[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hmm ich habe mir heute die 3. Gardena Gartenschlauchaufrollbox 30m geholt - einfach weil die erste so gut funktioniert dass sich die Invesition in 2 zusätzlich denke ich (hoffentlich) "rentiert".

Hoffe auch dass der Wasserduck bei 60m (1 Strecke ist Aufrollbox in Aufrollbox) dann noch ok ist aber der ist zum Glück sehr stark hier, wir wohnen so 100m weg vom Wasserturm auf einem Berg - naja Hügel :d aaber insgesamt recht weit oben über der Stadt mit dem Rad muss man die ganze Stecke eigentlich nur bremsen :d

Auch wenn es glaub bei LDIL bald eine sehr günstig gibt, aber glaub ohne Schlauch - der ist zum Selberreintun und ob das dann so gut funktioniert und ob 30m gehen? vielleicht schon egal die tut auf jeden Fall jetzt.

hehe meine Aussentemp im Auto ist bei 39 grad stehengeblieben - vielleicht kann die gar keine 40 anzeigen - ich werde das jetzt beobachten :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding zerstört sich selbst, nur 1x benutzt 🫪 Evtl. defekter Sensor / fehlerhafte FW ?

Ist das normal, einige haben ja hier von diesen Robotern

MM hat es mir zwar ausgetauscht aber ich traue mich bei dem neuen nicht

Nach dem Auspacken mit der App die FW Aktualisieren und die Karten der Wohnung oder Haus erstellen. Dort (App) können sogar Sperrzonen oder NoGo Areas eingestellt werden. Zum Schluss noch die Einstellungen und Sensoren in der App kontrollieren oder falls erforderlich den Kollisionsmodus ändern. ;)

IMG_0364.jpeg

Nach dem Auspacken mit der App die FW Aktualisieren und die Karten der Wohnung oder Haus erstellen. Dort (App) können sogar Sperrzonen oder NoGo Areas eingestellt werden. Zum Schluss noch die Einstellungen und Sensoren in der App kontrollieren oder falls erforderlich den Kollisionsmodus ändern. ;)

Anhang anzeigen 1214403

FW aktualisiere ich immer als erstes bei solchen Geräten :) Hinderniserkennung war natürlich auch aktiviert

Ich dachte, dass er garnicht reinfährt wenn nur paar mm platz sind aber juckt den wohl nicht. Ich habe jetzt eine Sperrzone beim Couch eingerichtet.

Ich vermute, dass er sich hier ruiniert hat als er drunter reingefahren ist

Ich vermute, dass er sich hier ruiniert hat als er drunter reingefahren ist

Eigentlich sollte das nicht passieren, schließlich hat der Roboter ja zig Sensoren & Radare. Der Hersteller weist in der App jedoch auf mögliche Fehlscans hin. Sollte das neue Modell dieses Verhalten ebenfalls zeigen, würde ich mich nach einer Alternative (anderes Modell) umsehen.

Hab "nur" den Saro 10R seit letztem BF ... der hat zum Glüxk bisher keine Aussetzer.

Hmm vielleicht hätte ich direkt den S10R kaufen sollen, sicherlich ausgereifter als der S20

Habe lange recherchiert, von Navigation her soll ja eigentlich Roborock am besten sein

Mit automatischen Reinigungsmittel hatte ich nur die zwei auf der Liste..

Das ist schlecht. :shot:

Das kommt davon, wenn man nicht alleine entscheiden darf :heul:

Geht gar nicht mehr mit den Temperaturen für die Fellnasen. Lieferung zwar erst nächste Woche, also zumindest vorsorgen für die nächste Hitzewelle.

kuehlmatte_blau_hero.jpg

Da muss man vorsichtig sein, da sich die Tiere dann u.a. die Niere verkühlen können.
Tierschutzorganisationen wie der Deutsche Tierschutzbund empfehlen Kühlmatten ausdrücklich als geeignetes Hilfsmittel gegen Sommerhitze. Zumindest muss sie Gelfrei sein. Und diese hier ist es. Eine Unterkühlung ist ausgeschlossen.

Hehe bei uns hat sich aktuell viel in den Keller verlagert :d da der aber Wohnraumhöhe hat (2,60) ist das aktuell eigentlich ganz ok für Mensch und Tier

Die Matten werden doch nicht aktiv gekühlt oder? also die steckt man doch nicht in den Gefrierschrank?

Naja in der Natur legen die sich halt auf enstprechenden Untergrund und nutzen vivlleicht z.B. die Kondensationskühle von Vegetation dort entsteht ja Verdunstung => deshsaolb werden Pflanzen auch braun, wenn alles Wasser rausverdunstetet ist, die Möglichkeiten gibt es in Häusern nur begrenzt.

Ich denke die Kühlmatten sind passiv gekühlt und werden nicht in der Gefriertruhe aktiv gekühlt vorher - also sozusagen nur das Kühlkörperprinzip von Lamellenkühlern. Vielleicht ein wenig die Bodentemperatur durchlassen - aber auch dann wäre das ja besser wie wenn die direkt auf dem Boden liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Tiere nur in der Natur, so ganz ohne Kühlmatte?

Frag für einen Freund :fresse:
die suchen sich einen kühlen Platz in der Natur. Das ist hier in der Wohnung nicht möglich da entweder Laminat usw. liegt. Und das heizt sich auf. Kalle liegt z.B. in der Badewanne da die wenigstens etwas kühlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hehe bei uns hat sich aktuell viel in den Keller verlagert :d da der aber Wohnraumhöhe hat (2,60) ist das aktuell eigentlich ganz ok für Mensch und Tier

Die Matten werden doch nicht aktiv gekühlt oder? also die steckt man doch nicht in den Gefrierschrank?

Naja in der Natur legen die sich halt auf enstprechenden Untergrund und nutzen vivlleicht z.B. die Kondensationskühle von Vegetation dort entsteht ja Verdunstung => deshsaolb werden Pflanzen auch braun, wenn alles Wasser rausverdunstetet ist, die Möglichkeiten gibt es in Häusern nur begrenzt.

Ich denke die Kühlmatten sind passiv gekühlt und werden nicht in der Gefriertruhe aktiv gekühlt vorher - also sozusagen nur das Kühlkörperprinzip von Lamellenkühlern.
Nein, keine aktive Kühlung. Das wäre auch nicht gut. Die Matte reguliert durch Kontakt die Körperwärme. Katzen und Hunde regulieren nur anhand ihrer Pfoten die Körperwärme da sie keine Schweißdrüsen haben wie wir Menschen und daher schwitzen sie auch nicht.

Jo extreme aktive Kühlung ist sicher eher kritisch aber denke normale Umgebungstemperaturkühlung nicht - auch die Badewanne hat ja sicher 20 Grad+ und keine -10 Grad hehe wenn die Katze/Hund/Elofant bei 20 Grad Probleme haben stimmt was grundsätzlich nicht. Auf keinen Fall sollte man aber Eis füttern etc - aber macht sicher eh niemand :d

Jednefalls ganz gut wenn das nächste Woche erst mal wieder vorbei ist und man sich für die nächste Hitzeglocke dann etwas mehr vorbereitet hat.

Ich habe jetzt auch mal so coolcat matten bestellt finde die von der Idee ganz interessant - denke dass die einfach die Wärme besser flächig ableiten als viele andere "Komfortstoffe" die eher auf Wärmespeicherung / abgabe aufgebaut sind - und gleichmässiger als ein Lochblech oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
Strymon Brig, JHS Muffeletta und die notwendigen Kabel um mein Board/Heim Setup zu finalisieren
1782559248019.png

Was machen die Tiere nur in der Natur, so ganz ohne Kühlmatte?

Frag für einen Freund :fresse:
Die Tiere, die wir hier i.d.R. standardmäßig als Haustiere halten, haben mit der Natur aber auch nicht mehr viel zu tun. Das kann man so nicht sagen.

Eigentlich wollte ich nur so nen Teil für die Spülmaschine im lokalen Elektromarkt holen aber da gab es den Braun Rasierer im Angebot - aktuelle nurze ich Series 7 der 9 Pro+ ist ein wet & dry - der 7er wird halt jetzt zu den Schwiegereltern gepackt da haben wir eine eigene "Ferienwohnung" in deren Haus und glaube ich habe für den 7er noch 20 Reinigungskartuschen und 4 neue Scherköpfe :d - der 9er hat leider etwas andere Reinigungskassetten. aber dafür so ne mobile Reise und gleichzeitig Ladebox mit eigenem - nach dem Gewicht - recht grossen Akku wenn man beruflich mal 2-3 Tage unterwegs ist.

Das Ersatzteillager für den alten reicht noch ein paar Jahre

Anhänge

• braun9.jpg
    braun9.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
  • series7lager.jpg
    series7lager.jpg
    32 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Und die schließt du dann selbst an?

Montag gibt es ja vermutlich den krassen Tempsturz um ~ 10 Grad da denkt man dann man braucht bald Winterreifen

Und danach gehts wieder auf die 35

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh