Aktuelles

Aktueller Inhalt von FischOderAal

  1. FischOderAal

    Verständnisfrage VPN

    War zwar nicht meine Frage, aber Danke für die Tipps :) Habe in der FritzBox ja keine tiefergehenden Einstellungen. Habe auch ein Turris Omnia (OpenWrt Basis) aber da war mir die Einrichtung leider zu kompliziert. Wäre das eine Client oder Server Einstellung? OK, Ursache gefunden. Wenn man...
  2. FischOderAal

    Verständnisfrage VPN

    Hallo, Meine Schwiegermutter lebt im Iran und wir versuchen gerade auszuloten wie wir besser und sicher Daten austauschen. Dazu gehört für uns auch ein Wechsel von Telegram und WhatsApp zu Threema. Threema ist im Iran geblockt, bzw. die schweizer Server zur Aktivierung sind geblockt. Wir haben...
  3. FischOderAal

    DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

    So. Mein Rechner ist nun auch im A4-SFX :) Schönes Gehäuse. Habe nur für ne halbe Minute versucht die Graka in den Sockel zu stecken mit dem Plastikschutz noch drin xD Muss nur noch eine Lösung für das ATX-Kabel finden. Das drückt bei mir auf die Seite und ist dementsprechend nach außen...
  4. FischOderAal

    DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

    Das A4 ist bei meinen Eltern gut angekommen :) denke Sonntag wird gebastelt. Das NCASE bleibt hier :)
  5. FischOderAal

    DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

    Bei mir kommts auch "erst" am Samstag im Münsterland an :) Freu mich schon :D Es wird mein NCASE M1 beerben. Wenn AMD liefert kommt ins M1 mein erstes AMD System seit Athlon XP-M IQYHA-Zeiten :D
  6. FischOderAal

    DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

    Hallo bigdaniel, Habe deine Kickstarter-Kampagne auch unterstützt. Da bei mir auf dem Schreibtisch alles schwarz ist, kommt nur ein schwarzes Gehäuse in Frage :) Wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen. Muss ich mir wohl Gedanken machen was ich nun in das NCASE M1 (#112) packe :)
  7. FischOderAal

    AMD empfiehlt zertifizierte DisplayPort-Kabel

    Ich zitiere gerne xkcd: https://xkcd.com/927/
  8. FischOderAal

    [Unitymedia / TC7200] Chromecast kann sich nicht verbinden

    Inzwischen habe ich übrigens den Chromecast durch einen Nexus Player ersetzt. Dieser kann sich zum WLan verbinden, bekommt aber keine Verbindung zu Google. Er hängt jetzt seit Minuten bei "Verbinden mit Google". Dieser Routerzwang ist doch die letzte Grütze :( €dith: So. Habe nun mal den Kanal...
  9. FischOderAal

    [Unitymedia / TC7200] Chromecast kann sich nicht verbinden

    Hallo zusammen, Seit heute habe ich einen Anschluss bei Unitymedia und die Installation des Router Technicolor TC7200 hat auch geklappt. Leider funktioniert hingegen einiges anderes im Netzwerk nicht mehr: Mein Chromecast kann keine Verbindung zum Router herstellen, bzw. wenn ich es neu...
  10. FischOderAal

    [Analog] Der analoge Stammtisch

    Ich kenne aus sentimentalen Grund nur die erste Variante.
  11. FischOderAal

    [Analog] Der analoge Stammtisch

    Die Olympus XA ist super. Deutlich verlässlicher als meine Yashicas... Ein Arbeitskollege hat mir eine Revue ML mit vier Objektiven mitgebracht. Die Kit-Scherbe (Revuenon 50 1.8), dann ein Tokina 28 2.8, ein mamiya/sekor 50 2.8 das aber leider etwas wackelt und ein Universar 135 2.8 V1...
  12. FischOderAal

    [Analog] Der analoge Stammtisch

    Nachdem mir Rossmann ja bei jedem Film am Ende zwei bis drei Bilder abgeschnitten hat möchte ich jetzt auch C41 selber entwickeln. 38°C mit der Standardverdünnung (je 25 ml Part A, B und C) finde ich aber blöd und jetzt suche ich seit zwei Tagen wie das ganze bei unterschiedlichen Temperaturen...
  13. FischOderAal

    Hansestadt Hamburg!

    Sorry, aber wir werden uns gleich direkt auf den Rückweg machen und auf den Rückweg noch was mitnehmen. Danke aber für das Angebot.
  14. FischOderAal

    Hansestadt Hamburg!

    Re: HH! Vielen Dank für die Einladung :bigok: Morgen werden wir sechs Leute sein, in gleichen teilen Pottis und Hamburger. Morgen sieht es bei uns bereits recht voll aus, aber vielleicht ginge es Sonntag?
  15. FischOderAal

    Hansestadt Hamburg!

    Urlaubsantrag wurde unterschrieben :)
Oben Unten