[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unangekündigter Regen und das nicht zu wenig 😍
Und die Gewitterzelle ist noch nicht mal bei uns :fresse:
 
Letztes Jahr mal nach dem Sommer so Hitzeschutzstoff gekauft und verstaut (brauchste ja jetzt nach dem Sommer nicht mehr).
Heute mal dran erinnert da war noch was.
Grob zugeschnitten und vor die 3 kleinen Fenster nach Süd-Westen gespannt.
Funktioniert sogar, Abdunklung ist im erträglichen Rahmen (y)
Jetzt der Gedanke mal 3 Fliegengitterrahmen mit Magnet zu besorgen und da den Stoff einzuspannen.
 
Wärmepumpe läuft gerade für Warmwasser.
Also erstmal davor gestellt. Angenehm kühl. 8-)
 
Mein neuer mobiler Lüfter mit Akku und LED voll Geil. Eignet sich gut als Ergänzung für PC Sessions und ideal für Büro an warmen Tagen, ähnlich wie die von Arctic. 🥶
 
Das ich erfolgreich meine "Altersverifizierung" bei den Datengeiern von AU10TIX mit AI Slop durchgeführt habe, ohne Aktivierung des Standortes. :popcorn:
 

Bekommt endlich mal einer auf den Sack
 
Kap Verde bei der Fußball WM.
 
Meine erste (und wahrscheinlich letzte lol) iOS App befindet sich im Review bei Apple. Das ist einerseits total cool, andererseits auch eine große Erleichterung, weil das ECHT ein totales Minenfeld ist...

also, wenn jemand zum Jux ne App bauen will: good luck, macht begrenzt Spaß 😂
Ich habe auch ne zeitlang Apps geschrieben, aber wegen Arbeit und Co nicht weitergeführt oder im Store hochgeladen. Von daher Viel Glück & Erfolg.
 
Klima läuft :fresse:
Alt, aber läuft noch!

Bildschirmfoto_20260622_182441.png

Bildschirmfoto_20260622_182659.png

Mühsam sinkt die Temperatur des Luftauslasses :hust:


Edit:
Es sind nur 1,54kW lt. Shelly im Sicherungskasten. Ich hatte die Tasmota Steckdose nicht updaten sollen. Jetzt ist die Kalibrierung weg 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne zeitlang Apps geschrieben, aber wegen Arbeit und Co nicht weitergeführt oder im Store hochgeladen. Von daher Viel Glück & Erfolg.
Ach Glück brauche ich nicht. Es war in erster Linie ein Lernprojekt. Wollte unbedingt SwiftUI lernen. Aber auch wenn die Sprache gefällt, als Entwickler von Webanwendungen ist man einfach anderes gewohnt. Ich verstehe schon, warum die alle React Native benutzen. Das kam bei mir wegen der Apple Watch App aber nicht infrage.

Nun wird das veröffentlicht und in einem Jahr überlege ich mir, ob es mir noch mal 100 € wert ist. Dummerweise muss man die abdrücken, wenn man nicht permanent neue lokalen Builds auf sein Telefon und die Uhr bauen möchte.
 
Die 10 Jahre alte Zweischlauch-Monoblock bringst immer noch 😍

Screenshot_20260622-202046.png
 
Wegen den ganzen Guidelines wie Barrierefreiheit usw? Oder was ist das Problem?
Also erstmal ist SwiftUI recht sperrig. Wird eventuell besser mit Erfahrung, wenn man aber die wunderbare Welt von CSS gewohnt ist ein echter Hemmschuh. Auch finde ich die Doku anstrengend und die Community ist winzig im Vergleich zu dem was ich kenne. Na und dann der ganze schnulli der dran hängt. Einmal das Prozedere die doofe App zu veröffentlich, und dann noch Deutschland. Abmahnung hello.

Ich hätte wohl einfach gar nix weiter mit gemacht. Aber da ich eh die 100$ zahle um die App sinnvoll benutzen zu können, kann man ja auch mal die ganze Strecke zurücklegen 👍
 
Also erstmal ist SwiftUI recht sperrig
Ja ich hab mich da auch mal bissl reingefuchst es gibt nen paar gute Kurse z.b. von Hackingwithwsift auf YT oder https://cs193p.stanford.edu/ die das echt super erklären. Mir gefällt das Deklarative ganz gut aber ich bin auch sonst völlig raus aus den Themen daher hab ich keinen Vergleich.
 
Ja ich hab mich da auch mal bissl reingefuchst es gibt nen paar gute Kurse z.b. von Hackingwithwsift auf YT oder https://cs193p.stanford.edu/ die das echt super erklären. Mir gefällt das Deklarative ganz gut aber ich bin auch sonst völlig raus aus den Themen daher hab ich keinen Vergleich.
es erinnert mich ein bisschen an webdev vor 15 Jahren. Man kann da viel ranschreiben, ob das dann so passiert, hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab.

Die Sprache selbst mag ich echt gerne, schade, dass Swift selbst kein wirkliches Momentum aufgebaut hat in den Jahren, abseits von Apple
 
Meine erste (und wahrscheinlich letzte lol) iOS App befindet sich im Review bei Apple. Das ist einerseits total cool, andererseits auch eine große Erleichterung, weil das ECHT ein totales Minenfeld ist...

also, wenn jemand zum Jux ne App bauen will: good luck, macht begrenzt Spaß 😂
wow, keine 24h gedauert, und die App wurde freigelassen. Schon ganz geil jetzt das zu sehen :d Freut mich jedenfalls!
 
Meine erste (und wahrscheinlich letzte lol) iOS App befindet sich im Review bei Apple. Das ist einerseits total cool, andererseits auch eine große Erleichterung, weil das ECHT ein totales Minenfeld ist...

also, wenn jemand zum Jux ne App bauen will: good luck, macht begrenzt Spaß 😂
Was genau ware denn der Killer?
 
Was genau ware denn der Killer?
Ach Killer. Am Ende fehlt mir ja nur die nötige Erfahrung. Es ist alles sehr kompliziert und mitunter mies dokumentiert. Also finde ich jedenfalls. Und die lokale Entwicklung mit der Watch ist gelinde gesagt zum ko****. Aber geht schon, nur weniger spaßig als vorher gedacht 😊
 
Die Wärmeschutzfolie auf den Fenstern im Zimmer der kurzen bringt wirklich was. Hab ihr gerade die Klimaanlage angemacht aber waren „nur“ 31 Grad im Zimmer und die Sonne knallt voll auf die Fensterbalkone. Letzte Woche hatte sie einmal 44 grad im zimmer
 
Das ich heute Frühschicht hatte. NRW weit wurde der Zugverkehr eingestellt, da es eine Bundesweite GSM-R Störung gibt. Einige Kollegen sind gut gestrandet und wissen aktuell noch nicjt, wie sie zum Feierabend zurück kommen.
Edit: jetzt Bundesweite Einstellung
ccca5d6b-0627-4a3b-902a-94d8dc0c22ea.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh