[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Battletech mit dem Rougetech Mod, der das Spiel ganz schön erweitert und verändert. Es ist das einzige Spiel in dem ich über 1000 Stunden versenkt habe und alle Monate mal wieder raushole und weiter spiele.
Btw... ich meine damit das Strategiespiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avatar Legends Closed Beta (Kommt man rein mit Vorbestellung). Release 23.07

Wird ein echt kompetentes Indie Fighting Game mit einer schönen Lizenz für unter 30€

Immer mal wieder das eine oder das andere auf dem PC.
Momentan: Elite Dangerous
Sonst auch mal wieder: X4 Foundations, Cyberpunk 2077 PL, Baldurs Gate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich mit Stellaris nicht wirklich warm werde, habe ich mir mal X4 geholt. Kannte nur X2, und das war nicht so der burner. X4 macht eigentlich Laune, ist aber schwer reinzukommen. Einfach intuitiv losfliegen wie bei Freelancer ist nicht. Bis man so easy wie die Lets Player zockt, dauert ein wenig, aber ich glaube es lohnt sich.

Mit X4 hatte ich anfänglich auch immer Probleme, ist aber prinzipiell ein tolles Spiel.
Ein Youtuber hat mir das Spiel mit seinen Möglichkeiten nähergebracht.

Irgendwann hatte ich es dann mal auf 10 Milliarden gebracht.

Wenn man erst einmal Schiffe bauen kann, dann kann man sich vor Einnahmen kaum noch retten, speziell dann, wenn die Fraktionen sich bekriegen.
Leider ist es nicht mehr so einfach, an Blaupausen heranzukommen.

Tipp: Das Game am besten nicht modden, weil man sonst Ventures nicht nutzen kann. So war es jedenfalls, als ich noch spielte.
Man kann dann ein Schiff über eine Ventures-Plattform in andere Universen schicken, da aber nicht selbst befehligen.
Frage mich allerdings, wann Ventures endlich wiederkommen.
Ventures waren kurze Zeit aktiv und wurden dann mehrere Jahre aus dem Spiel entfernt.
Ich weiß nicht warum, denn so schlecht war die alte Implementierung nicht. Die Rewards hätten nur besser sein können.

Zuletzt bearbeitet:
X4 Foundations 👍 Macht sehr viel Spaß

Nachdem Delta Force mir so dermaßen auf den Sack geht, mal wieder bei The Division 2 hängen geblieben. Gibt ja auch einiges an neuen Missionen.

Dungeon Keeper 1 inkl. FX Mod 🥰

Am Wochenende ein neuen Versuch gestartet mit X4 Foundation warm zu werden

Mein Ziel war es im Flug auf Maus und Tastatur zu verzichten und es als Simulator zu spielen. Mit doppel Joystick, throttle und Pedale
Nach 3 h gefrikel mit der Steuerung müsste ich doch wieder im Flug hauptsächlich mit Maus und Tastatur spielen.

Für die grobe Steuerung und verschiedene modis und Einstellungen (Reiseflugmodus,Scanmodus,) benutze ich den Joystick für die rechte Hand. Fürs gleiten zu Seite und nach oben und unten die Pedale
Das throttle hat viele Kippschalter aus Metall. Die Kippschalter benutze ich für das anfeuern von Raketen,Minen, etc. Aber für das Fliegen an sich ist leider die Maussteuerung mit großem Abstand am besten.

Ja, X4 bin ich bisher immer mit Keyboard und Maus sowie angepasster Tastaturbelegung geflogen.

Anbei eine ältere Version der Default-Mappings und darunter meine modifizierte Version.

Im Anhang das ganze als PDF file und die dazu passende inputmap.xml.

1783424955448.png

1783424984827.png

Anhänge

• X4-My-Keyboard-Mapping.pdf
    159 KB · Aufrufe: 5
  • inputmap.xml.txt
    50,5 KB · Aufrufe: 4
Hast du mal das eyetrakking ausprobiert? Die Software ist ja kostenlos. Ich konnte sie installieren und wollte es mal bei X4 ausprobieren. Das Spiel hat aber die Software nicht gefunden. Firewall und Virenschutz habe ich dabei ausgeschaltet.
Soll ich vielleicht das eyetrakking Programm direkt in den X4 Verzeichnis laden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh