Aktuelles

Aktueller Inhalt von Zymbo81

  1. Z

    Maxtor 84320D4 (4GB): Click of Death, Möglichkeiten?

    Ja, ich habe die Platte natürlich direkt wieder verschlossen, nachdem ich das Foto geschossen habe. Habe mich nur gefragt, ob das für diese HDD generell die korrekte Parkposition des Lesearms ist, aber ich weiß leider nicht, wie ich das herausfinden kann. Bei modernen Festplatten ist die...
  2. Z

    Maxtor 84320D4 (4GB): Click of Death, Möglichkeiten?

    Weiß ich ja, ich grabe gerade all meine alten "Schätze" aus, teilweise wohl leider ein paar Jährchen zu spät. Dennoch, wenn jemand Tipps für mich hat, bin ich dankbar dafür. Zwei andere ganz alte Kandidaten konnte ich ja u.a. durch eure Tipps und Hinweise inzwischen retten, siehe...
  3. Z

    Maxtor 84320D4 (4GB): Click of Death, Möglichkeiten?

    Hallo zusammen, hier mal wieder eine Problemplatte von mir. Sie scheint mir den Click of Death zu zeigen und wird in Windows auch nicht mehr angezeigt (bzw. nur als fehlender Wechseldatenträger), allerdings im BIOS ist sie schon erschienen, wenn ich sie in einem Desktop verbaut habe. Hier ein...
  4. Z

    Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich bin ein großes Stück weiter. Nach mehreren Versuchen über Jumper, Kabel und BIOS-Settings bin ich nun soweit, dass ich beide genannten Festplatten komplett auslesen konnte. Nun habe ich allerdings noch mit einer dritten HDD ein Problem...
  5. Z

    Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen einen Pentium II aus der Windows 95/98-Ära ausgegraben. Im BIOS gibt es definitiv die Möglichkeit einen Datenträger mit manuellen Werten (CHS) zu definieren. Für die Master-HDD, eine Quantum Bigfoot, ist automatische Erkennung eingestellt. Jetzt zu meinem...
  6. Z

    Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

    Danke schon mal für eure Antworten und die Hinweise. Dann heißt es für mich also mal nach alter Hardware buddeln. Ein potentieller Rechner der Zeit startet zwar, aber scheinbar sendet die Grafikkarte kein Signal mehr, schade. Mal sehen, ob ich noch einen geeigneten Kandidaten/Grafikkarte finde.
  7. Z

    Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

    Hallo Firebl, danke für deine Antwort. Die Screenshots stammen von Windows Vista Home Premium SP2 und lt. Gerätemanager ist dort folgender IDE-Controller im Einsatz: Intel(R) ICH9M/M-E Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2929 Falls dies einen Unterschied machen kann, hätte ich auch Windows...
  8. Z

    Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

    Hallo zusammen, ich habe hier noch zwei sehr alte IDE Festplatten aus Urzeiten herumliegen und würde gerne, soweit möglich, die enthaltenen Daten retten. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit solch alter Hardware und was man ggf. beachten muss, um auf die Daten evtl. noch zugreifen zu...
  9. Z

    HDD-Defekt: Seagate Expansion Portable 5TB (kein Zugriff möglich)

    Danke Holt für die Rückmeldung. In CrystalDiskInfo wird die Platte ebenfalls nicht angezeigt. Es handelt sich in diesem Fall um eine 2,5"-Platte, bei der dennoch eine extra aufgesteckte Platine im Gehäuse war. Danke für den Hinweis auf den Seagate-Service, evtl. werde ich dort dann mal die...
  10. Z

    HDD-Defekt: Seagate Expansion Portable 5TB (kein Zugriff möglich)

    Hallo zusammen, ich hatte meinen persönlichen Super-GAU. Die im Betreff genannte externe Festplatte (Seagate BarraCuda 5TB) wird von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe mehrere Laptops mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10, Knoppix-Boot-CD)...
  11. Z

    [Kaufberatung] DVD-Laufwerk mit bestmöglicher Fehlerkorrektur

    Hier mal meine Erkenntnisse: Mir scheint, das einzige Programm, mit dem man realistisch weiterkommen kann (ohne dass es zu oben beschriebenen Situationen wie bei IsoPuzzle kommt) ist das Kommandozeilenprogramm H2cdimage. Leider fehlen ihm die sinnvollen Funktionen eines automatischen Cooldown...
  12. Z

    [Kaufberatung] DVD-Laufwerk mit bestmöglicher Fehlerkorrektur

    Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut. Obwohl IsoPuzzle alle Sektoren ausgelesen hat, bricht der Film, um den es sich in diesem Fall handelt, an einer Stelle ab. Das Gleiche passiert auch bei einer anderen Scheibe. Es scheint jeweils die Stelle zu sein, an der es auch am meisten Probleme beim...
  13. Z

    [Kaufberatung] DVD-Laufwerk mit bestmöglicher Fehlerkorrektur

    Tjaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke für die Hilfe und generell den Tipp mit IsoPuzzle. Ich konnte inzwischen meine erste Disc vollständig mit meinen vorhandenen Laufwerken retten, bei der sich IsoBuster/ImgBurn die Zähne ausgebissen hatten und ich nicht mehr von der Stelle kam.
  14. Z

    [Kaufberatung] DVD-Laufwerk mit bestmöglicher Fehlerkorrektur

    Danke euch für die Anregungen. Ich habe jetzt probeweise ein älteres LG DVD-5,25“-Laufwerk rausgekramt und kam mit diesem bei einer der Scheiben mit ImgBurn deutlich weiter, als mit den anderen Laufwerken. Habe es zwar noch immer nicht geschafft, komplett auszulesen, aber es geht in die richtige...
  15. Z

    [Kaufberatung] DVD-Laufwerk mit bestmöglicher Fehlerkorrektur

    Ja, du hast Recht, Matshita und TSSTcorp sind jeweils im Laptop verbaut, das LG-Laufwerk ist ein externes Slim-Gerät. War mir nicht bewusst, dass das einen Unterschied machen kann. Dann werde ich mal meinen alten Desktop reanimieren und mit diesem schauen, was sich machen lässt. Jetzt schon mal...
Oben Unten