[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Normal - erwartet jeder König von seinen Untertanen
Ja, aber heute hat der Untertan seinen Willen durchgesetzt trotz 30 minütigem Dauerhupen äh mauzen weil King Charly auf die Terrasse wollte. Ab 11 bis jetzt ist hinten alles dicht. Ab 22 Uhr wird aufgemacht. Keinen Bock auf Hitzetod :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Hitze….

Anhang anzeigen 1212738


Lieber schön im Graben abkühlen

Anhang anzeigen 1212739
du meinst vollsudeln. Er hat bestimmt eine Elefantendoku gesehen und weiß Schlamm schützt gegen Hitze :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch 28°C auf der Terrasse, in der Budde haben wir 21°C.
Aber trotzdem lieber mit uns draußen abhängen.

IMG_20260619_211037.jpg



Unser Senior Wonneproppen. Wird im Oktober 17 Jahre alt.
 
Habe auch nachgegeben und wir sind draußen auch wenn es noch gefühlt zu warm ist. Zieht aber scheinbar Gewitter auf. Gerne solange es abkühlt.

20260619_212613.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube Kalle muss auf Diät :lol:

20260619_221832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanischer Fürst von und zu ….

IMG_1054.jpeg
IMG_1052.jpeg
IMG_1053.jpeg
IMG_1049.jpeg
 
@coxon Ich glaube die zwei kennen sich..... Der gleiche Überhebliche Ausdruck im Gesicht "Wassn .. geh mal Nahrung klarmachen Du kleiner Str..... " :fresse2: :rofl:

111.jpg
 
Guten Morgen Omi
IMG_1077.jpeg
IMG_1078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst der hat eine Fliege an :d
 
Verdammt. Nicht nur Nacktschnecken auf der Terrasse sondern jetzt noch erstmals eine braune Erdkröte. Beide Katzen standen drum rum. Erstmal Kröte runtergeworfen, da die für Hunde und Katzen giftig sind falls die daran schnuppern oder gar lecken. Hoffe das die Fellnasen Abstand gehalten hatten. Symptome können noch Stunden später eintreten.
 
Kalle und Charly springen den Glühwürmchen hinterher. :lol:Aber ohne sie zu fangen. Bei mir war sogar eins auf dem Arm gelandet. Soll ja Glück bringen. Habe es auch ganz sanft draußen entlassen.
 
6 Jahre ist der kleine Kerl jetzt schon hier. Oh man die Zeit vergeht zu schnell.

480774050_10227870009924182_3833358947359558419_n.jpg


475039183_10227687417959497_1180831812772536305_n.jpg
 
Charly findet auch das es zu warm ist.

20260624_133654.jpg
 
Meine liegen nur noch auf dem Boden unter dem Wohnzimmer Deckenventilator. 2 Drunter und eine hinter der Couch in der dunkelsten Ecke (so kann gleich die Gefahr zum Tierarzt gehen zu müssen unterbunden werden.). :shot:
 
TL;DR:
Lotilaner ist mein neuer Floh- & Zeckenschutz.

Ich hab ja jetzt wieder vermehrt mit Flöhen zu kämpfen, im Frühjahr und Herbst mit Zecken, und ich denke, ich habe endlich ein wirklich gutes Mittel gefunden das sehr schnell wirkt, verglichen mit dem was ich bisher benutzt habe. Das bisherige Mittel hat zu lange gebraucht um auf das Nervensystem der Plagegeister zu wirken und sie zu töten. Ende der Geschichte war, dass die Zecken erst dann starben, wenn sie sich bereits mit ihren Mandibeln in der Haut des Katers verankert haben. Das hat zu Wunden, Beulen und teils Entzündungen geführt, und die Mandibeln, bzw. den Kopf mit einer Nadel oder Pinzette rauszuholen wenn es nicht direkt gelang war echt ein hartes Stück arbeit - vorausgesetzt, der Protagonist kooperierte.

Dabei handelt es sich um ein Enzym das schnell auf das Nervensystem von Zecken und Flöhen wirkt und sie fast sofort ausser Gefecht setzt, und ich meine wirklich schnell. Heute morgen als er heim kam, hatte er zwei sterbende Flöhe auf seinem Köpfchen, und betrachtet man die Geschwindigkeit mit der sie sich normaler Weise bewegen, muss das Mittel unmittelbar nach dem Stich gewirkt haben, denn als ich sie von seinem Gesicht entfernte, zappelten sie noch und starben kurz darauf.

Ich will hier keine Werbung für das Mittel machen, nur von meinen Erfahrungen über die letzten vier Wochen berichten seit er es bekommt, und die sind durchweg positiv. Kein einziger Zeckenbiss mehr (teils natürlich auch wegen der Hitze, da kommen sie nicht raus), und instant tote Flöhe.

Sir, I have a crush on you. 😻❤️‍🔥
P1100455.jpg
 
WhatsApp Image 2026-06-26 at 17.03.40 (1).jpeg


hartes Leben so im Sommer, weis man gar nicht, wie man liegen soll.
 
Kühlpad ftw 😂 Die Omi hat echt Probleme bei der Hitze ☹️
IMG_1139.jpeg
 
Kalle liegt auch nur rum. Charly will jetzt schon auf die Terrasse. Nur da sind noch mindestens 30 Grad. Vor 22 Uhr ziehe ich nichts hoch auf der westseite.

20260626_195304.jpg
 
Freigänger sind da echt komplett anders gepolt.. Da haste 25°C in der Wohnung, aber sobald die Tür aufgeht wird raus gerannt, egal wie warm.

Katze legt sich dann zwar sehr schnell wieder auf den kühleren Boden, aber ansonsten scheinen die das generell zu bevorzugen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh