• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
From geht endlich weiter.
Ist wie Lost nur viel besser. 9/10.
Total absurd stellenweise, aber ich feier das :)
Bin wirklich gespannt, was daraus wird!
Weil Lost gen Ende einfach nur noch Mist war imo...
danke für diesen hinweis <3

S01E01 + E02 9,5/10. hooked sein urgroßvater. wird jetzt durch-gebinged :fresse:

mich wundert nur die relativ "schwache" imdb bewertung für ne serie...

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert nur die relativ "schwache"
Hat mich auch gewundert. Objektiv kann man schon einiges zum Meckern finden, ich hab auch teilweise viel weggeskippt wenn es mir mal wieder zu viel unnötiges Herzschmerz gelaber war. Aber insgesamt war ich auch ziemlich hooked und hab in einer Woche durchgezogen. Jetzt warte ich auf S04E03 morgen :poop:

Hab jetzt Ersatzweise mal mit Alien S01E02 weitergemacht und bin jetzt plötzlich bei Episode 6. War dann doch weniger kacke als ich am Anfang dachte 😅

Irgendwie faszinierend.. im Zuge eines Infektes meine Lebenszeit auf der Couch verbracht und dank euch "From" geschaut.
Alles innerhalb von 48 Stunden.

Das Ding fesselt, obwohl die Charaktere und deren Darstellung meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz mit Lost oder beispielsweise TWD mithalten können.
Der in "Lost" schon weit abgefallene 3 Mimiken Darsteller auch noch als der Hauptakteur bzw. einer der Hauptrollen?
Wie das funktioniert, weiß ich nicht, aber es funktioniert. Die Story ist verrückt. Man sieht, das kann reichen, wenn sie sich nicht so sehr verliert wie in den anderen genannten Serien.

"Lost" war ja für mich eine der ersten Serien, an denen ich über die Jahre hinweg dran blieb. Teils mit hohem Frustlevel. Mega Cliffanger und dann wartest monatelang auf die nächste Staffel und die lässt sich dann die Hälfte der Folgen Zeit um an den Cliffhanger anzuknüpfen.
Das war auch nicht besser im zweiten Durchlauf, als man "Lost" an einem Stück streamen konnte.
Aber man verwuchs irgendwie mit den Charakteren. Und es riss etwas aus einem heraus, wenn da einer drauf ging.
Wie auch bei TWD, wenn ich da an Hershel oder Glenn denke..
Das kann mir bei "From" nicht passieren. Da kommt nix auf.

Und trotzdem, ich konnte nicht aufhören das anzuschauen. Staffel 1+2 WOW! 9,5/10
Die Story fesselt, egal wie (unter)durchschnittlich viele Rollen sind/dargestellt werden. (Hat so aber auch bei Z-Nation funktioniert, wobei das Ding auch echt Charme hat)
Und da stürzte "From" in Staffel 3 halt ein wenig ab.
Ein Charakter wird da zu sehr in den Vordergrund geschoben und flippt gefühlte 5 Stunden Sendezeit lang rum, während der Partner 100x seinen Schlafzimmerblick aufsetzen darf und wohl auch nicht viel mehr drauf hat. Deren Rollen am Anfang passten einfach besser.
5/10
Aber Staffel 4 beginnt echt wieder vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Chance Staffel 1

8/10

Star Wars: Maul, 9/10,

Die letzte Folge ist die beste für mich, schade das es nur 10 kurze Folgen sind, Vader ist absolut grandios, eine Urgewalt die quasi mit den 5 nur spielt, so kommt es für mich rüber, kämpft gegen 2 Jedi und ein Sith sowie die zwei normalos und wirkt so als ob er nicht mal schwitzt.

Stimme ich zu - hätte nicht gedacht, dass mich nach Andor 2 nochmal ne Star Wars Serie so abholt, aber das war stark.
Hier stimme ich dir auch zu. Das war einfach eine Machtdemonstration. Und auch das Unwissen in den Gesichtern: Niemand wusste wer er ist, aber er spielt einfach mit ihnen. Wow.
Würde sogar sagen, dass das für mich die beste animierte Serie ist, die ich bisher gesehen habe. Unabhängig von Star Wars.

Weiss nicht, aber mit dem StarWars- Gedöhns konnte ich wirklich nie etwas anfangen, auch wenn diese unglaublich gehyped wurden. Auch die PC-Spiele haben mich folglich nicht tangiert.
Da war Alien doch eher was für mich.

Schaut euch mal die Bewertung von Maul an:

Momentan Foundation (Mitte S3) wenns so bleibt extrem Cool, quasi Game of Thrones im Weltraum :d

Monarch Staffel 2 - 03/10

Die erste Staffel war sicher auch kein anspruchsvolles Fernsehen aber zumindest unterhaltsam. Die zweite war nun meiner Meinung nach gar nix mehr...
Die Titanen-Szenen wurden extrem kurz gehalten und waren auch eher unspektakulär. Immerhin sahen die paar ganz gut aus.
Eine "Story" ergibt sich eigentlich nur weil die Charaktere die Reihe um Müll fabrizieren der dann zwei Folgen später wieder für den Charakter selbst vergessen ist.
Kurt Russel scheint gar keinen Bock gehabt zu haben. Zumindest hab ich keine Bemühung gesehen den super flachen Charakter irgendwie zumindest etwas lebendig/interessant zu machen.
Auch ansonsten ist eigentlich kein sympathischer Charakter übrig geblieben oder findet irgendeine Entwicklung statt. Joe Tippet aka Tim war noch ok.
Gerade die "neuen" Charaktere sind der absolute Witz.
Urplötzlich taucht der Monarch-Leiter auf weil seine Nummer Zwei abkratzt. Der ist aber natürlich nur der Überbringer irgendwelcher "Minister" oder "Unternehmer" und trägt null zu irgendwelchen Entscheidungen bei.
Und weil man ja ein paar Folgen und irgendwie ein Finale gebraucht hat, taucht kurz vor Schluss noch diese Tochter mit unbegrenzten Mittel auf die halt komplett ohne sichtbare Motivation oder Background die "Gegenspielerin" darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad Staffel 1 - habe nun im Urlaub endlich mal angefangen die Serie zu schauen, hatte sie schon lange auf der Liste und bisher echt gut 8/10

Breaking Bad Staffel 1 - habe nun im Urlaub endlich mal angefangen die Serie zu schauen, hatte sie schon lange auf der Liste und bisher echt gut 8/10
ich bin gespannt was du irgendwann abschließend sagst. für mich hatte die Serie damals in der Mitte ziemliche Hänger was dazu geführt hat, dass ich sie 2 Jahre liegen gelassen habe in Staffel 3 oder so und am Ende zog die Serie nochmal richtig stark an. Ist aber auch ne andere Situation, weil man ja heute mehrere Episoden hintereinander weggucken kann.

Mord mit Aussicht 8 / 10

Ist schon etwas älter , aber total lustig und sehr klischeehaft, muss man mögen.

Staffel 1 - 3 (2008-2014)
Staffel 4 - 5 (2022-2024 Achtung neue Besetzung)

Mord mit Aussicht 8 / 10

Ist schon etwas älter , aber total lustig und sehr klischeehaft, muss man mögen.

Staffel 1 - 3 (2008-2014)
Staffel 4 - 5 (2022-2024 Achtung neue Besetzung)
Gucken wir auch immer mal wieder - die neuen sind aber nicht unser Fall

Your Friends & Neighbors S2 | 7.6/10

Handlung: Wie beklaue ich meinen Nachbar? Naja gibt bessere Serien, dafür gute Besetzung und für einen langweiligen Abend gut geeignet.

The Last of Us 8 / 10

Fand ich nu doch scho eine der besseren Zombie Serien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh