Aktuelles

Aktueller Inhalt von Bierbrezn

  1. B

    [Kaufberatung] NAS - Diverse Fragen bzw. Entscheidungshilfe

    Servus xl_digit, ein interessanter Gedanke, danke für die Anregung, auch da mache ich mich mal schlau.
  2. B

    [Kaufberatung] NAS - Diverse Fragen bzw. Entscheidungshilfe

    @Falo999 Die WD schaue ich mir mal genauer an, thx für den Tip! Yup, WD tauscht auch schon mal vorab und direkt an den Endkunden aus, musste ich mal nutzen. Ist aber schon einige Jahre her. Was Toshiba betrifft las ich schon im Vorfeld, dass die das nur über Händler machen. Garantiestatus...
  3. B

    [Kaufberatung] NAS - Diverse Fragen bzw. Entscheidungshilfe

    Mach ich, BioCooling, die ausgewählten MG08ACA16TE (dito MG07 mit 12/14TB) sind zumindest zum TS-230 passend. Es sind exakt die TE, nicht die TEY oder TA etc. pp, Datenblatt der HDDs liegt mir vor. Lustigerweise sind alle Größen darunter nur "normale" Surveillance-/NAS-HDDs und keine Enterprise...
  4. B

    [Kaufberatung] NAS - Diverse Fragen bzw. Entscheidungshilfe

    Servus BioCooling! :-) Vielen Dank für die Infos, das hilft schon mal ordentlich weiter. **In der Kürze liegt die Würze ... Stimmt, ich arbeite dran! **Ob Qnap oder Synology ist wohl ein glaubensfrage, beide sind Ok. Davon gehe ich aus. **Willst du auf 2,5Gbit der switche Aufrüsten? Da hier...
  5. B

    CPU-Umfrage Teil 1 von 2 - Wie viele Kerne hat eure CPU?

    8/16 - R7-2700 non X auf ASUS C6H, erst seit Herbst 2019, von Juni 2019 lief erstmal ein R3-1200 mit 4/4 drauf. Nach massiven Problemen hab ich bis auf das Board alles umgestellt, letztlich war es wohl der RAM. Schon der R3-1200 war deutlich schneller als der FX6300 zuvor auf ASR970Pro2.0...
  6. B

    Hatte von euch jemand einen Wow-Effekt nach Installation einer schnellen M.2 PCIe SSD?

    Moin :-) Wow-Effekt eher nicht, aber schnell sind die Dinger schon. Kommt halt auf das Nutzungs-Szenario an, bei move/copy sind die Teile schon extrem flott (entsprechend fixe Quelle vorausgesetzt). Beeindruckender fand/finde ich HDD/SSD (egal ob SATA/m2-SATA oder NVMe). Bei ähnlichem Preis...
  7. B

    [Kaufberatung] NAS - Diverse Fragen bzw. Entscheidungshilfe

    Moin werte Gemeinde :-) Sorry, viel Text, muss aber. Je präziser die Infos, desto weniger Rückfragen. Ich versuche, mich einigermaßen klar auszudrücken, hoffe, es gelingt. In Kürze steht hier eine Um-/Aufrüstung an. Es wird ein NAS angeschafft. Sinn und Zweck der Aktion: Etliche, idealerweise...
  8. B

    [Sammelthread] Asrock X370 Taichi / Fatal1ty X370 Professional Gaming

    Zuerst ein frohes neues Jahr, wünsche wohl gerutscht zu sein @ all, insbesondere JZ! Mein X370 Professional Gaming liegt seit über einem Jahr leider immer noch unbenutzt herum, aktuell ist ein ASUS C6H im Einsatz. Ich komme einfach nicht dazu, es mal zu testen. Eigentlich wollte ich endlich...
  9. B

    Win 10 1909 - Darstellung im Explorer (Downloadordner)

    Ah .... Da schau ich gleich mal nach! 1587645784 Das wars!!!!! Danke Dir! DA hatte ich nicht nachgesehen :-8-) Frage somit schon beantwortet, vielen vielen Dank! Thema kann geschlossen werden
  10. B

    Win 10 - Einstellungen Ansicht, Eigenschaften Laufwerk

    Schon wieder ich :-) Corona machts möglich, da hat man Zeit sich um all den Krams zu kümmern. Frage: Ist es möglich, bestimmte Ansichten GLOBAL zu speichern, will heissen, dass diese Option dann IMMER aktiv ist? Es geht konkret um folgendes: Ich möchte, dass jede Platte (intern oder extern)...
  11. B

    Win 10 1909 - Darstellung im Explorer (Downloadordner)

    Moin zusammen :-) Seit längerem ärgert mich ein neues "Feature" von Windows 10. Im Downloadordner werden die Dateien gruppiert, und zwar in "heute", "gestern", "letzte woche" und "vor langer zeit". Wie kann man diesen Mist (dauerhaft, zumindest bis zur 2004, da führen die das garantiert wieder...
  12. B

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Hero (X370)

    Moin und wünsche allen gut gerutscht zu sein 8-) Back to topic: Bei mir klappt das genau so wie Du das planst. Nach einer Nerv-Odyssee mit Corsair-Vengeance LPX (CMK16GX4M2B3200C16R ), auch hier liefen erst 2x8, dann 4x, dann nur noch Probleme (vermutlich waren einfach nur die Riegel im Eimer...
  13. B

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Hero (X370)

    Da haste natürlich recht :) Je nach Bestückung bzw. SS/DS sogar noch weniger (ich meine, 4St DS nur 1866, bin jetzt nicht sicher). Aber es funzte ja, zumindest bis zum Defekt. Normalerweise kenne ich es so: entweder fällt der Mist relativ schnell aus oder nie bzw. nach längerer Zeit. Aber halt...
  14. B

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VI Hero (X370)

    Moin @all :) Hatte/habe bis dato ein C6H mit erst zwei, später 4x8GB Corsair (CMK16GX4M2B3200C16R) am Laufen. Machten bei 3200-16-18-18-54 via D.O.C.P. erstaunlicherweise keine Probleme mit Bios 7403 bzw 7501 (siehe auch früheren Post). Nachbar war dann in Not und brauchte dringend ein paar...
  15. B

    [Sammelthread] Asrock X370 Taichi / Fatal1ty X370 Professional Gaming

    Dat geht ja rasend :) Mal sehen ob ich am WE noch zum Umbauen komme, aber erst muss die Arbeit fertig werden. Danach jedoch ... :D Das "blöde" C6H läuft jetzt mit den 4x8G Patriot als sei nie was gewesen. Tats mit dem 3-1200, nun mit dem 7-2700 :confused: War wohl eindeutig der RAM gewesen...
Oben Unten