[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt der speichert z.B. die ID vom Tag im AMS oder Drucker?
Wenn ich das Filament rausnehme und später weider rein tue, zeigt er den letzten Stand an?

@toscdesign Nein das Filament (also der Füllstand) wird daran gemessen wie viel Filament abgegeben wird in einer Umdrehung. Das ändert sich ja je nach Füllstand. D.h. wenn du das Filament neu einlegst, spult der ja erstmal ne Runde und dann wird es angezeigt.

*edit*
Sorry hab irgendwie den Post vor dir überlesen, da wurde das ja schon geschrieben :d.
Aber trotzdem, das Tag muss der ja nicht speichern weil er wie gesagt jedesmal beim Einlegen neu spult und dann ermittelt er das unabhängig vom vorherigen Stand.

Ah ok, deshalb macht er das mitm spulen.
Hab mich immer gewundert.

Wie macht es dann das AMS Lite? Das spukt ja nicht so rum, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

zeigt er den letzten Stand an?
Ja, wird die Rolle entnommen und später wieder eingesetzt, dann wird der letzte Stand angezeigt.
Aber es wird nicht gewogen oder der Widerstand gemessen.
Er misst dies anhand der Umdrehungen der Rolle. So wird es auch im Video erklärt.
Bei 1 Std. 12 Min. wird dies auch nochmal erklärt. Der RFID-Chip ist quasi die Referenzmarke für die Umdrehung.

Finde das auf jeden Fall ne Smarte Lösung, vorallem weil es so auch übergreifend funktioniert ohne dass man alles in der Cloud tracken muss (machen sie bestimmt trotzdem :poop:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh