bei uns davon im laufenden Monat nichts mehr übrig bleiben würde
Wichtigste Info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei uns davon im laufenden Monat nichts mehr übrig bleiben würde
Umso mehr man verdient umso mehr Ausgaben hat man auch. Über die Hälfte bleibt trotzdem übrig und davon die Hälfte wird gleich investiert. Mein Netto zu berechnen ist schwierig. Kann nur Jahresbrutto angeben.Keine Ahnung wie man von dem Gehalt nicht leben kann 😅 ich hab nichtmal die Hälfte an Fixkosten. Aber dürfte bei dir ja anteilig ähnlich sein, du verdienst halt doppelt so viel.
Der Thread hier lautete mal: was bleibt von deinem Gehalt übrig…Wichtigste Info
Diese simple frage hast du nicht beantwortet...Der Thread hier lautete mal: was bleibt von deinem Gehalt übrig…
Doch, die Hälfte. Meine Jahresabrechnung hatte ich ja schonmal gepostet, im Gegensatz zu dir.Diese simple frage hast du nicht beantwortet...
Umso mehr man verdient umso mehr Ausgaben hat man auch.
Dauerhaft möchte ich da auch nicht bleiben. In der Startphase bei mir nur leider nötig, bis ich vieles durch KI automatisiert und Mitarbeiter habe.Auf 60h möchte ich keinesfalls wieder zurück. Damals, als ich noch jung war, und die Zeit für mich noch nicht so viel Wert war, habe ich auch jeden 24h Dienst mitgenommen um so viel Kohle wie möglich zu machen. Aber Zeiten ändern sich und jeder sucht sich seine Nische.
Das meiste Geld geht momentan für Urlaub weg, gefolgt vom Automobil.
Große Butzen haben entweder einen eigenen Haustarifvertrag oder orientieren sich zumind. am IG Metall Tarif.Kann mir jemand ne Richtung sagen, was bei einem Konzern aus dem Energiebereich "Außertarifliche Vergütung" heißt? ...
Das hab ich ja gesagt, auf meiner Gehaltsabrechnung steht aber trotzdemTunder ist also kein ATler, sondern hat einfach "nur" ein Gehalt, wie viele andere Millionen MAs in Deutschland auch, mit verschiedenen Zahlen.
Und dann viele zur Teilzeitrente drücken und Stellen abbauen. HuaudistKommt halt auch immer auf die Tarifstruktur an.
Ich mein IGM in BaWü erlaubt ja bis EG17 was bei ne 35 Stunden Woche Jahresbrutto sind 106.199,56 Euro.
Da kann man auch Führungskräfte ordentlich mit bezahlen.
Mit Erweiterung auf 40h Stunden kommt man dann schon auf 120k Euro und hat trotzdem noch jede Überminute zum abfeiern oder bezahlt.
Die meisten Firmen in BaWü wollen aber bei Führungskräften aber lieber AT Verträge damit man Überstunden etc. besser händeln kann
Das wird seit 30 Jahren gesagt, und keiner macht irgendwelche Reformen. Ich wünscht es würde jetzt schon nicht mehr so in der Form bestehenGanz ehrlich, ich gehe nicht davon aus, dass das Rentensystem bis dahin noch existieren wird.
Karrieremöglichkeiten gibts keine bei dir? Mein persönliche take war immer, solange ich es noch kann, mehr zu machen um dann wenn es nötig wird oder ich kein Bock mehr hab auch in Teilzeit noch halbwegs gut zu verdienen. Ansonsten, wenn du kein Bock hast und mit der Kohle klarkommst und keine wirklichen Ziele hast, mach Teilzeit. Vlt. erstmal nicht gleich nen ganzen Tag weniger aber vlt. nen Freitagnachmittag damit der Einschnitt nicht gleich so groß ist? 50k reicht halt nicht ewig, das sind in deinem Fall jetzt die Ausgaben von nichtmal 3 Jahren.Vor dem Hintergrund, würdet ihr jetzt reduzieren oder noch warten?
Vor 30 Jahren war es abzusehen, heute sind wir mitten drin im demografischen Desaster.Das wird seit 30 Jahren gesagt, und keiner macht irgendwelche Reformen. Ich wünscht es würde jetzt schon nicht mehr so in der Form bestehen![]()