Was bedeutet eigentlich das b1 ?
Wenn jemand eine neuwertige (ca. 90km gefahren) Hope Tech 4 E4 (Vorne) plus Tech 4 X2 (Hinten) mit zwei 203er Scheiben in der Farbe Schwarz/Rot benötigt. einfach melden.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was bedeutet eigentlich das b1 ?
Ich mache das selbst. Ob sie funktionieren, kann man ich auf dem Feld und Wald hinter dem Haus in Ruhe testen. Ich hab mich in vieles eingearbeitet und bisher alles selbst gemacht. Nur Bremsen sind neu. Mein größtes Problem ist nur, die richten Teile zusammen zu stellen bzw. das richtige Set zu kaufen. Dafür brauche ich Hilfe. Für alles andere nicht.Wenn du schon schreibst das zusammen bauen eine Herausfordung wird geht besser zu nem Radladen und lass das machen.
Bremsen sind ja keine Zierde sondern müssen garantiert funktionieren!
).. die 8 wieder für einen XT Sattel die 1 in dem fall für die Version und die 2 danach ist in dem Fall die Nummer für 4 Kolben, währen bei der BR-M8100 nur 2 Kolben im Sattel sind.
Wenn ich es mir nicht zutrauen würde, würde ich es auch nicht machen. Aber bisher finde ich die Technik an einem Fahrrad recht simpel. Das ist auch nicht mit den Bremsen an einem Auto zu vergleichen. Am meisten Sorgen macht mir tatsächlich das Verlegen der Kabel. Das ist eine verfluchte Fummelarbeit.Ja gut, man muss aber auch der Typ sein, sorgfältig arbeiten zu können.
Naja, ist aber dennoch keine Raketentechnik am Fahrrad.Und um so Sachen wie Leitung kürzen/anpassen wirst du nicht herum kommen mit den gekauften Teilen (ich musste mal kürzen).
) https://www.amazon.de/s?k=kassetten...assetten+tool+fahrra,aps,104&ref=nb_sb_noss_2
Bei der Schaltung hast du wahrscheinlich auch gerade sehr viel Glück, denn auch dort kam grade nach der Wireless Shimano Schaltung nun auch die kabelgebundene XT neu raus, womit die Preise für die "alte" XT und XTR saftig gefallen sind und ihre Einzelteile. Kompatibel ist das in beide Richtungen, egal, was du nimmst. Ergo kannst du den neuen Schalthebel mit anderer Ergonomie mit nem alten 12 fach Schaltwerk koppeln und einer der Kassetten... oder andersrum...

Und wer viele Tiefenmeter macht, steil
Die Bremse ist eine Hommage an die frühere Hope Mono 6 Ti.Für was eigentlich 6 Kolben? Meine OEM Magura hat vorne 4 hinten 2. Wenn ich die Bremsen durchziehe, egal wie oft, blockieren die Räder. Was will man da mehr? Selbst bei Regen und Schnee. (Nerven trotzdem aus andern Gründen und fliegen raus) Wozu dann 6 Kolben?
Und dennoch kommt dieses "Will haben" in mir hoch, Cool sind sie ja schon. Kaufen würde ich sie dennoch niemals.Die Bremse ist eine Hommage an die frühere Hope Mono 6 Ti.
Richtig brauchen wird sie wohl niemand.