Jenes, so wie ich es verstehe, kriegt man das Spiel mit einem generischen Steam Emulator zum laufen.
Ziemlich traurig, wenn einem Dev(egal welche Rolle dieser im Studio bekleidet) sowas unbekannt ist.
Der Emu liegt halt auch auf Github und wird selbst Entwicklern empfohlen, die Abseits von Steam ihr Game vertreiben wollen

Gibt ja auch gewisse DLC Unlocker, die selbst online laufen ohne Probleme. Vermute da häufig einfach, dass die das nicht wissen, was möglich ist und, dass Steam(DRM) eben kein wirklicher Kopierschutz ist
Wenn ich z.B. ein Game entwicklen würde, dann würde ich das komplett frei anbieten, dafür kann man gegen Geld In-game Kram (kein pay2win Mist

) kaufen oder Server mieten. Weil am Ende wird eh irgendwer Interesse haben, das Game gratis zu spielen/testen. Sehe da auch nix schlimmes dabei. Habe lange Zeit bevor ich n Game gekauft habe, eine "gratis" Version getestet, hats mir getaugt, dann wurds gekauft, wenn nicht, dann nicht

Mittlererweile kommen ja zum Glück Demos wieder auf.
Außerdem würde ich Leute, die finanziell nicht so gut dastehen, ungern von Spaßigkeiten aussschliessen. Da denkt aber auch jeder wieder anders, was ich verstehen kann. Ich denk halt nicht ans Geld. Bedrucktes Papier mit Zahlen drauf macht mein Leben halt nicht besser

Ich schweife ab