[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Price of Confession (KOR, 2025, Netflix)


An Yun-su führt ein unscheinbares Leben - bis ein brutaler Einschnitt alles verändert: Ihr Ehemann wird brutal ermordet, und plötzlich steht sie selbst als Hauptverdächtige im Fokus.
Später erhält sie von einer mysteriösen Fremden ein Angebot: Für ihre Unschuld muss sie selbst zum Mörder werden.

Keine Wertung von mir, weil ...

die sehr interessante Idee sich echt ewig hinzieht.
Vor Allem nachdem die Psychopathin vorgestellt wird und der anderen Frau das Angebot macht, erwartet man förmlich dass Etwas passiert.
Es gibt insgesamt wenige Überraschungen, Spannung oder Action sind rar.

Hier ist eine Filmkritik, die das so interpretiert:

Habe nach 8 von 12 Folgen abgebrochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da nu langsam die ersten "bald" mit Stranger Things durch ist, eine Frage:
Lohnt es sich, nochmal von der ersten Staffel an anzufangen ?
 
da nu langsam die ersten "bald" mit Stranger Things durch ist, eine Frage:
Lohnt es sich, nochmal von der ersten Staffel an anzufangen ?

Würde erst das ende mitnehmen und dann nochmal von vorne.
Ich hab mir vor paar Tagen nochmal alles rein gezogen und da macht dann einiges noch mehr Sinn.

Die Serie scheint von Anfang an zu ende gedacht zu sein, mal angenommen das ende wird jetzt kein Reinfall. :d
 
Hatte gestern gelesen, dass Folge 8 heute rauskommt, aber das war US Zeit 🤬 Wir wollten das eigentlich jetzt noch schauen.
 
Um 02:00 sollte die raus kommen, kann aber sein das Netflix dann in die Knie geht. :fresse:

Immerhin gibt's ja auch ne neue Folge Fallout.
 
Die Serie scheint von Anfang an zu ende gedacht zu sein, mal angenommen das ende wird jetzt kein Reinfall. :d
Eigentlich nicht. Ursprünglich war die Serie nur für eine Staffel ausgelegt und das Ende der ersten Staffel sollte das echte Ende sein. Da die Serie dann so erfolgreich war, hat Netflix sie verlängert und die Duffer Brothers mussten ein wenig zaubern, um die Geschichte sinnvoll weiterzuspinnen. Ich finde, das merkt man auch in den Staffeln 2 und 3, dass hier viel improvisiert wurde.
 
Stranger Things (2016-2025) 8,7/10
Stranger Things 8/10 - Stranger Things S02 8.5/10 - Stranger Things S03 7.5/10 - Stranger Things S04 8,5/10 - Stranger Things S05 9/10

Für mich ist "Stranger Things" neben Cobra Kai und GoT die beste Serie die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, wobei ich die letzten 2 Staffeln am Besten fand. Diese Serie bringt einfach alles mit was man von einer Top Serie erwartet. Charakterentwicklung, eine Story mit Ecken und Kanten, Spannung und Action, die 80er Jahre Musik und Inszenierung, mehrere Höhepunkte,Aha-Momente, tolle schauspielerische und glaubwürdige Leistung und vor allem das Gefühl das man mit den Charaktären mitwächst und mitfiebert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things, 8/10,

manchmal etwas zu nerdig und abgedreht, Schauspielerische Leistung 1a, eine der besten Netflix Serien, wie ich finde.
 
Eigentlich nicht. Ursprünglich war die Serie nur für eine Staffel ausgelegt und das Ende der ersten Staffel sollte das echte Ende sein. Da die Serie dann so erfolgreich war, hat Netflix sie verlängert und die Duffer Brothers mussten ein wenig zaubern, um die Geschichte sinnvoll weiterzuspinnen. Ich finde, das merkt man auch in den Staffeln 2 und 3, dass hier viel improvisiert wurde.

Ah, ok. Wobei das ja normal ist erstmal nur eine Staffel zu machen und dann zu sehen wie es läuft. Man merkt ja auch das da dann immer mehr Geld drin steckt.

Schauspielerische Leistung 1a

Da hab ich auch echt nix zu meckern. Das war durchweg immer klasse und jede neue Figur hat einfach genau so gut geliefert.
Winona Ryder fand ich durchweg extrem Stark.

Stranger Things Finale 9/10

Sehr gelungenes Finale mit vielen tollen Momenten und Szenen. Paar Sachen konnte man sich denken, dann gibt es aber immer mal wieder ne kleine Überraschung.
Mir hat ein wenig der Moment für den Absoluten Killer Song gefehlt wie man ihn in anderen Folgen hatte.
Ein paar Sachen bleiben unerklärt was ich aber halbwegs ok finde. Hier gibt's einfach keine Figur die das Erklären könnte.
Es soll ja auch ein Spin Off geben wo man noch paar Dinge aufklären könnte.
 
Horror ist es nicht, eher Fiction/Drama/Grusel/Mystery in einem 80er Szenario.
 
Stranger Things ist Mystery und Science-Fiction. Mehr Mystery würde ich sagen.
 
Homeland S7 - 8/10

Eine schockierende Serie über Geheimdienste & Stützpunkte & Unruhen in anderen Ländern. Anschauen lohnt sich. Sehr realistisch gemacht.
 
Auf jeden Fall, zwischendurch ist Carrie mit ihren "Episoden" nur echt anstrengend zu gucken - Claire Danes spielt ihre Rolle schon sehr gut.
 
Stranger Things Finale: 04/10
Einfach scheiße.

Anscheinend sind die Duffer Brüder Game of Throne Fans und dachten sich „mal schauen ob wir das auch so scheiße hinbekommen wie die in der letzten Staffel“.
Wobei, dass ist etwas unfair und so mies war es dann doch nicht, besonders der erste Part der letzten Staffel.
Aber mich nervt es wahnsinnig, nein ich HASSE es sogar, wenn man gewisse Dinge nur versteht, wenn man sich andere Dinge aus dem selben Universum anschauen muss um es zu verstehen - bei Stranger Things das Broadway Theaterstück. Mich hat das schon so extrem bei dem ganzen Marvel Scheiß gestört mit den Serien und dann gab es dazu Referenzen in den Filmen.
Und nein, habe das Broadway Stück nicht gesehen sondern nur nachgelesen

da erfährt man nämlich etwas darüber, was es mit dem Koffer auf sich hat. Wird ja überhaupt nicht erklärt, wer der Mann ist und woher er kommt. Fand ich etwas schwach das da nichts erklärt wurde.
Und der größte Reinfall ist Dr. K
Sie wird als neuer „Bösewicht“ aufgebaut und dann? Schluss. Nichts. Wer ist sie? Woher der Hass? Warum so besessen? Ein absoluter Killer aber lässt die ganze Gruppe gehen, obwohl sie etliche Militärs getötet haben? Und die Gruppe plant alles so gut aber dann fahren sie einfach zurück durchs Tor, mitten rein in die Militärbasis und sind überrascht, dass dort das Militär auf sie wartet und festnimmt? Wer denkt sich so eine scheisse bitte aus? Das Militär hat einfach nur unfassbar genervt in dieser Serie.
Und was war eigentlich diese weiße Masse? Ah genau, dass wird nicht erklärt in der Serie sondern in einem INTERVIEW. Ernsthaft?

Boah ne, sowas nervt mich hart und zeigt einfach nur die Überforderung. S5 würde ich insgesamt trotzdem eine 07/10 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things S05 - 9/10

War schon geil. Der Cast, die Musik, die Stimmung. Ich werds vermissen. Aber ich hoffe auch das die Tür jetzt erstmal zubleibt.

Am meisten gestört hat mich der fehlende Plot Abschluss zu Dr. Kay. Eleven "verschwindet" und dann zieht Dr. Kay mit Ihren Handlangern einfach ab? Die Frau wird als Bösewicht etabliert und dann verläuft das alles im Sande? Was für ein Quatsch.

Dafür hat mich der Max/Holly Arc extrem abgeholt. Wirklich toll gemacht.
 
Stranger Things war für mich insgesamt 9,5/10. Gab wenig Serien die mich so lange gut unterhalten haben.

Einerseits war es ja ganz nett, dass die letzten 45 Minuten genutzt wurden um noch wirklich alles auszuerzählen, aber das hat sich auch lange gezogen. Der Twist mit Eleven zum Schluss mit der Kamerafahrt hat mich an Star Wars erinnert, war bisschen wie Luke Skywalker der sich auf die einsame Insel verzieht :fresse:
 
Die erste Staffel Homeland damals. Boah war das geil.
Weiß gar nicht wann ich aufgehört habe. Lohnen sich die späten Staffeln?
definitiv. Ich fand die erste Staffel eigentlich sogar mit am schwächsten. Es gibt 1-2 Staffeln die waren etwas zu sehr auf Carrie bezogen, aber die Staffeln mit den Kriegseinsätzen...die waren schon heftig gut.
 
Carrie nervt zunehmend, aber sonst ist die Serien großartig und lohnt sich auf jeden Fall.
 
Silo Staffel 1 - 6/10
Silo Staffel 2 - 7/10

Während meine Frau die Serie total spannend findet, bin ich immer noch recht skeptisch/distanziert. Die eigentliche Geschichte ist nicht schlecht, zumal sie mich insgesamt an das Spiel "Frostpunk" erinnert. Gerade der Generator auf den unteren Ebenen erinnert mich sehr an das Spiel. Allerdings werde ich mit den Protagonisten und diesem Stasi-artigen Setting nicht wirklich warm. Gerade bei manchen für die Story wichtigen Charakteren (z. B. Robert Sims) habe ich mich die gesamte erste Staffel lang gefragt, warum der immer wieder gezeigt wird. Wirklich genervt bin ich allerdings von diesen permanenten Cliffhanger teils innerhalb einer Folge, die dann nicht wirklich aufgelöst werden. Einfach nur anstrengend.

Zum Beispiel in Staffel 2: Es passiert buchstäblich irgendetwas im Silo, in das Juliette "flieht" und direkt gibt es eine Blende zum "Haupt-Silo", wo die ganze restliche Folge findet dort statt. Nur, um am Ende der Folge dann noch mal Juliette zu zeigen und dann ist die Folge fertig. Auch als Lukas gegen Ende der zweiten Staffel im "Keller" vor der verschlossenen Luke steht und jemand zu ihm spricht. Alles total geheimnisvoll und mysteriös. Er weiß sofort, dass er wieder ganz nach oben muss, redet dort mit Bernard und der will dann plötzlich raus. Und ich sitze dann da und denke mir nur: WARUM?!? Gibt es ein zweites Silo unter dem eigentlichen Silo? Und warum sind die überhaupt da drin? Was soll dieser komische Einspieler in der zweiten Staffel mit der Szene in dem Restaurant (in Washington?)

In Staffel 3 soll wohl vieles aufgelöst werden... bin mal gespannt. ob es dazu wirklich kommt.
 
Infiltration S03. Irgendwie zum vergessen. Staffel 1 war ok aber die zweite und dritte waren eher meh.
 
Infiltration bin ich leider auch ausgestiegen. Ging gut an und hat dann leider stark nachgelassen.

Freu mich Mega auf die neue Teheran Staffel. Hätte ja nie gedacht nach den Ereignissen der letzten Jahre, dass die nochmal ne neue Staffel produzieren.
 
Carrie nervt zunehmend, aber sonst ist die Serien großartig und lohnt sich auf jeden Fall.

Dito, in Staffel 8 nervt Sie gewaltig, aber ich schaue die Serie sehr gerne, weil die Spannung enorm hoch ist..

@Topic:

Meiner Meinung nach lohnt es sich die ganze Serie anzuschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh