Ja und noch viel mehr. Ein Vorfall in dem ein Polizist (auf dem Stadiongelände) verletzt wird, das nächste Spiel komplett ohne Zuschauer. Fanblöcke in den Stadien mit häufigen Vorfällen komplett aufbrechen, nächste Saison keine Gäste Fans wenn es diese nicht geklappt hat, problematische Blöcke komplett mit hochauflösenden Kameras ausstatten (von mir aus auch das ganze Stadion, wer das nicht möchte braucht ja nicht hingehen) usw usf...
Ich erkläre meinen Kids dann gerne, dass sie nicht hinkönnen weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können. Im besten Fall werden sie sowieso keine Fussball Fans. Der Große ist aktuell mehr an schwimmen interessiert und ich spreche zuhause eigentlich eh nicht mehr drüber. Spiele schaue ich auch nicht, habe letztes Jahr alle Sport Abos gekündigt. Monster Trucks in der Arena hat ihm auch besser gefallen als der fussball bezogene Stadionbesuch.
Würde mich freuen wenn sie sich später anderen Sportarten zuwenden. Klar, werde ihnen das nicht verbieten sollte es doch Fussball werden, aber dann haben sie es wenigstens nicht von mir. Der Kurze hat mich letztens auch gefragt was das fürn Trikot im Schrank ist, hab nur gesagt von so ner Prügeltruppe, kann er vergessen. Werde die Eintracht natürlich weiter verfolgen und auf ihren Erfolg hoffen, aber mein Fussball Konsum ist so ca 90% zurück gegangen.