Aktuelles

Aktueller Inhalt von Morpog

  1. Morpog

    2080 RTX im SLI --> x16 und x4 möglich?

    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sollte eine Workstation zusammenstellen mit 2x RTX 2080 im SLI Verbund. Hatte bisher mit SLI noch nichts am Hut und habe mich daher natürlich eingelesen und direkt bemerkt dass man statt der alten SLI Bridges jetzt diese NVLink bridges...
  2. Morpog

    [Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

    Meine laufen auch noch, die eine musste sogar 3 Jahre lange als TV Temp Buffer und Aufzeichnungsspeicher inkl. OS herhalten :D Die hatte also quasi täglich 3-4 Stunden Dauerschreiblast im Schnitt.
  3. Morpog

    [Sammelthread] Lian Li EX-503 Sammelthread

    Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Das Originalnetzteil bekommt man nur sehr teuer aus dem Ausland geliefert, daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Daher mal für die Nachwelt, da es für dich sicherlich zu spät ist: Leicke | LEICKE 120W - ULL Netzteil für vielfältige...
  4. Morpog

    Plextor M5 Pro 512GB Lebensdauer?

    Crucial M550 512GB ~175€ Samsung 850 PRO 512GB ~285 Crucial M550 1024GB ~420€
  5. Morpog

    SSD Defekt - Datenrettung über Firma kostet extrem viel :(

    Man kann sie damit nochmal zum Leben erwecken, aber an die Daten kommst du damit nicht mehr ran, da diese dabei komplett gelöscht werden. Meine Empfehlung: entsprgen und eine neue SSD kauffen und in Zukunft auf Backups achten. Falls du sie doch noch einmal wiederbeleben willst, kannst du die...
  6. Morpog

    Wie SSDs für beste Performance am Board anschließen?

    Wenn du die volle Leistung für den Videoschnitt benötigst (ich gehe davon aus, dass die cache SSD auch für den Schnitt genutzt wird), dann würde ich die System SSD an Intel 3GBs anschließen und Videoschnitt SSD + Cache SSD an die beiden Intel 6GBs. Darauf achten, dass dann nichts mehr auf C...
  7. Morpog

    MX100 richtig einrichten

    Die die dort nur 1024 stehen haben, haben beim Win7 oder Win8 Setup von Hand partitioniert und somit keine Rescue Parition. Nein da ist nix falsch. Du kannst nicht unterschiedliche Harwdare gegeneinander antreten lassen, die ganz andere controller, uefi, etc. haben. Wenn du das testen möchtest...
  8. Morpog

    MX100 richtig einrichten

    Unter Windows8 geht das, weil dort die SSD optimiert wird (TRIM). Da wird nicht defragmentiert.
  9. Morpog

    MX100 richtig einrichten

    Nein, lass die ganzen kontraproduktiven Tipps sein. AHCI an, den Rest erledigt Windows. Das sind Tipps aus der Steinzeit der SSD's. Das Offset setzt das Win 7/8 Setup beim Partitionieren automatisch, damit hast du ein korrektes Alignment. Musst dich nicht drum kümmern. Alle anderen Festplatten...
  10. Morpog

    Zuverlässige SSD für Arbeits-PC - Samsung 850 Pro oder Evo ?

    Hol dir doch eine 840 Pro wenn du so sehr auf Zuverlässigkeit achtest. Die ist deutlich länger auf dem Markt, hat eine ausgereifte MLC Technik und ist in der Praxis nicht wirklich langsamer. Achja, sorg auch gleich für ein Backup System wenn der PC und die Daten so wichtig sind.
  11. Morpog

    Win8 frisch auf SSD installieren - best practice (oct. 20014)

    - ja - kann man, muss man nicht (wenn man die Bootreihenfolge richtig einstellt/befolgt und das BIOS/UEFI nicht verbuggt ist) - ja (alignment aber nur wenn die SSD partitionslos ist, ansonsten bleibt das Alignment der alten Partition bestehen) - AHCI im BIOS/UEFI aktivieren, ja
  12. Morpog

    840 EVO - Extrem hohe Zugriffszeiten

    Da muss man sich nirgendwo anmelden.
  13. Morpog

    840 EVO - Extrem hohe Zugriffszeiten

    Nur in deiner regen Fantasie mein gutster. Bitte behalte diese für dich, dann verschwinden auch keine Beiträge von dir.
  14. Morpog

    840 EVO - Extrem hohe Zugriffszeiten

    Hier mal meine 1TB 840 EVO gebencht in hdtach, die als Datengrab dient. Backup davon läuft immer täglich morgens um 4uhr, daher ist mir das nie aufgefallen :D und zum Vergleich mit hdtune
  15. Morpog

    Wie lange 'halten' bei euch die SSD's?

    Nein, das hast du tatsächlich mit sanitary erase verwechselt. Asche auf mein Haupt, hab mir die Modellnummer gar nicht angeschaut und bin von dem alten Firmwarebug ausgegeangen.
Oben Unten