Aktuelles

Aktueller Inhalt von Blooby

  1. Blooby

    RAM OC mit AMD 3900X und Corsair 4x8GB (3600/1800 1:1:1) für 24/7 ok?

    Habe es schon abgespeckt und hoffe, es ist jetzt verständlicher. :)
  2. Blooby

    RAM OC mit AMD 3900X und Corsair 4x8GB (3600/1800 1:1:1) für 24/7 ok?

    Darum bin ich auch auf 1800 heruntergegangen. Übrigens mit nochmals höherer Spannung beim DRAM und VDDG CCD / IOD konnte ich TestMem5 ohne Error durchlaufen lassen. VDDSOC 1.1 DRAM 1.4v VDDG CCD 1.0 VDDG IOD 1.0 CLDO VDDP 0.95 Dafür kocht es schon ordentlich. Übrigens gehört das in das...
  3. Blooby

    RAM OC mit AMD 3900X und Corsair 4x8GB (3600/1800 1:1:1) für 24/7 ok?

    Hallo Leute, ich habe jetzt nach dem vielen Durchchecken und Zusammenspielen der Tipps (die Hauptanleitungen CPU und Tuning Guide Ryzen 3000 und RAM_OC_Anleitung_Vers_2_10 sowie Reous sein Guide im Forum) einiges durchprobiert. Ablauf: 1.) Ich habe die DRAM Settings auf Basis des DRAM...
  4. Blooby

    Schwierigkeiten mit mehr Takt bei CROSSHAIR FOMULA VIII und 3900X

    Okay, danke. Ich folge deinem Ratschlag. :) 1581887453 1. Slot Was verstehst du bei der Fehlerbeschreibung nicht? Es ist der genaue Ablauf sowie der Fehlerauftritt beschrieben.
  5. Blooby

    Schwierigkeiten mit mehr Takt bei CROSSHAIR FOMULA VIII und 3900X

    Okay, danke euch für die Infos, dann ist die GPU Sache erledigt, aber bzgl. der OC Geschichte komme ich nicht klar. 1581190471 Genau das habe ich aber auch versucht, aber dann läuft er im Kreis und warum er das tut, ist mir nicht klar. Weshalb machen 4000Mhz keinen Sinn? Wenn du es im...
  6. Blooby

    Schwierigkeiten mit mehr Takt bei CROSSHAIR FOMULA VIII und 3900X

    Hallo Leute, Ich habe da wirklich seltsame Probleme, die ich mir nicht erklären kann. 1.) Ich habe mit dem ASUS Crosshair Formula VIII und der CPU 3900X die ersten Versuche mit Auto OC (TPU I und II) probiert und sie funktionierten sehr gut (erreichten 4200Mhz stabil aber mit weniger RAM...
  7. Blooby

    Problem mit Booten des ASUS Crosshair Formula VIII nach VGA Code 95

    Hallo, ASUS hat das Board gecheckt und es ist nichts herausgekommen aber nachdem ich das Board wieder bekommen habe, hat alles wieder funktioniert und ich konnte ins Bios hinein. Eventuell haben die eine andere CPU eingesetzt und dieser hat alles umgehen können aber das glaub eich trotzdem...
  8. Blooby

    Problem mit Booten des ASUS Crosshair Formula VIII nach VGA Code 95

    Hallo, also laut ASUS scheint bei ihnen das Mobo zu laufen und sie schicken es mir unverrichteter Dinge zurück. Könnte es trotz positivem CPU Check trotzdem die CPU sein? Lg
  9. Blooby

    Problem mit Booten des ASUS Crosshair Formula VIII nach VGA Code 95

    Er flasht und man sieht es auch beim Mobo Display aber trotzdem endet es danach wieder mit dem VGA Code. Ein extra Flashback mit USB läuft mit dem Laden (Flash Stage 1) und hört mit dem Update not complete auf... Ram Stick auch an allen Slots probiert, genauso mal mit 2, auch wechselnd usw.
  10. Blooby

    Problem mit Booten des ASUS Crosshair Formula VIII nach VGA Code 95

    Hardware: AMD RYZEN 9 3900X ASUS CROSSHAIR FORMULA VIII X570 CORSAIR DOMINATOR PLATINUM 4000 4x8GB INNO3D GEFORCE RTX 2070 Super iCHILL Frostbite CORSAIR RM850 SAMSUNG 970 EVO PLUS M2 NVME Windows 10 Wasserkühlsystem mit Aquero Steuerung Hallo Leute, ich habe ein wassergekühltes System...
  11. Blooby

    [Kaufberatung] Gamer/Construction/Videobearbeitung Rechner High-End

    Da wäre es wohl schon fast besser, dass ich auf die 2000er warte und dort auf einen TR zugreife, sofern es einen geben wird? Ich wüsste nicht, ob ich da jetzt so viele Vorteile herausschlagen kann. Danke für den Tipp. :) Der Waküblock wird der von EK sein und da sind die Halterungen dabei...
  12. Blooby

    [Kaufberatung] Gamer/Construction/Videobearbeitung Rechner High-End

    Wenn die Dual-Rank besser sind, dann wäre die Frage, welche RAMs dafür eingesetzt werden sollen. :)
  13. Blooby

    [Kaufberatung] Gamer/Construction/Videobearbeitung Rechner High-End

    Kein Problem. Man findet seltsamerweise immer weniger gute Empfehlungen (sogar in anderen Foren nicht), was wohl daran liegt, dass alle nur noch Tablet und Smartphoneclocking machen. :D
Oben Unten