XPG MARS 980 Blade mit 2 TB im Test: Die PCIe-Gen5-SSD von ADATA

Mich wunderts, dass nichts mit 8 TB nachkommt. Mit PCIe 5.0 gibts ja nur die Samsung mit 8TB und die ist nicht mal sooooo schnell in der Praxis. Geht vermutlich alles an Clouds...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache... hatte vor einer Weile geschaut und nur die Samsung gefunden im High End Bereich. Heftige Preise...

Heftige Preise...
ja leider. Die KI Blase sorgt leider dafür, dass KI Firmen mit so viel Geld versorgt werden, dass sie den Großteil des RAM und NAND für ihre geplanten, neuen Rechenzentren aufkaufen können.

Ich habe nochmal in meine Hardwarekiste gesehen und zwei ältere SSDs zum Vergleich über das Testsystem gefahren. Samsung 990 Pro, 2 TB, und Seagate BarraCuda 510, 512 GB. Damit gibts noch eine PCIe-Gen3 und -Gen4 SSD mehr im Vergleich :) Kommen im nächsten Artikel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh