ASUS ROG: Erstes DDR5-Speicherkit für China vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Standard Module mit 2x24Gb die Biwin als OEM Fertiger auch für Acer, HP und jetzt Asus produziert . Gefühlt haben die aktuell bei allem was Speicherchips braucht die Finger drin.

Bin gespannt ob die in Europa erhältlich sind und ob der übliche Asus Premium Zuschlag als Kirsche auf der Torte thront.

Das da habe ich noch zu normalen Preisen 2x gekauft (insgesamt 500€), läuft seitdem ohne großes testen mit CL30 und 6000MT/s, bei 1,38V. Für 96 GB und 4 Riegel reicht mir das... wüsste nicht, was mich ausser etwas Optik zu einem Kauf mit nochmaligen Zuschlägen, zu den bereits absurden Preisen, bewegen sollte. Vermutlich kosten die 48GB ROG Speicher auch 2 mal soviel wie meine 96GB...

Wenn man was feiert haut man was raus, soweit so gut aber eigentlich kostet das "Raushauen" Geld und man verlangt nicht einen Zuschlag ggü. dem Ladenpreis für Getränke auf seiner eigenen Party, man bietet sie zum oder unter EK an, also seriöse Unternehmen die ein Jubiläum feiern, machen das... bei Möbelhäusern kommt da manchmal ein Schweinshaxen Experte und verkauft die (+Bier), gesponsort durch das Möbelhaus, zum EK, und das Möbdelhaus gibt zusätzlich satte Rabatte auf seine Waren.

Ich gehe also mal davon aus, dass Asus das MoBo und den RAM zusammen mit einer CPU (9950x3d2) als Bundle für Kunden zum EK Preis raushaut, so ein Jubiläum lässt man sich ja was kosten... oder so!

Und so ein Möbelhaus wird wohl weniger Werbegeld haben, was sie dafür verbraten können, da sollte es für die ROG Jünger doch zum 20 Jubiläum auch mal was zurück geben... so ab drei nachgewiesenen Käufen von ROG Produkten in den letzten 1-2 Jahren, gibt es das Bundle zum EK.

Mich intressiert Asus Jubiläum aus Kundensicht genau 0, genau wie mich die Geburtstagsparty von einem B-Promi mit Eintrittsgebühr nicht interssieren würde... die feiern sich selber und wenn ich mitmachen soll, müssen sie was springen lassen!

Neuer Speicher in Aktion: Safedisk veröffentlicht Neue Bilder über sein Privaten Facebook Account

ROG EDITION 20 DDR5 24G x2 8800Cl34 OC
*AMD Ryzen 9 9950X3D2 DUAL EDITION
*ROG CROSSHAIR X870E APEX

@iron_monkey
Was du beschreibst sind Zustände und Traditionen des Pöbels.
In Kreisen von ASUS oder besagten B-Promis hast du aber gefälligst glücklich darüber zu sein, das Privileg zu haben, an deren Jubiläum teilhaben zu dürfen. Und wenn du zur Party kommen willst, musst du Eintritt zahlen und noch ein Gastgeschenk mitbringen.
Denn immerhin schmückst du dich ja mit der Teilhabe an deren Feierlichkeiten. Klar soweit?

Offizielle Pressemitteilung von ASUS Taiwan zum Speicher:

ROG ARCANA DDR5 20週年限量紀念款記憶體

歡慶ROG 20週年特別推出的ARCANA DDR5,採用黑、金交織的尊爵配色,並融入ROG Edition 20專屬設計語彙和Aura Sync燈效,再現非凡工藝;全新ARCANA DDR5內建海力士原廠M-DIE顆粒,搭配ROG AMD主機板,啟動ROG Mode,即可實現6,000 CL26超低延遲;而高達48GB (24GB×2)記憶體容量,哪怕是3A遊戲大作、專業內容創作或繁重的多工處理皆游刃有餘,甚至還能助攻超頻者挑戰極限,成就8,000MT/s+驚人傳輸;同時,為打造卓越相容性與毫不妥協的品質保證,亦針對AMD EXPO和Intel XMP雙平台最佳化和提供終身保固服務,使用更安心無虞。預計六月在台上市。

ROG%20ARCANA%20DDR5.jpg

ASUS ROG ARCANA DDR5

Übersetzung:

ROG ARCANA DDR5 20th Anniversary Limited Edition Speicher

ARCANA DDR5 wurde speziell zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von ROG vorgestellt, verwendet ein prestigeträchtiges Farbschema, das mit Schwarz und Gold verflochten ist, und integriert das exklusive Designvokabular von ROG Edition 20 sowie Aura-Sync-Lichteffekte, um außergewöhnliche Handwerkskunst zu erzeugen. Das neue ARCANA DDR5 verfügt über die originalen M-DIE-Partikel von Hynix, und mit ROG-AMD-Mainboards kann der ROG-Modus aktiviert werden, um eine ultraniedrige Latenz von 6.000 CL26 zu erreichen; Mit einer Speicherkapazität von bis zu 48 GB (24 GB×2) kann es selbst 3A-Spielmeisterwerke, professionelle Inhaltserstellung oder intensives Multitasking bewältigen und sogar Übertaktern helfen, ihre Grenzen herauszufordern, wobei sie eine erstaunliche Übertragung von 8.000 MT/s+ erreichen. Gleichzeitig ist es, um exzellente Kompatibilität und kompromisslose Qualitätssicherung zu gewährleisten, auch für AMD EXPO- und Intel XMP-Dual-Plattformen optimiert und bietet lebenslange Garantieservices für ein sicheres Gefühl. Es wird voraussichtlich im Juni in Taiwan gestartet.

Ich möchte dieses Kit kaufen :d

Der Verkauf soll bereits im Juni starten, allerdings nur in China. Ob es das Kit auch hierzulande geben wird, bleibt abzuwarten.

Der Markt ist entscheidend.
In China lebt ca. 1/5 der Weltbevölkerung also ca. 1,8 Mrd Menschen.
Deutschland kann da nicht Mithalten mit 80-100 Mio Bewohner.
Selbst die EU im gesamten kann das nicht Überbieten.
Und ein Markt der größer ist als Deutschland da werden wir in Zukunft auch öfter damit Konfrontiert.
Wir müssen uns eingestehen das die Wirtschaft und Überrollt hat.
Die Zeiten sind vorbei wo wir Maßgeblich mit Kaufkraft Prahlen konnten.
Die Bezahl-kräftigen Kunden in Deutschland sind weniger als die in China.
Selbst wenn nur 100 Mio Interessierte den Speicher in China kaufen , ist das mehr als Deutschland Bewohner hat.

Der Preis für das ROG-Speicherkit liegt bei 5.999 Yuan – umgerechnet also etwa 750 Euro.

Für den Preis Erwarte ich eher ein DDR5 Speicherkit mit 128 GB Ram.

Das Speicherkit wird es offenbar nur in einer Version geben.
In dieser verfügt das Kit über eine Kapazität von 2x 24 GB, insgesamt also 48 GB.

Für den Preis ist mir auch so ein Speicherkit einfach zu Teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh