaßlich noch größer und garantiert teurer macht. Du wirst die dieses Jahr aber sicher noch kaufen können im Herbst / Winter.

Lüppt sie denn? Ich mein, in Berlin sollen doch 30 °C sein? :)

PS: Glaub der Hauptunterschied ist, dass Klimaanlagen mit R290/Propan besser heizen können, als solche ohne. Insofern für den Einsatz als Kühlgerät wurscht, ob es R32 oder R290 ist.

@Kommando Ja aber da es die letzten Tage relativ kühl war und ich erst 25,7°C im Wohnzimmer hab, läuft sie aktuell noch nicht. Aber ich denke in 2-3h wird sie mal angeworfen :)

Das Ruhrpott Rodeo Mobil bleibt jetzt doch, Frau mag das Gefährt. Daher darf ich weiterbasteln.

Eine 100A8S Lifepo4 BMS mit Bluetooth, Akku Füllstand schätzen ist doch was blöd, Grade wenn es bewölkt ist könnte es was knapp werden und so kann ich besser reagieren.

Und einen kleinen Vorhang für die Ecke unter der Arbeitsplatte wo Kühlbox und Schuhregal stehen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch eine Anschaffung, da war ich wohl grob ungehörig und hab die Allgemeinheit belästigt (im Dunkeln, am Zaun einer Pferdeweide) Nächstes mal piss ich aus der Bahn, das geht wohl in Ordnung lt. @sidewinderdxii

Anhänge

• Screenshot_2026-07-12-14-14-46-147_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-07-12-14-14-46-147_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen Chalkidiki im September 🥰

Wo denn? Vielleicht sehen wir uns. Wir sind ab dem 21. September da.

Das Ruhrpott Rodeo Mobil bleibt jetzt doch, Frau mag das Gefährt. Daher darf ich weiterbasteln.

Eine 100A8S Lifepo4 BMS mit Bluetooth, Akku Füllstand schätzen ist doch was blöd, Grade wenn es bewölkt ist könnte es was knapp werden und so kann ich besser reagieren.

Und einen kleinen Vorhang für die Ecke unter der Arbeitsplatte wo Kühlbox und Schuhregal stehen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch eine Anschaffung, da war ich wohl grob ungehörig und hab die Allgemeinheit belästigt (im Dunkeln, am Zaun einer Pferdeweide) Nächstes mal piss ich aus der Bahn, das geht wohl in Ordnung lt. @sidewinderdxii

Einfach wie in Berlin in die Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt lese ich das. Gleich Google ich das.

Und dann will ich es auch haben. 🫠

Logitech G502 X Lightspeed

Bin gespannt, nach 20 Jahren MX510 / MX518 Refresh. :d

Ooni Teigwerkzeug-Set
San Marzano Tomaten
Sale Marino Grosso
Falorni Salami vom Bergschwein-Schinken

Naja, erst im August und mit max. 31std Aufenthalt, weiß ich nicht ob das zum Abkühlen reicht.

Edit: und direkt die nächste DR

FRAnkfurt - Stockholm ARlaNda
Stockholm
ARlaNda - FRAnkfurt

Zuletzt bearbeitet:
Feedback Pro Mechanic HD Montageständer
Park Tool DAG-2.2 Mess- und Richtwerkzeug für Schaltaugen

wenn das so weitergeht, kann ich eine Fahrradwerkstatt eröffnen :d

Feedback Pro Mechanic HD Montageständer
Park Tool DAG-2.2 Mess- und Richtwerkzeug für Schaltaugen

wenn das so weitergeht, kann ich eine Fahrradwerkstatt eröffnen :d
es gibt auch für jedes Bauteil und jeden Arbeitsschritt ein spezielles Werkzeug :LOL:

heute endlich Zeit gefunden mich um ein Fahrrad zu bemühen.
Ist ein VSF T700 mit Alfine 11 und Riemen geworden. 🤗

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh