[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Tower Season 1+2 (OV): 7/10

Sehr solide britische Krimi-Miniserie auf arte, kann man einfach weggucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayor of Kingstown S4 8.5/10

Hat mich wieder abgeholt und sehr gut unterhalten. Diese Staffel hat schon recht viele verschiedene Themen aber es fügt sich wirklich gut zusammen. S5 wird ja bestimmt grünes Licht bekommen.
 
Mayor of Kingstown Season 4 (OV): 8/10

Nach dem eher enttäuschenden/nervigen Ende der dritten Staffel hat mich diese Staffel wieder gut unterhalten, auch wenn sie zunächst etwas "anlaufen" musste.
 
Harlan Cobens, Suche mich nicht auf Netflix, 9/10,

hat mir sehr gut gefallen, Spannung war immer recht hoch, ich mag irgendwie Britische Krimi-Serien, bei James Nesbitts Blick musste ich irgendwie immer an Bofur (Der Hobbit) denken. :sneaky:
 
Stranger Things S5

8,5/10
 
Meine Top 10 Serien:

- Twin Peaks
- Billions
- Ray Donovan
- Gangs of London
- Sons of Anarchy
- Prison Break
- Gotham
- White Collar
- Gomorrha
- Mr. Robot

Bonus. Pablo Escobar
 
Meine Top 10 (ohne Mini-Serien):

- Breaking Bad
- Castle
- White Collar
- Home Improvement
- Yellowstone
- Scrubs (S01-S08)
- How I met your Mother
- Friends
- This is Us
- Stranger Things
 
Meine Top-Serien:

The Killing
Orphan Black (nur Staffeln 1-3)
Fauda
Fool Me Once
Lioness
Shōgun
The Pitt
Alice in Borderland
Billions
Hannibal
 
Meine Top 10 Serien:

Stargate SG-1
Supernatural
Modern Family
Stranger Things
Dexter
Breaking Bad
Cobra Kai
Prison Break
King of Queens
Stromberg
 
Dear X (KOR, 2025)
Folgen 1-3 > 8,5 von 10

Als Kind misshandelt, ist Ah-jin eine Soziopathin geworden, deren größter Wunsch es ist, nicht mehr benutzt oder schikaniert zu werden.
In „Dear X“ sind X all diejenigen Menschen, die ihr auf ihrem Weg nach oben nützen – und dann verschwinden oder sterben.

Beängstigend gute und realistische Darstellung der Entstehung und des Wirkens einer jungen Soziopathin wie sie im Buche steht.
Ihre Qualität zeigt sich in der perfiden Manipulation Anderer - ihr Aussehen und ihre Intelligenz sind ihre größten Ressourcen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Alien Earth fertig geschaut

naja, so ab der Mitte wird's ja leicht erträglicher, das ende wieder totaler Murks. Ich frag ich mich, wie man so ein Drehbuch überhaupt zulassen kann.
Selten so ein Bullshit gelesen, ist mit sogar zu doof, eine Bewertung für sowas abzugeben. Definitiv nicht empfehlenswert.
 
Bin ca. in der Mitte der zweiten Folge ausgestiegen, hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Kann das nur bestätigen. Die Prämisse ist von vorn herein Mist, das Ende aber wirklich ein Witz.
 
Fand die Serie gut, auch wenn es definitiv Potenzial nach oben gibt. Zweite Staffel wird in London gedreht und soll mehr Horror bieten. Würde mir mehr Folgen wie die fünfte wünschen und natürlich auch mehr vom "Auge".
 
Stranger Things Staffel 5

4/10

Wo anfangen? Wo aufhören?...
Oh man, nachdem uns die 4. Staffel damals schon hart enttäuschte, wollten wir die 5. eigentlich nicht schauen. Nach all den Lobhudeleien hier dachte ich, wir versuchen's doch mal.
Naja, schade. Da ist einfach zu viel Potenzial verschenkt, zu viel abgekupfert, zu viel (zu vehement) Tränendrüse, zu viel Plot-Armor.
Lediglich die Schauwerte und der "Endboss" haben uns überzeugt - und ich mag David Harbour einfach. 😬
Ansonsten...
...waren viele Folgen einfach zu sehr in die Länge gezogen, weil alle 10 Minuten ein Charakter einem anderen für 10 Minuten nochmal explizit - natürlich mit Tränen in den Augen - beichten musste, wie sehr er/sie/es ihm/ihr am Herzen liegt. Das weiß ich als Zuschauer doch eh schon durch die vorherigen Staffeln und muss es nicht nochmal unnötigerweise extra ins Gesicht gedrückt bekommen. Hier hat man einfach zu sehr auf emotional machen wollen, sodass es bei uns genau das Gegenteil auslöste. Wir waren genervt. Und dann kam es zum Ende hin für die meisten Charaktere nicht mal wirklich zu lebensbedrohlichen Situationen. Wozu also dieser ganze Pseudo-Aufbau?
Apropos Pseudo-Aufbau: Die Motivation von Vecna wird bis kurz vor Schluss zurückgehalten, dann wirklich interessant aufgebaut. Da dachte ich "Cool, also wird er wahrscheinlich verlieren, weil er derjenige ist, der sich seiner Angst nicht gestellt hat." Fand ich gut. Hätte ich gut gefunden. Denn man entschied sich dafür, dieses Potenzial liegen zu lassen und den Bösen einfach deswegen böse sein zu lassen, weil er böse sein wollte. Nicht mehr, nicht weniger. Davon ab wirkte der ganze Plot um Vecna auch irgendwie von Fantastic Four (2015) abgekupfert: Er war quasi Victor, der in eine Parallelwelt geriet, dadurch zum Bösen wurde (mal ganz simpel runtergebrochen) und am Ende deshalb die Erde zerstören wollte. Sehr innovativ! :fresse:
Womit wir beim nächsten Thema wären: Abgekupfert. Wie viele Szenen es einfach gab, die (scheinbar) als Hommage an andere Filme gedacht waren und einfach nur peinlich waren. Spontan fällt mir die Szene im Krankenhaus mit den Hunden ein, die klar an die Raptorenszene des ersten Jurassic Park angelehnt war. Diese Szenen haben einfach nicht funktioniert, weil das ganze Drumherum schon nicht funktionierte. So auch die Schauspieler. Es wirkte, als würden sich erwachsene Schauspieler wie Kinder anziehen und versuchen, diese zu spielen, was einfach nur Fremdschämen auslöste. Und gleichsam gab es da die Kinder - vor allem Holly - die mit ihren 10 Jahren (die eigentlich erst 7 sein müsste laut Staffel 1 aber naja 🤷‍♂️) sich erwachsener verhalten hat als jedes andere Kind der Menschheitsgeschichte. Das macht einfach jedwede Glaubwürdigkeit zunichte. Und dann gab's da ja noch die Szene um Will in der vorletzten Folge... was sollte das denn bitte? Ja, in den 80ern war das noch ein Thema. Muss man es deshalb 2025/26 nochmal so hochkochen? Völlig überflüssig! :rolleyes2:
Weiterhin war vieles einfach inkonsequent: Das Militär wird da als omnipräsente, alles-sehende Macht etabliert und dann fahren die da in der einen Folge nachts mit ihrer Antenne quer durch Vorgärten, Zäune und was nicht alles und das erregt keine Aufmerksamkeit? Oder Dr. Kay... wer ist sie? Was ist ihre Motivation? In einem Dialog fragt ein anderer Soldat genau das. "Warum suchen wir das Mädchen überhaupt" - "Dafür braucht es keinen Grund" sagt Dr. Kay sinngemäß. Man war also scheinbar zu faul, sich damit im Writing auseinanderzusetzen. Ok. Fair enough. Aber am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf, als die Truppe in der Basis gestellt wird - wer hätte auch gedacht, dass das Militär sie dort erwarten könnte, wo doch alles sooo gut geplant war :hmm: - und die werden einfach alle gehen gelassen? Lazy writing anyone?
Ganz am Ende hat man sich dann natürlich auch nicht getraut, wirklich den Deckel drauf zu machen... die Kuh muss ja noch weiter gemolken werden. Ich könnte auf Pre- und/oder Sequel-Serien wetten... "Strange Things" oder "Strangest Things"? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayor of Kingstown Staffel 4 - hat mir wieder gut gefallen, hoffe dass da noch eine weitere Staffel kommt 8/10
Verlängert um eine weitere und letzte Staffel:

 
@FotoKeks Was würdest du für eine Gesamtnote geben für ST ?

Puuuh... so 6-7/10 ist das schon.
Ich weiß aktuell aber auch nur noch, dass ich die erste Staffel richtig, richtig gut fand. Die zweite dann auch noch gut. Ab der dritten hat's dann schon nachgelassen und die vierte hat mich gar nicht mehr abgeholt. Und zur 5. hab ich wohl genug geschrieben. :fresse:
 
Okay krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind. :d

Für mich waren die letzten 2 Staffeln die Besten.
 
Fallout ich liebe diese Serie. 😍
Die Serie ist einfach gut gemacht und trifft die Spielserie einfach sehr gut und hat viele Eastereggs. Ich mag die Serie auch.

Ich gucke aktuell Reacher. 2 Staffeln habe ich durch. Irgendwie ist Staffel 2 aber auch nur mehr von Staffel 1 und jede Staffel ist an für sich komplett voneinander getrennt.
 
Bin seit heute auch mit Stranger Things durch. Da ich erst Mitte Dezember mit der Serie angefangen habe, ist der Vergleich über die Staffeln relativ einfach.

Staffel 1: 9.0 / 10
Staffel 2: 9.5 / 10
Staffel 3: 8.5 / 10
Staffel 4: 8.0 / 10
Staffel 5: 8.5 / 10

Fazit: Die gesamte Serie hat mir echt gut gefallen, mal mit Höhen, mal mit kleinen Tiefen. Das 80er Jahre Feeling war ganz cool, die Musik ist auch mal was anderes.
 
Ich hab nu auch nochmal angefangen Stranger Things von vorne anzuschauen.
Bin nu fast in der hälfte von der dritten Staffel.

Man muss hier einfach sagen, das der Comfort extrem hoch ist.
Die Charaktere sind einfach Klasse und die Duffer Brüder haben hier ein geniales Universum geschaffen.
 
Für mich ist Stranger Things mit einer pers. Bewertung von 8,7/10 neben GoT und Cobra Kai die beste Serie die ich je gesehen habe.

Für ne höhere Bewertung fand ich pers. die Serie im Vergleich zu Cobra Kai (9,5/10) nicht konstant auf einem superhohen Niveau und viele Entscheidungen blieben fragwürdig am Ende.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Cobra Kai die 0.5 Punkte "Fanbonus" extra gegeben habe wegen der Vorgeschichte. Wenn man diese nicht kennt bzw. feiert, dann kann man Cobra Kai auch ne 8.5-9/10 geben.

Es gibt nur eine Serie wo ich denke, dass sie hier rankommen könnte und das ist "The Penguin".
 
Staffel 1: 9.0 / 10
Staffel 2: 9.5 / 10
Staffel 3: 8.5 / 10

Bin ich auch aktuell der Meinung, eben mir Staffel 3 fertig geworden.
Werde noch ne runde Popcorn machen und dann noch mit der 4ten beginnen.

Noch zur Staffel 3:
"Was mich stört an der dritten ist ja, das es einen riesen Lift nach unten gibt, aber dort nicht wirklich was gibt, außer die Maschine, nen riesen langen gang und der spalt. Ganz ehrlich, nen tieferen oder "neben" Keller hätte es auch getan.
 
wurde in den Spielen mal erklärt, dass die Todeskrallen schon vor dem Krieg entwickelt worden? Dachte immer das sind halt besonders fiese Mutationen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh