Aber ganz ehrlich, die letzte Seite mit den genauen Produktnamen ist dann doch ... nervig.
Vor allem ist das viel zu allgemein "über einen Kamm gescherrt" !!!
Selbst wenn man sich die Zeit nehmen würde, das hängt doch immer vom gewünschten Nutzerverhalten ab!
Bei all diesen Punkten mit den Produktnamen sind doch absolut keine Anwender-Bedürfnisse/Wünsche berücksichtig !!!
Wenn mich zb. jemand aus dem Bekanntenkreis bittet ihm einen neuen PC zum Zocken zu bauen, nützte ich sicher andere Schwerpunkte bei den Komponenten, als wenn jemand einen leisen Wohnzimmer-Media-PC will, oder einfach "nur" ein Office Gerät am Schreibtisch...
zb. wird für viele Zocker eine AMD X3D CPU sicher ein gutes P/L Verhältnis (für einen Gaming PC) haben. Wenn aber jemand "nur" einen Office-PC braucht, kostet die AMD-CPU eventuell soviel wie der ganze Office PC, und der zukünftige Besitzer würde mich (berechtigt) fragen, ob ich verrückt bin, ihm für so einen PC eine X3D CPU als gutes P/L Verhältnis vorzuschlagen !!!
Das Gleiche lässt sich natürlich auch auf Notebooks, Smartphone usw. umlegen... für einen ist hohe Mobilität (lange Akkuzeiten, geringes Gewicht) wichtig, weil er zb. 10-12h am Tag (ev. "nur" mit Öffis) unterwegs ist, auf der Uni in Vorlesungen sitzt, nie weiß ob er untertags wo genug Möglichkeiten zum Aufladen des Gerätes bekommt (oder nicht)... für Andere wiederum ist es wichtig das sie ein Gerät mit möglichst viel Leistung haben (wie zb. eine mobile Workstation), weil sie eh fast immer mit dem Auto unterwegs sind, das Notebook zwar von A nach B transportieren, aber es dabei egal ist ob es 1-2kg Gewicht mehr oder wenig hat, und an den Orten wo sie es verwenden ohnehin an eine fixe Stromquelle anschließen... dafür aber zb. für CAD, Finite Elemente Software, KI, usw. beim Arbeiten möglichst viel Power brauchen...
...oder zb. bei Smartphone, dem einen ist es wichtig das der Datenschutz ernstgenommen wird und/oder ein Akku austauschbar ist, wie zb. bei ein Fairphone mit Murena OS, für wen anderen wieder, dass er möglichst alle Google Dienste nützen kann, oder mit dem Handy gut zocken kann, oder ein besonders gutes Kamera-Setting hat...