• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aus dem Grund lasse ich solche Geräte nur Liefern und das alte mitnehmen. Einbauen und ausrichten wird selbst gemacht, dann weiß ich auch das es ordentlich gemacht ist.

Auch bei Mutti, man kann als Sohn ja auch mal was arbeiten :shot:

Edit:
Aber zuerst Versuche ich immer solche Geräte zu reparieren, wenn Ersatzteile verfügbar sind. Klappt in 99% der Fälle und kommt ne ganze Ecke günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist teurer und da kann man auch explizit Unterbaugeschirrspüler oder wie die heißen wählen, was teurer ist.

Genau, das ist der richtige. Er wird wohl den anderen gewählt haben.
1781422979625.png

Negativ

Wie gesagt der Typ hat erzählt, dass es 150€ für einen Premium Service wären und das ist halt offensichtlich gelogen.

dass es 150€ für einen Premium Service wären und das ist halt offensichtlich gelogen.
Wahrscheinlich hat der versucht vor Ort deine Oma zu scammen. Damit kommen die bestimmt häufig durch indem sie behaupten der falsche Service wäre gekauft und aus Verzweiflung zahlt man das dann. Aber das wird sich ja bestimmt über den Service klären lassen, Frechheit.

Anhang anzeigen 1211590

Negativ

Wie gesagt der Typ hat erzählt, dass es 150€ für einen Premium Service wären und das ist halt offensichtlich gelogen.
Also es war nicht gelogen dass es zwei gibt. Du meintest es gibt nur einen.

Aber Du hast den richtigen gewählt. Hab nochmal geschaut, bei meiner Mutter waren es auch 64€ und die haben den angeschlossen und unter die Arbeitsplatte geschoben. Hat alles reibungslos geklappt.

Hab ich auch erst vermutet, aber es wurde nicht versucht mehr zu kassieren.
Ich hoffe, deine Oma hat nicht unterschrieben, dass sie ok damit ist, dass die Handwerker den Service nicht ausführen.

Die sind ja nicht vom Mediamarkt. Zumindest bei uns kommt halt irgend ne beauftragte Spedition im Zweimannhandling, z.B. Hermes oder Dachser.
Daher denke ich, dass Mediamarkt da durchaus ein Interesse hat, dass die von Ihnen beauftragte Dienstleistung auch ausgeführt wird.

Die haben Fachkräfte? :fresse:

Ab und zu wenn ich die Steckdosenleiste meines Schreibtisches einschalte, fliegt die DSL Verbindung weg 😑

Entweder hat die FB7520 ein Problem oder ein Gerät an der Steckdosenleiste.

Edit:
Alles hängt an der gleichen Phase aber an verschiedenen Steckdosen.

Edit2:
Das Netzteil der Fritzbox hängt hinter einer USV.

Was verständlich ist,
Die sind ja normalerweise gar nicht vom Mediamarkt sondern mieten sich da halt ein um ihr Zeug zu verkaufen. Also zumindest die Sky und Strom Fritzen, die haben dann immer irgend nen Schild dran "unabhängiger Sky Berater" oder so.

Die FB bootet nicht neu sondern nur die DSL Verbindung bricht zusammen.
Ja, die DSL Syncro ist dann weg, die Fritzbox ist aber weiterhin an und ich komme aufs Webinterface.

Hast du eine Steckdosenleiste / anderes FB-Kabel getestet ?
Die FB hängt an einer anderen Steckdose am anderen Ende des Zimmers.
Auch ist diese über eine USV mit dem Stromnetz verbunden, diese USV hat einen integrierten Netzfilter.
Du meinst ein anderes TAE Kabel? Da habe ich aktuell keins da. Müsste ich bestellen.

Es ist seltsam, das dies nur ab un zu passiert. Ich kanns nicht nachvollziehen.

@toscdesign Wohnst du im MFH? Ich hab mal gelesen, dass DSL mit Vectoring sehr empfindlich auf Nachbarn reagiert die DLAN nutzen, da das wohl auf ner ähnliche Frequenz ist, das äußert sich dann auch dadurch, dass der Sync neu aufgebaut wird.

Ja wohne im MFH. Aber das Problem ist eindeutig dem Zuschalten der Steckdosenleiste zuzuordnen.
Sonst ist die Verbindung für Wochen stabil. Nach dem Aussetzer durch das Zuschalten ist die Leitung auch wieder sofort stabil.

Lichtbögen sind was gemeines, besonders für Frequenzsachen. Und erst recht, wenn sie sich in Steckdosenleistenschaltern verstecken.

Jupp ich weiß, dann muss ich mal suchen welches Gerät schuld ist, oder obs der Schalter der Leiste selbst ist.

Genau das TAE Kabel meine ich .
Meine Vermutung:
Beim Einschalten gibts einen HF Impuls der die DSL Verbindung lahmlegt.
Testweise würde ich daher ein neues (besser geschirmtes - falls es sowas gibt) TAE Kabel ausprobieren.

Hat die FB nicht einen Adapter um ein normales Patchkabel verwenden zu können?

Ätzendes Wetter, ich wollte neue Reifen auf mein MTB ziehen, neue Spacer drauf machen, die neuen Taschen anbringen und dann an den See..... aber nein, 2 Stunden regen, 2 Stunden Sonne, 2 Stunden Regen, 2 Stunden Sonne..... jetzt muss ich aus Frust BF spielen und Menschen töten.

Keks: Wenn einem die Rapsölflasche aus dem Küchenschrank fällt und die Wand spontan beschließt, sich damit einzureiben…

Antikeks: Ich hatte ohnehin vor, die Küche irgendwann mal zu streichen.

Offenbar fand das Schicksal „irgendwann“ zu ungenau und hat mir einen konkreten Termin vorgeschlagen. ;)

IMG_4595.jpeg

Wenn da mal nicht noch mehr draus wird, weil das eingezogene Öl die neue Farbe abstoßend findet.

Offenbar fand das Schicksal „irgendwann“ zu ungenau und hat mir einen konkreten Termin vorgeschlagen. ;)

Volle Kaffeetasse bei einem dringenden Bedürfniss auf dem schmalen Rand vom Waschbecken im Klo abgestellt. 🤦‍♂️

Ist ins Waschbecken gefallen und die Wand dahinter hat eine neue Farbe erhalten, bin abba gut im Verschieben von Terminen.

Ab und zu wenn ich die Steckdosenleiste meines Schreibtisches einschalte, fliegt die DSL Verbindung weg 😑
Bei mir hat der BKW-Wechselrichter (kurz) ausgeschaltet, wenn ich eine Steckdosenleiste eingeschaltet habe. Reproduzierbar. Immer.
Lag an einem USB-Charger der in der Steckdosenleiste eingesteckt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh