Aktuelles

Win 10 - Einstellungen Ansicht, Eigenschaften Laufwerk

Bierbrezn

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2019
Beiträge
26
Ort
BW bzw. RLP
Schon wieder ich :-)
Corona machts möglich, da hat man Zeit sich um all den Krams zu kümmern.
Frage:
Ist es möglich, bestimmte Ansichten GLOBAL zu speichern, will heissen, dass diese Option dann IMMER aktiv ist?
Es geht konkret um folgendes:
Ich möchte, dass jede Platte (intern oder extern) alle Dateien als Dokumente behandelt, sprich, ich möchte, dass auch
wenn ein Ordner mit Audiofiles angelegt wird, diese mit allen unten angeführten Details angezeigt werden und nicht
mit Laufzeit, Bitrate oder sonstigem Gedöns. Windows meint jedoch immer, das müsse so sein, sehe ich anders!
Da ich hier etliche externe Platten habe ist das extrem lästig. Mal kommt das mit Kacheln, groß oder klein, oder wieder
anders. Ich will die Detailansicht, sonst nix.

Weiterhin brauche ich folgende Optionen im Explorer: Name, Änderungsdatum, Typ, Größe, Erstelldatum
Auch das soll IMMER angezeigt werden, standardmäßig ist dem jedoch nicht so.
Zwei Shots liegen bei damit klar wird was ich meine.
Vermute, das lässt sich via Registry frickeln, vielleicht hat wer ne Idee, wäre super!

Gruß!
Bierbrezn
 

Anhänge

  • Ansicht1.PNG
    Ansicht1.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 31
  • Ansicht2.PNG
    Ansicht2.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 34
Oben Unten