Aktuelles

Aktueller Inhalt von iriedaily

  1. I

    LC-Power LC-M32-QHD-144-C-V2 Erfahrungen ?

    Hallo, ich schaue grade nach einer Triple-Screen Lösung für mein Sim-Rig und bin auf die LC Power M32 QHD Monitore gestoßen. Jetzt gibt es nicht allzu viele Berichte über die Monitore und ich wollte daher mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Bildschirm hat? Eigentlich würde ich gerne...
  2. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    @ HisN Danke für deinen sehr aufschlussreichen Kommentar. Ich habe mich bisher noch nie mit der CPU Auslastung beschäftigt bzw. beschäftigen müssen, von daher war mir das nicht bewusst. Hätte ja auch vielleicht was anderes sein können. Deshalb habe ich ja hier im Forum gefragt. Den letzten Teil...
  3. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    Okay. Ich lade grade auch Division 2 runter und teste dann damit. Habe auch mal ein Video vom Test gemacht. Kann man hier sehen:
  4. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    Mal ne blöde Frage, da ich grade ja dabei bin. Auch wenn ich von der Freundin schon auf den Deckel bekomme. Hab mir nen Log von dem FC5 Benchmark gemacht. Was genau ist denn jetzt die Auslastung der CPU? Core T0 oder Core T1 Usage? UNd dann der einzelnen Cores? Würde das gerne alles übereinander...
  5. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    So anbei die Daten aus den Benchmarks von Farcry und Timespy. Ehrlich gesagt weiß ich grade nicht genau, wie ich das sonst darstellen soll. Die CPU ist laut NZXT Cam Overlay bei ca. 60% im Farcry Test. Konnte grade nicht mehr testen. Kann morgen dann nochmal an den Rechner.
  6. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    Dafür kann man ja bei Discord den Bildschirm teilen. Außerdem ist es auch in seinem Interesse, da er mit einer 3080 geliebäugelt hat.
  7. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    Mache zuhause mal nen Test mit HWinfo beim Farcry Benchmark. Vllt auch beim Grafikteil des Timespybenchmarks. Der Vergleich zur TUF hinkt ja wenn du die übertaktet hast. Meine Karte ist ja stock. Die Angaben des Rechners vom Kumpel stehen oben im ersten Post drin. Ich schau mal, ob ich die...
  8. I

    3070 & 3080 kaum FPS Unterschiede ?

    Hallo, ich habe vor kurzem eine 3080 bekommen können. Samt neuem Netzteil und einer Kraken X63 eingebaut und erst einmal gefreut das alles läuft. Nun hat sich mein Kumpel vor kurzem auch einen neuen Rechner mit einer 3070 aufgebaut und wir haben dann mal Frames verglichen, da die 3080 ja so...
  9. I

    Wlan schwankt extrem

    Hallo, hatte bisher nie Probleme mit dem WLAN, aber irgendwie hat sich das in den letzten Tagen enorm verändert. Wir haben eine Fritz Box 7520 und eine 100mbit Leitung. Daran verbunden sind unsere beiden Handys, ein Rechner und 2 Laptops. Die beiden Laptops sind für das Homeoffice und sind...
  10. I

    Gigabyte RTX Stromanschluss Pins Problem

    Seltsam. Grade Farcry 5 im koop gespielt und auf wqhd nur auf 100fpa gekommen. Laut nzxt cam Temperaturen auch nur auf um die 55 Grad. CPU auslastung war auch nur um die 50 prozent.. Als wenn die graka nicht wirklich läuft . Selbst die 3070 war da fixer... Timespy sagt grade aber dann doch...
  11. I

    Gigabyte RTX Stromanschluss Pins Problem

    Assetto Corsa spiele ich auf 3440x1440 und alles andere auf 2560x1440. Beide Monitore sind 144hz. Bei Warzone lag ich nur bei 100-130FPS. Alle Details auf Max. Die 3070 vom Kumpel hatte dieselben FPS an denselben Stellen. Haben uns dazu ingame nebeneinander gestellt und in dieselbe Richtung...
  12. I

    Gigabyte RTX Stromanschluss Pins Problem

    So, hab am Wochenende mit der Gaming OC schon was rumgespielt. Soviel kann ich schon sagen: Kein Spulenfiepen und alle Pins haben sauber gepasst. Temperatur geht nicht über 69°C in meinem h510i Elite, obwohl es schon knapp ist. Hab zum vorderen Radiator der Kraken rund 2cm Platz. Muckelig. Hab...
  13. I

    Gigabyte RTX Stromanschluss Pins Problem

    Habe grade nur mal die Stecker reingesteckt. Geht soweit gut. Pins sehen auch grade aus. Einbau in den Rechner findet aber wahrscheinlich erst morgen oder Samstag statt.
  14. I

    [Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Gigabyte 3080 Gaming OC von Bestellung bei Cyberport am Samstag grade angekommen. Seriennummer mit KW44, also hoffentlich/wahrscheinlich keine Probleme mit dem 8Pin Connector :)
  15. I

    [Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Ich hab ein Seasonic Focus GX 750W genommen. Habe das schon in 550W verbaut und hat bislang eine 2070s mit 3700x angetrieben. Alles ohne Probleme. Die Gigabyte 3080 hat aber auch nur 2x 8 Pin Anschlüsse (wenn sie denn funktionieren ;) )
Oben Unten