Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst?Gschichten ausm Paulaner Garten…
Hab eine Zusage erhalten.Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn es dir nichts ausmacht.
Finde solche Infos immer spannend.
Bin aktuell recht hoch im ÖD. Wechsel intern ist ausgeschlossen, fachlich und die strukturellen Probleme wären dieselben.Ich würde nur intern den Job wechseln in erster Linie. Nochmal neu anfangen muss nicht sein, selbst wenn es mehr Gehalt gäbe. Dafür vorausgesetzt muss man aber mit dem Arbeitgeber zufrieden sein.
Ich würde auch für weniger arbeiten kann man aber auch nur ab einer bestimmten Gehaltsklasse sagen😅Du musst dich nicht rechtfertigen. Tu was du tun willst. Ich sage nur meine Ansicht dazu. Ich würde sogar für weniger Gehalt wechseln, wenn der Job auf mich zugeschnitten ist. Auch wenn ich das nicht muss, weil Wechsel bei uns generell zu geichen oder besseren Konditionen sind.
Entweder das oder wenn die Rahmenbedingungen passen.Ich würde auch für weniger arbeiten kann man aber auch nur ab einer bestimmten Gehaltsklasse sagen😅
Andere Verantwortung. Bisher gegenüber der Öffentlichkeit und dem Recht. Damn mehr technische Verantwortung als Ingenieur (womit ich mich deutlich wohler fühle). Nein, kein Beamter.@Pommbaer80s
Glückwunsch! 👍
Hast du jetzt mehr Verantwortung oder eher weniger?
Was hat dich denn am öffentlichen Dienst gestört? Und warst du verbeamtet?
und alles an Übernachtungen wird bezahlt.
Einige und bei vielen ist auch das Budget kleiner.Gibt es einen job wo man Übernachtungen selber zahlen muss? (Selbstständige ausgeschlossen)
Kommt aufs Alter an. Viel ist das nicht. Und ob man direkt was neues findet das gleichwertig ist, ist das große Thema. Keiner weis was in den 2 Jahren passiert wäre. Wenn die in 2 Jahren noch dort wäre, wäre es vielleicht sogar besser gewesen abzulehnen.Wenn auch nur die geringste Chance besteht sonst irgendwo direkt einen Job zu finden wäre man ja schön doof so ein Angebot nicht anzunehmen.
Wenn man davon ausgeht das grundsätzlich weitergearbeitet wird und mit der 1/5 Regel versteuert (mal einige Monate Arbeitslosigkeit und/oder Urlaub ausgenommen), bleiben 100-110K€ netto übrig.Wenn auch nur die geringste Chance besteht sonst irgendwo direkt einen Job zu finden wäre man ja schön doof so ein Angebot nicht anzunehmen.
Was bleibt davon netto übrig?
Weil es dort Abbauziele für nahezu unkündbares Personal von teilweise 20% gibt, die in manchen (wenn auch wenigen) Abteilungen sogar schon übererfüllt sind.Wieso bietet die Automobilindustrie sowas überhaupt an? Dachte da läufts.