The Stranger ersetzt Artyom: Metro 2039 setzt auf erzählerischen Wandel

Mit Metro 2039 hat 4A Games den nächsten Teil der bekannten Reihe offiziell vorgestellt und dabei nicht nur inhaltliche, sondern auch erzählerische Veränderungen angekündigt. Im Mittelpunkt steht dabei ein neuer Hauptcharakter, der sich deutlich von bisherigen Figuren unterscheidet und gleichzeitig neue technische und narrative Ansätze mitbringt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe mal, dass man bei der deutschen Synchronisation auf den russischen Akzent verzichtet .... dies hat mich bei allen Metro Teilen gestört.

erhält der Protagonist zudem eine vollständige Vertonung

Das war schon bei Dead Space keine gute Entscheidung. Sehe das eher negativ.

Hatte kurz Sorge das Metro 2026 erst 2039 veröffentlicht wird 😁

ich hoffe mal, dass man bei der deutschen Synchronisation auf den russischen Akzent verzichtet .... dies hat mich bei allen Metro Teilen gestört.

Wenn man es wegnimmt würde das mMn die Immersion ordentlich ankratzen.

Das habe ich bei Metro Exodus auch erst gedacht, aber am Ende fand ich es sogar besser, dass sie das da nicht so reingedrückt haben. Hat sich beim Spielen spürbar natürlicher angefühlt. Dass sie den Protagonisten aber vertonen wollen, betrübt mich etwas. Dadurch, dass dieser bisher stumm geblieben ist, hatte ich stets den Eindruck, angesprochen zu werden. Wenn der in Zukunft für mich redet, schiebt sich da automatisch eine Schicht Abstraktion dazwischen. Klar, es erweitert die Interaktionsmöglichkeiten, aber die sind (waren) in Metro traditionell eher rudimentär. Schade, dass so viele Spieler dieses Stilmittel so nicht wahrzunehmen scheinen.

Warum? Die Tatsache mit dem Akzent ist einfach nicht logisch, weil die sich ja auf russisch unterhalten.
Außer den ganzen Russen war es in der Postapokalypse langweilig und die haben alle deusch gelernt nur halt nicht akzentfrei ....

Wenn man sehr viel mit Russen und Ukrainern zu tun hat, kennt man das Deutsch nur mit diesem Akzent... vielleicht liegts daran. 🤷‍♂️

Ich hoffe auch, dass die Sprache so bleibt, wie in den anderen Teilen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das artjom nicht mehr dabei ist, gefällt mir allerdings nicht

Naja, Artjom seine Story ist ja quasi "zuende" - wie es in der Metro selbst weiter geht ist halt offen, dort setzt das an. Vermutlich wird man dennoch von Artjom viel hören - er hat ja ordentlich Spuren in der Metro hinterlassen.

Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird und freue mich darauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh