j
Warum seid Ihr alle von der PS3 eigentlich überhaupt nicht begeistert ??? Ist es der Preis ?
Mein Tipp, du hast dir das falsche Forum für so einen Thread ausgesucht. Ich würde dir das 3DC als objektives Forum nahe legen, denn hier bekommst du sowieso keine neutrale Anwort bezüglich der PS3.
Ich würde mir eine PS3 kaufen, weil sie imho die bessere Xbox 360 ist und deutlich mehr Potenzial für die Zukunft hat. Sie hat schon alles mit an Board, Blu-Ray als Spieledatenträger ist ne feine Sache. Die PS3 ist im Vergleich zur Xbox leise, sie hat mehr Features, ist geringfügig leistungsfähiger, ist Sony immer noch Marktfüher mit über 100 Millionen PS2 im Rücken.
Zudem hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat. (DVD)
Das Launchlineup der PS3 ist wirklich nicht schlecht, VF5, Motorstorm, 2 Toptitel, vor allem Motorstorm zeigt als Launchtitel was die PS3 wirklich grafisch auf dem Kasten hat. Auf der Xbox 360 gibt es 1,5 Jahre nach dem Launch kein Game, was sich optisch an Motorstorm messen lassen kann.
Die PS3 hinkt nur in Multiplattformtiteln hinterher (im Moment jedenfalls noch), diese wurden aber auf einer Xbox 360 entwickelt, die Xbox war die Leadplattform. Bsp Call of Duty 3, es ist lediglich eine schlechte Portierung. Leute die sich auf solche Bsp stützen, die haben meist keine Ahnung.
Werden die Spiele richtig umgesetzt, zB Oblivion (sieht ja auch deutlich besser auf PS3 aus, läd schneller und läuft flüssiger), dann wird die PS3 die Nase vorne haben, eben wegen ihrer leicht besseren Leistung.
Man muss die Sache auch immer in Relation sehen, eine Xbox 360 Premium kostet UVP 399€. Eine PS3 mit 60GB UVP 599€, dazu kommt noch das Blu-Ray Laufwerk. Die Xbox 360 spielt ja nichtmal in der selben Liga, dazu müsst ihr euch erst ein HD-DVD Laufwerk kaufen. Im Endeffekt ist die PS3 in Relation gesetzt günstiger, hat 40GB mehr und ist auch als Blu-Ray Player wirklich zu gebrauchen.
Die Xbox 360 ist als Konsole wirklich nicht schlecht, imho gibt es aber selbst nach 1,5 Jahren, noch nichtmal ne handvoll Topgames.
Man muss immer selbst entscheiden, was die richtige Wahl ist
