Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Ahnung, Retoureprozess lief ganz normal. Dann kam die Mitteilung von PayPal zur Erstattung und 2 Minuten später noch eine Mail, dass die Rückzahlung nicht erfolgreich war.Wieso wurde denn die erste Erstattung storniert ?
PayPal hat geschrieben: Eine Rückzahlung von .... konnte aufseiten des Absenders nicht verarbeitet werden.Klingt eher nach einem Fehler bei PayPal und nicht beim Verkäufer.

Ich hatte beim Verkäufer recht zügig einen Menschen am Telefon. Nur konnte der so gut wie gar kein Deutsch und hat darauf beharrt, dass alles in Ordnung ist.Viel Spaß das dem AI Chatbot zu erklären


Nein, solche hat er schon, da soll noch mehr befestigt werden... (Ich weiß auch net welcher Teufel mich da geritten hat zu sagen ich helf)Wäre so was evtl. ein Shortcut?
Hmm, also Akkus sollten ja eher nicht zu warm werden. Ein PV-Panel was in der Sonne liegt, wird aber durchaus sehr warm. Zumindest wenn auch die Sonne richtig draufknallt, aber genau das will man ja bei einem PV-Panel.Sind die Solar/Outdoor Powerbanks mittlerweile sinnvoll nutzbar? Habe mal gelesen dass die zu warm werden bzw. nicht wirklich taugen bei echter Sonneneinstrahlung
Diese faltbaren Panels fand ich auch interessant, es wäre als Notversorgung für ein Handy gedacht. Wenn die Powerbank leer ist und kein Strom da ist, wäre das schon eine lebensrettende Sache, auch wenn es ewig dauert das Handy zu laden, hauptsache es lädt.Sofern man aber damit nicht gerade beim Campen oder Wandern (oder wo auch immer kein Stromanschluss verfügbar ist)



Ich würde mir auch lieber ein dediziertes Panel mit USB Ladung besorgen, wenn das supermobil sein muss.Diese faltbaren Panels fand ich auch interessant, es wäre als Notversorgung für ein Handy gedacht. Wenn die Powerbank leer ist und kein Strom da ist, wäre das schon eine lebensrettende Sache, auch wenn es ewig dauert das Handy zu laden, hauptsache es lädt.
Es gibt auch haufenweise Falt- oder Flex-Panels die diverse Anschlüsse haben, also z.B. direkt USB aber halt auch SMA, womit man sie an solche Powerstations anschließen kann.Ich würde mir auch lieber ein dediziertes Panel mit USB Ladung besorgen, wenn das supermobil sein muss.
Ja, das ist die Frage. Ist das wirklich für Unterwegs gedacht, oder eher für den Notfall zuhause, wenn man 4 Tage lang der Strom ausfällt?Die Frage ist, wie mobil das ganze sein soll.
Bisher war die Frage/Anforderung eher "kann man mal ein Handy laden". Da macht so ein Panel schon Sinn, denn damit kann man immer laden... ein zusätzliche Powerbank ist dagegen auch irgendwann mal leer.Bei den Faltteilen bin ich bei @Liesel Weppen, ja die liefern Strom, aber mehr als, ich habe mich im Wald verlaufen und bin im "Survival Modus" ist das nicht. Da ist dann die Frage, ob man nicht lieber eine einfache Powerbank als Reserve dabei hat.
"12V"-Panels mit niedrigen 3-stelligen Wattzahlen sind allgemein exorbitant teuer... vorallem im Vergleich zu "richtigen" Panels.Wäre ein passendes Modul. (ist relativ teuer, gibt es bestimmt noch günstiger, muss man sich die Daten anschauen und suche)
Da muss man sich aber auch überlegen, was man denn an dem 230V-Anschluss betreiben können will, weil auch wenn so eine Powerstation 300W an 230V ausgibt, läuft damit noch lange nicht alles, selbst wenn es weit weniger als 300W braucht.Auf der anderen Seite bekommt man auch kleine Powerstations für etwas mehr Geld und die können dann auch 230V bereitstellen. Das ist dann aber nicht, was sich in den Rucksack wirft. (und so nen Panel schon 3x nicht und wenn doch, sag Bescheid, ich brauche dann nen Foto)
