Gestern also mal den hier:
gegen den hier:
antreten lassen.
und was soll ich sagen, Unterschiede waren kleiner als erwartet und ein eindeutiger Favorit hat sich auch nicht herauskristallisiert.
Mal gefiel mir der eine besser (detaillierter), mal der andere. Mal war der Bass bei dem einen besser, mal bei dem anderen.
Tendenziell ist der HE1kUV etwas schlanker abgestimmt und der EC teilweise etwas voluminöser, aber nicht viel und es fällt auch nicht immer auf.
Diese Empfindung der starken Überbetonung in den oberen Mitten beim EC, war diesmal gar nicht so (Bei der letzten Hörsession mit dem, habe ich dort um 6dB abgesenkt).
Was mir mal wieder zeigt, Stimmung und Tagesform beeinflussen das Klangerlebnis viel stärker als man denkt.
Macht mich gerade etwas ratlos, ich dachte der HE1kUV fegt den EC weg. Aktuell ist da gefühlt eigentlich nur das Gewicht, was gegen den EC spricht. Wobei der EC zwar Sack schwer ist, aber nie unbequem.
Werde ich wohl noch ein paar mal wiederholen "müssen". Neuer Tag, neue Eindrücke.
