Aktuelles

Aktueller Inhalt von Bucho

  1. Bucho

    Für Videoüberwachung: Microns i400-microSD-Karte fasst 1,5 TB und kann 24/7 beschrieben werden

    Wow ... 1,5TB auf so einem kleinen Speichermedium ist beeindruckend. Auch der 24/7 Betrieb mit 5 Jahre Garantie ist nett - wenn es denn so stimmt. Wäre nur noch Preis und die Schreib-/Leseraten interessant. Nachdem die aber für den industriellen Betrieb gedacht sind werden die Preise nicht...
  2. Bucho

    Return to Monkey Island - 🦜

    Wie in meinem Kommentar zu der News schon geschrieben: Ich zähle mich auch schon zu den alten Säcken, BJ 77. Ich bin zurückhaltend gespannt und die News freuen mich. The Secret of Monkey Island zählt zu einem meiner absoluten Lieblings- Computerspielen. Am C64 kannte ich zuvor Maniac Mansion...
  3. Bucho

    Kein Aprilscherz: Return to Monkey Island erscheint 2022

    Ich zähle mich auch schon zu den alten Säcken, BJ 77. Ich bin zurückhaltend gespannt und die News freuen mich. The Secret of Monkey Island zählt zu einem meiner absoluten Lieblings- Computerspielen. Am C64 kannte ich zuvor Maniac Mansion und Zak McKracken welche ebenfalls schon eigene Klassiker...
  4. Bucho

    Vorhandene Netzwerkverkabelung "upgraden"

    Seriöse Firmen machen normalerweise sowieso alles neu. In dem Unternehmen wo ich arbeite haben wir ein Filialnetz in Ö und DE und alle paar Jahre wechselt dort der Ladenbau. Die IT ist dort minimal muß ich dazu sagen, sprich die Verkabelung und Panele, Dosen etc. in geringer Anzahl vorhanden...
  5. Bucho

    Vorhandene Netzwerkverkabelung "upgraden"

    Wirft Dir ja auch keiner vor, wie Du schreibst kannst Du das ja nicht vorher wissen bzw. kontrollieren. Wir wundern uns nur warum das so gemacht wurde. Ja, aber eher vor 20+ Jahren wo 100 MBit noch der Standard waren und 1 GBit Ethernet noch "neu und teuer" war. Anfang der 2000er hat sich dann...
  6. Bucho

    Vorhandene Netzwerkverkabelung "upgraden"

    10 Jahre ist doch kein Alter ... da hat sich in der Netzwerktechnik (für Heimanwender) eh kaum was getan. Ich habe auch vor 10 Jahren mein Haus verkabelt, und damals waren die Preisunterschiede bei den Kabeln, Dosen und Patchpanelen auch nicht so groß. Verstehe auch nicht warum man das damals so...
  7. Bucho

    Für Alder Lake und Meteor Lake: Auf LGA1700 folgt LGA1800

    Also ich finde die Initiative gut, allerdings wird das bei IT Sachen worunter wohl PCs und Laptops sowie Tablets etc. fallen eher unrealistisch sein. Was ich beführworten würde wären eben wechselbare Akkus bzw. zumindest teilweise Auf-/Umrüstubarkeit bzw. generell besser zu warten wie z.B...
  8. Bucho

    Aldi PC am 27.05.21 für 399,-€ - Eure Einschätzung bitte

    Warum wird hier eigentlich herumgestritten? Es sind ein paar Beispiele genannt worden die alle Ihr Für und Wider haben. Die Aldi Kiste ist recht solide und hat als Office / Internet Kiste genug Leistung für viele Jahre. Sie ist neu und hat Gewährleistung/Garantie - und ist bei Bedarf später...
  9. Bucho

    Seagte Mach.2 Exos 2X14: Doppelarm-Festplatte für bis zu 500 MByte/s

    Das ist auch was mich am meisten interessiert. Die Aussage "14 TB of capacity available as two independently addressable, 7 TB logical units" würde ich auch so verstehen daß dann zwei logische Festplatten ans System/Betriebssystem gemeldet werden. Ich dachte die Platte verwaltet das intern und...
  10. Bucho

    AMDs Sockel-AM5 soll DDR5, aber kein PCIe 5.0 mitbringen

    Vielleicht ist mit dem Tweet ja auch nur gemeint daß die Plattform des neuen Sockels mit den 600er Chipsätzen PCI-E 4.0 bieten wird, also der Chipsatz. Die CPUs der ersten Generation für AM5 haben vielleicht auch "nur" PCI-E 4.0 und spätere bieten dann 5.0 von den CPU Lanes, sofern es das Board...
  11. Bucho

    Was war euer größter Meilenstein bezüglich PC Game in Verbindung mit Hardware mit Gänsehautfaktor?

    Das stimmt nicht ... die Voodoo Graphics (1) konnte auch 800x600 und eine Single Voodoo² 1024x768, allerdings nur ohne Z-Buffer da sonst der RAM zu knapp wäre. Konnte man bei einigen Spielen auswählen. G-Police z.B. Ja die Voodoos hatten bis inkl. der Voodoo3 nur 16Bit Farbtiefe im 3D Modus und...
  12. Bucho

    Was war euer größter Meilenstein bezüglich PC Game in Verbindung mit Hardware mit Gänsehautfaktor?

    Also mich wundert's daß nicht mehr Leute von den ersten 3D Karten (u.A. 3DFX) sprechen. Also direkt in Kombination mit Hardware brachten die 3DFX Voodoo Karten sicher einige der größten WOW Effekte. Viele spezielle Versionen extra für 3DFX oder nachträgliche Patches bestehender Spiele ... und...
  13. Bucho

    Kryptowährung Chia: Eigenes Mainboard-Design und Miner horten HDDs

    @Falo999 Von den großen HDDs gibt es halt keine Einsteigervarianten mehr. Die Green oder Blue Serie gibt es halt nur in kleinen Ausführungen. Das war damals noch anders. Ist mitunter eben dem generellen HDD Markt und den Veränderungen in diesem zu Schulden. Macht wohl keinen Sinn 18TB Platten...
  14. Bucho

    Kryptowährung Chia: Eigenes Mainboard-Design und Miner horten HDDs

    Sorry ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt, natürlich sind heute die Preise pro TB günstiger, habe ich ja direkt danach sogar als Beispiel genannt. Was ich damit meinte, weil ich auch Größenzuwachs geschrieben habe, ist daß sich die Entwicklung der HDDs seit damals nicht so fortgesetzt hat...
  15. Bucho

    Kryptowährung Chia: Eigenes Mainboard-Design und Miner horten HDDs

    Ach ... jetzt wird der Storage Markt also auch kaputt gemacht. Super ... Der GPU Markt ist ja komplett im Eimer, und das schon seit vielen, vielen Monaten und kein Ende in Sicht. Seit letzter Woche sind die Preise von den großen HDDs in die Höhe gegangen und die Verfügbarkeit in den Keller...
Oben Unten