[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Verarbeitung sollte auch passen, viel Kunststoff z.B. mag ich gar nicht, soll schon etwas stabiles mit Metallelementen sein und kein Klappergestell.
Dann kannst du den Utopia aber glaub ich wieder von deiner Liste streichen. :d Hatte bis dato noch keinen Hörer, wo man Angst haben muss, dass er durchbricht wenn man ihn nur mit einer Hand vom Kopfhörerständer holt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Utopia anders gebaut als ein Clear?
Nicht dass ich den Clear jetzt als super robust einordnen würde, aber als fragil sicherlich auch nicht.

Ich hatte noch keinen Clear aber beim Utopia waren die Muscheln selbst ziemlich schwer, die Höhenverstellungs-Slider super leicht (waren glaub ich aus Carbon?) und enden dann aber in einem wenig vertrauenserweckendem Kopfband, das sich unter der Last wie Kunststoff verbiegt (und worauf halt die ganze Hebelwirkung lastet).

Zuletzt bearbeitet:
Ui das klingt aber alles nicht so vertrauenswürdig für Focal :oops:

Hatte den Composer mal jemand gehabt ?

Sieht von den Bildern her jetzt auch nicht so mega stabil aus, aber da kann man sich natürlich auch täuschen.

Composer nur kurz gehört, finde den gut verarbeitet. Aber evtl könnte man bei dem Preis etwas mehr "Anfassqualität" erwarten.
Sehr sauberer Klang, schöne Bühne.

Würde auch auf jedenfall einen Audio Technica mit dazu nehmen.
Fostex TH 919, Grado HP100, HD800 wären weitere "Evergreen"

Ich habs mal über Kickstarter bestellt, dann hab ich noch Zeit um mir die Farbe zu überlegen.
Der silberne "titan" ist mir den Aufpreis nicht wert. Damit bleibt schwarz oder blau
Gar nicht so viel Zeit, heute musste ich mich entscheiden. Wird ein blauer Hidizs MP145pro

Heute kamen die Dunu S&S Tips bei mir an von @Quarzer Danke dir dafür.
Und das sind schon komische Teile :d Dünner Gummi was auch noch Klebrig ist. Aber Größe M passt bei mir ins Ohr mit viel Drücken und Drehen :fresse2:
Größe S ist mir zu klein. Und sind die einmal richtig drin sitzen die auch gut.
Beim Aful 5+2 Klingen die sehr ausbalanciert. Gefällt mir gut. Klingt besser der Aful als mit den Tangzu Sancai oder Divinus Velvet Wide Bore.
Am KZ Sonata klingen die auch Neutral. Aber da gefallen mir andere Tips.
Ich habe mir noch die TRI Clarion bei Amazon gekauft. 10€ alle 3 Größen. Habe ich bei Reddit von gelesen.
Passform ist von allen anderen Tips die beste bei mir. Der Sonata bekommt durch die Tips eine etwas breitere Bühne was mir echt gut gefällt. Gerade beim Spielen. Dafür etwas weniger Höhen und mehr Bass. Das gleiche beim Aful nur ohne die verbreiterte Bühne.
Die Fosie IM4 habe ich heute zurückgeschickt. Für das Geld waren die wirklich wirklich gut aber die Höhen haben mir bei den nicht gefallen. Waren mir zu Spitz/ Hell was echt Schade ist und das mit den Standard Düsen. Da lagen noch andere dabei die noch mehr die Höhen anheben.
DIe Tage kommen noch 3 andere IEMs. Mal schauen wie die sind 🙈

Zumindest die, die dabei waren sind alle Nix für mich.Tut nicht weh, aber wird irgendwie schon nach 20 Min unangenehm..
Joar, oft so. Da muss man sich ggfs etwas durchprobieren. Genau wegen diesem Unwissen habe ich auch ewig auf InEars verzichtet. Aber nach ein paar EarTips tut da gar nix mehr weh. Auch nach 2h nicht. Probier vlt mal Azla Max oder Azla Xelastics. Die waren für mich super.

Der Hidizs MP145 kamen vorhin. Ich frage mich was die Pro da noch verbessern wollen :fresse2:
Die Klingen nicht wie 126€. Eher so Richtung 300 Aufwärts. Bin echt Beeindruckt.
Und die Ortung beim Gaming ist Erstklassig. Und trotz der Größe kein Drücken, nichts. Passen wie angegossen ins Ohr.

Die Pro sind wohl noch ein ganzes Stück größer, wer eher kleinere Ohren hat, könnte damit also Probleme bekommen. Vom Tuning her sind sie wohl etwas klarer, nicht ganz so warm und bieten mehr Bühne.
Hier mal ein Größenvergleich mit den XENNS Mangird Top Pro...

Anhänge

• Screenshot_20260416-233226.png
    Screenshot_20260416-233226.png
    326,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das geht schon, hier mal ein seitlicher Vergleich der beiden...

1776376272724.png

Der normale 145er hat auch echt große Düsen. Die Dunu S&S bekomme ich da gerade so drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh